Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Umschulung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.02.14, 09:20  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rick77
    In welchen Fällen schicken die einem dann zu ihrem eigenen Untersuchungsarzt oder machen die das dann Generell.
Wenn du denen zu gesund aussiehst und die den verdacht haben, dass du nur das Geld haben willst, damit du dich auf die faule Haut legen kannst, dann schicken die dich dahin.

Mir wird von der DRV vorgeworfen alles nur zu spielen. Ob wohl ich erst vor 1 Jahr fast mein Bein verloren habe. Leider nur fast. Dann hätten die sehen müssen, dass ich denen gar nix vor mache.

Na. Warten wir es mal ab
was das Gericht zu der Sache sagt. In meinen Fall.


Wenn du zum Amt muss, dann nimm alles mit was du hast. auch deine kontoauzüge usw. Denn sicher ist sicher.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 27.02.14, 13:18  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Nimm die Unterlagen doch einfach mit - fragen sie Dich danach, dann hast Du sie dabei - fragen sie Dich nicht is auch gut.....wo ist das Problem?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.03.14, 19:05  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Andy:
Sei doch froh, dass Du Dein Bein noch hast!!!!!!!
GLG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.03.14, 19:46  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta43
    Andy:
    Sei doch froh, dass Du Dein Bein noch hast!!!!!!!
    GLG Jutta
Bin ich. aber manchmal sind die Schmerzen lässig. Damit erinnert es mich wohl, dass es noch da ist.
;-)



LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 03.03.14, 21:20  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy,
ich kann mich ja nicht in Deine Situation reinversetzen, aber ich habe rein gefühlsmässig geantwortet und lese immer gerne Deine Beiträge. Ich bewundere Dich, was Du schon alles hinter Dir hast und geschafft hat!
GLG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 12.03.14, 23:24  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Ich war nun beim Arbeitsamt.Die Tante konnte mir selber nicht viel Sagen.Da leider der PC von der gesponnen hat bekomme ich aber den Antrag per post zugeschickt.

Da ich letzte Woche schon mal bei der AOK war und heute wieder wurde mir von meiner Sachbearbeiterin mitgeteil das ich nächste Woche wieder hinkommen soll,TERMIN,und wenn das vom Arbeitsamt eingegangen ist mitbringen.

Es wird sich jemand das ganze ansehen und dann mal schauen.
Vieleicht waren meine letzten Befunde die der Medizinische Dienst eingesehen hat Grund für diesen Termin.

Bin selber gespannt was mich Erwartet.

Die beim Arbeitsamt hat dann gemeint das durch den Antrag und die Einsicht in die Befunde schon entschieden werden kann ob eine Umschulung Sinn macht oder nicht.Selten wird man selber zu einer Untersuchung gebeten.

Sollen die halt selber Entscheiden ob das ganze Sinn macht oder die eher meinen es würde nichts bringen.Liegt ja dann nicht in meiner Hand.

Bin da mal gespannt wie sich das ganze nun entwickelt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 13.03.14, 08:01  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

das ist doch vollkommen egal, ob das ein Sachbearbeiter im Arbeitsamt für sinnvoll erachtet. Wichtig ist, was Du willst....man kann es sich so richten, dass es Richtung Rente geht und sich immer auf das verlassen, was andere sagen, oder man kann kämpfen, seinen Willen durchsetzen und sein Leben gestalten. Schlussendlich liegt es an jedem selbst, wo die Reise hingeht. Wo Deine Reise hingehen soll glaube ich zu erahnen.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.03.14, 22:35  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Dem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt geht es auch nicht um die Krankheit. Für den stellt sich nur die Frage, ob es einen plausiblen Grund dafür gibt, dass das Arbeitsamt eine eventuelle Umschulung bezahlt oder nicht.
Eine Umschulung kann ja jeder machen, der einfach nur was Anderes will, als er mal gelernt hat. Im Zweifel muß er es nur eben selbst bezahlen. Gibt es aber vernünftige Gründe, zum Beispiel einen Langzeitarbeitslosen mit schlechten Aussichten, der in eine Branche wechseln will, die momentan gefragt ist, dann hat der sehr gute Chancen. Dann kann die Bezahlung der Umschulung begründet werden und alles ist gut.
Bei der Krankheit ist dann nur entscheidend, ob zu erkennen ist, dass man im alten Beruf nicht mehr arbeiten kann. Wenn nicht, dann ist eine Umschulung förderfähig und gut.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 14.03.14, 15:09  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Umschulung klingt nach einem vernünftigen Weg. Ich wünsche dir, daß es klappt!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 14.03.14, 15:09 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 17.03.14, 22:14  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin erst mal gespannt was meine Sachbearbeiterin und der andere Mitarbeiter morgen von mir wollen,und warum ich den Antrag wegen Umschulung mit bringen soll.

Allerdings habe ich heute auch gemerkt das durch äußere Einwirkungen gewisser Umstände, die ich nicht näher erleutern will und die auch keinen etwas angeht ,Mein Herzschlag sich drastisch erhöht.

Von einer Ruhephase kann man nicht reden und ich selber habe mich auf etwas Konzentriert bzw etwas Gelesen bzw etwas angesehen.

Normal merke ich so etwas in einer Ruhephase,aber nicht so wie heute Abend.

Blutdruck und puls habe ich selber nicht gemesen,aber nachdem ich dann mit dem Finger an den Hals gegangen bin habe ich fest gestellt das ich einen recht hohen puls hatte.

Diesen Vorfall werde ich ,sofern wichtig,auch ansprechen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 17.03.14, 23:15  Betreff: Re: Umschulung  drucken  weiterempfehlen

Aufregung vom Umgewissen !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj