ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
ganzgesundsein
10 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
ganzgesundsein Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sonnenallergie muss nicht sein

Was habt Ihr für Tipps und Tricks mit der lieben Sonne, Sonnenschutz, Sonnenallergie?

Der heutige Artikel aus www.ganzgesundsein.wordpress.de :

Gerade jetzt - im Frühsommer - leiden viele Menschen an Sonnenallergien. Kaum hat die Haut etwas mehr Kontakt mit der Sonne, so fängt die Haut an zu krabbeln und ggf. entzündet sie sich.
Was passiert dann meistens? Es wird mehr gecremt und die Sonne wird gemieden.

Was Ihrem Körper besser helfen könnte, erklärt der ganzheitliche Ansatz aus der Biochemie*.
Ganz verkürzt und vereinfacht dargestellt, passiert folgendes:

In der kühleren Jahreszeit ist der Körper rundum durch fast vollständig bedeckende Kleidung und den Aufenthalt in geschlossenen Räumen von den meisten Umwelteinflüssen gut abgeschirmt. Er muss keine umfangreiche "Anpassungsarbeit" leisten.

Plötzlich befreit von der schützenden, ausgleichende Hülle aus Kleidung und Räumen, muss sich die Haut nun direkt mit Licht, Luft, Sonne usw.auseinandersetzen und vor allem, sich blitzschnell deren stetem Wechsel anpassen: die Temperaturen schwanken, Sonne und Schatten wechseln, Raumluft und Frischluft, Wind und Windstille wechseln sich stetig ab.
Haben Sie sich schon mal überlegt, welche Schwerstarbeit Ihre Haut da leisten muss?

Jetzt wirkt die Sonneneinstrahlung wie ein Katalysator auf die Stoffwechselvorgänge in der Haut. Was im Winter relativ träge ablaufen konnte, muss jetzt blitzschnell erfolgen, um die stetigen Wechsel ertragen zu können.

Bei jedem Stoffwechsel fallen Stoffwechselprodukte an - und die müssen weg. Das macht die Haut ganz einfach, u.a. in dem sie sich entzündet und ggf. auch wäßrige Bläschen produziert, um die "Abfallprodukte" direkt über die Haut zu entsorgen. Das nennt sich dann "Sonnenallergie".

Einmal mehr macht uns das klar, dass körperliche Symptome - so unangenehm sie sein mögen - nicht wirklich eine Krankheit sind, sondern nur Hinweiszeichen, dass mit unserem Körper etwas nicht stimmt.

Die Biochemie* kann Ihnen helfen, effektiv vorzubeugen und zu lindern.

Langfristige Vorsorge:
Nehmen Sie über einen langen Zeitraum folgende Mineralstoffe (Hinweise zur Dosierung)
Nr. 10 / 10 Stück
Nr. 6 / 8 Stück
Nr. 3 / 10 Stück
Nr. 12 / 5 Stück

  • Wenn Sie stark belastet sind, sind ggf. weitere Mineralstoffe angezeigt.
  • Unterstützen können Sie die Einnahme mit Basenbädern und Bürstungen.
  • Entlasten Sie Ihre Hautoberfläche! Verringern/Vermeiden Sie die regelmäßige Verwendung von Körperlotions (zur einen könnten sie auf die Sonnenstrahlung auf der Haut reagieren; zum anderen könnten sie den Stoffwechsel über die Haut behindern)
  • Langsame Eingewöhnung an die Sonneneinstrahlung.

Kurzfristige Vorsorge bzw. wenn es schon zu Rötungen gekommen ist
Nr. 3 / 10-15 Stück
Nr. 1 / 10 Stück
Nr. 6 / 10 Stück
Nr. 8/ 10 Stück

Effektiv ist auch zusätzlich zur oralen Einnahme das Auftragen direkt auf die Haut mit Gel oder Cremegel, das alle diese Mineralstoffe enthält. Apotheken mischen diese auf Anforderung zusammen. Alternativ kann man die entsprechenden Gele bzw. Cremegele erwerben und nacheinander und mehrfach auftragen.

Merke: Ein gut versorgter gesunder Organismus wird weniger Vor- und Nachsorge bei einem Sonnenbad erfordern und wird eher bräunen.

Viel Spass und viel Sonne wünscht

Renate Richter

Welchen Sonnenschutz ich persönlich verwende, schreibe ich in einem weiteren Beitrag

* mit Biochemie ist immer "Biochemie nach Dr. Schüssler" gemeint


Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 20.05.11, 11:47
No new posts Risiken und Nebenwirkungen von Gesundheit
 Lebenslust - über Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheit

Hallo, Ihr Lieben - hinter diesem Link verbergen sich 6 Minuten "Wahnsinn" - der Anfang eines Vortrages von Dr. M Lütz.

Ich lese zur Zeit das Buch: "Irre-wir behandeln die Falschen - die Normalen sind das Problem" von selbigem. Vorher hatte ich sein Buch: Lebenslust: Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitnesskult

Ziemlich frech der gute Mann (Theologe und Psychater), ich stimme nicht mit allem überein, aber in vielem hat er Recht:
- Humor hilft heilen
- anders als normal ist nicht gleich krank
- Gesundheit als Lebensinhalt bringt den sicheren Tod -:))

Wenn Ihr noch Lektüre für den Liegestuhl braucht oder ein Geschenk für einen verzweifelt Diäthaltenden:



P.S. Schon für den Sonnenschutz gesorgt?
Hier gibt´s noch einen Tipp.

Schönes Wochenende wünscht
Renate


Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 20.05.11, 10:17
No new posts Wer hat Erfahrungen mit Implantaten
ZAHN Implantaten wohlgemerkt.
Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit dem Setzen von Implantaten helfen.
Ich habe mich aufgerafft und will mir meine beiden Zähne ersetzen lassen und kann mir das nicht wirklich richtig vorstellen.
Danke Re

Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 13.05.11, 11:02
No new posts Offene Türen
Hallo Forumgemeinde- hier unten habe ich einen Artikel kopiert, den ich bei Xing eingestellt habe in der Gruppe Schüssler Salze für unser Forum hier.

""Hallo, liebe Gruppenmitglieder,
seitdem ich mich mit Natur- und Erfahrungsheilkunde beschäftige, läßt mich der Gedanke nicht los, wie man all dieses Wissen vernetzen kann.
Es gibt bereits verschiedene Plattformen zum Austausch, die jedoch immer den ein oder anderen Schwerpunkt bedienen: entweder ist es ein Laienforum mit den entsprechendem Niveau der Antworten, oder ein Firmen- oder Produktforum, indem es eben um diese Produkte geht, oder es ist ein Krankheitsforum, da geht es eben um die einzelnen Krankheiten, die man eigentlich nicht wirklich trennen kann. Dann gibt es eben noch Bussinessplattformen und geschlossene Expertenrunden, in dem viel Wissen geparkt ist. Jedes hat seine Berechtigung, wir sind ja auch alle unterschiedlich.

Wie kommt nun ein Ratsuchender wirklich an hochwertige, verschiedene Informationen aus verschiedenen Gebieten?
Zum Beispiel, in dem Experten ihres Fachs an realen Fragen von realen Ratsuchenden sich, ihre Methode und ihr Vorgehen vorstellen können.
Hier ist eine Idee, wie es gehen könnte.

http://www.carookee.com/forum/ganzgesundsein/1/was_ist_genau...

Ich würde mich über ein Feedback freuen Renate Richter""

Das Folgende antwortete mir (als einzige! schade eigentlich) eine Heilpraktikerin, die nicht öffentlich genannt werden möchte. Abgesehen, dass das für eine öffentliche Bussinessplattform sehr ungewöhnlich ist, ist auch ihre Meinung dazu für mich ungewöhnlich.

>>Wie kommt nun ein Ratsuchender wirklich an hochwertige, verschiedene Informationen aus verschiedenen Gebieten?

Es ist wohl wie auf allen anderern Gebieten auch:

In dem man Experten befragt, entsprechend Bücher ließt und zu qualifizierten Fortbildungen geht.
Was spricht dagegen den bewährten, konventionellen Weg zu wählen?



Hallo Frau Meyer - Sie fragen, "was dagegen spricht, den konventionellen Weg zu gehen."
Warum sollte etwas dagegen sprechen, etwas bewährtes zu nutzen?
Und was sollte dagegen sprechen, einen anderen Weg zu versuchen?

Wenn du immer tust, was du getan hast, wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.
Henry Ford

Sie schlagen vor: "In dem man Experten befragt, entsprechend Bücher ließt und zu qualifizierten Fortbildungen geht."

Das mag genau der richtige Weg sein, nur ist das in der Praxis kaum realisierbar: einem gestressten Ingenieur mit Magenverstimmungen werde ich kaum überzeugen können, sich in einem Bachblütenkurs qaulifiziert fortzubilden.

Ich lade Sie herzlich ein, im Forum selbst weiter über den besten Heilweg zu diskutieren.
Alles Gute
Renate Richter

Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 11.05.11, 14:05
No new posts Impfen: hin oder her
Angeregt durch den Satz aus dem Beitrag zu den "fivefingersnacktschuh" möchte ich noch etwas nachschicken: 
"Und dann musste ich an Edward Jenner denken, einen der Begründer und Erfinder der heutigen Impfung: Allen Impfgegnern zum Trotz hat er Millionen von Menschen das Leben gerettet! (Er hat zum Beweis vor seinen wissenschaftlichen Kollegen seinen eigenen Sohn mit Kuhpocken infiziert und ihn so gegen die so oft tödlichen Pocken immunisiert."

Es bringt nichts, die Welt in Impfgegner oder Impfbefürworter einzuteilen. Das führt immer nur in eine Ecke mit eingeschränktem Blick.
Impfen ist wichtig und richtig - allerdings nur da, wo es notwendig und sinnvoll ist.
Vergleichen wir bitte nicht das notwendige Massenimpfprogramm in Afrika mit Impfungen in einer Wohlstandsgesellschaft.

Das massenhafte Durchimpfen z.B. mit der Sechsfachimpfung von Babys ist für mich sehr unerklärlich.
Oder kennt jemand einen Grund für die Impfung von Jungs gegen Röteln, bei Mädchen gegen Mumps, bei Babys gegen Hepatitis, was haupts. durch Sexualkontakte übertragen wird?

Wie haltet Ihr das?
Wann ist Eure letzte Tetanusimpfung?
Lg Re

Und von Schweinegrippeimpfen rede ich mal garnicht.

Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 11.05.11, 12:35
No new posts Das vertikale Heilsystem nach Dr. Klinghardt
  Hallo und Frohe Ostern,
hier etwas zum Nachlesen und Nachdenken für die Feiertage.

Ich hatte ja schon die Geschichte mit den unterschiedlichen Heilweisen eingestellt: jeder wurstelt für sich und letztendlich muss man erkennen, dass so richtig nichts nutzt und das Problem viel einfacher und/oder viel tiefer und/oder woanders liegt.

Das tut jedoch den unterschiedlichen hervorragenden Heilweisen Unrecht - wenn sie denn für den Ratsuchenden passen.
Übrigens schliesse ich in die Heilweisen durchaus die sogenannte Schulmedizin ein. Ich möchte den sehen, der von Schulmedizin nichts wissen will und bei einem Knochenbruch nicht direkt doch zum Schulmediziner geht!

Diese Geschichte läßt übrigens kein "vernetztes Gesundheitsdenken" zu, weil jeder für sich am Ratsuchenden seine Therapie abarbeitet, ohne eben mal über den Tellerrand zu schauen und dabei zu erkennen:
der braucht einen anderen Weg
oder
auf dem anderen Weg hat er es leichter
oder
ein anderer Weg ist zuerst dran usw.

In meiner Arbeit  mit den Schüssler Mineralstoffen bin ich am Anfang auch immer an Grenzen gekommen, wo ich am zweifeln war, ob das mit den Schüssler Salzen nicht doch "Spuk" ist, weil es einfach nicht wirkt.
Es liegt eine große Gefahr darin, eine Methode anzuwenden, mit der man meistens viel erreicht. Wenn es dann nicht klappt, "vergisst" man dann ziemlich leicht, NICHT in dieser Heilweise zu suchen.

Daher ist es immens wichtig, andere Heilweisen dem Grunde nach zu kennen und auch ANzuerkennen. So kann man, wenn man nicht weiterkommt, einen anderen Weg vorschlagen, statt an seiner eigenen Methode festzuhalten.
Durch das Festhalten/NIchtweiterkommen mit der einen Methode hat  das dann eben oft zur Folge, dass ausgezeichnete Heilwege abgetan werden, obwohl sie nur in diesem Fall nicht richtig waren.

Der Gedanke der Vernetzung von Heilweisen ist weder von mir, noch wirklich neu.
An der praktischen Umsetzung hapert es jedoch gewaltig.

So hole ich an dieser Stelle "kompetente Unterstützung":
Dr. Dietrich Klinghardt hat in seinem genialen "Vertikalen Heilystem" die 5 vertikalen Heilebenen zusammengestellt. Ich füge als Anhang die PDF ein.

Dr. Klinghardt hat in seinen Büchern zur Psychokinesiologie interessante Ausführungen gemacht, wie diese Ebenen zusammenhängen und von einander abhängig sind: vernetzt eben.
Die Biochemie nach Dr. Schüssler kannte er nicht? Sie kommt nicht vor, ich würde sie auf der körperlichen Ebene ansiedeln.
Was sagt Ihr dazu?

Nochmals Frohe Ostern
Renate





Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 24.04.11, 09:28
No new posts Wie kommt ein Ratsuchender an hochwertige Informationen
Hallo und guten Abend,
als Mitglied von Xing habe ich dort auf das Forum aufmerksam gemacht und schrieb:

Hallo, liebe Gruppenmitglieder,
seitdem ich mich mit Natur-und Erfahrungsheilkunde beschäftige, läßt mich der Gedanke nicht los, wie man all dieses Wissen vernetzen kann.
Es gibt bereits verschiedene Plattformen zum Austausch, die jedoch immer den ein oder anderen Schwerpunkt bedienen: entweder ist es ein Laienforum mit den entsprechendem Niveau der Antworten, oder ein Firmen- oder Produktforum, in dem es eben um diese Produkte geht, oder es ist ein Krankheitsforum, da geht es eben um die einzelnen Krankheiten, die man eigentlich nicht wirklich trennen kann. Dann gibt es eben noch
Businessplattformen und geschlossene Expertenrunden, in denen viel Wissen geparkt ist. Jedes hat seine Berechtigung, wir sind ja auch alle unterschiedlich.
Wie kommt nun ein Ratsuchender wirklich an hochwertige, verschiedene Informationen aus verschiedenen Gebieten?

Zum Beispiel, indem Experten ihres Fachs an realen Fragen von realen Ratsuchenden sich, ihre Methode und ihr Vorgehen vorstellen können. Hier ist eine Idee, wie es gehen könnte. http://www.carookee.com/forum/ganzgesundsein/1/was_ist_genau...
Ich würde mich über ein Feedback freuen

Renate Richter

Antwort einer Heilpraktikerin:

""Wie kommt nun ein Ratsuchender wirklich an hochwertige, verschiedene Informationen aus verschiedenen Gebieten? ""
Es ist wohl wie auf allen anderern Gebieten auch:
In dem man Experten befragt, entsprechend Bücher ließt und zu qualifizierten Fortbildungen geht.

Was spricht dagegen den bewährten, konventionellen WEg zu wählen?
 
Meine Antwort: 
Guten Abend, liebe Frau ...,
muss wirklich etwas "gegen" das Alte sprechen, wenn wir neue Wege gehen möchten?
Soll Ihrer Meinung nach jeder "Bauarbeiter" Bücher lesen und zu Fortbildungen gehen, wenn er "Fußpilz" hat?
Sie wissen vielleicht selber, was hochwertige Aus- und Weiterbildungen bedeuten?
Mehr als auf drei Gebieten kann kein Mensch gleichzeitig ein Experte sein.
Genau diesen Gedanken verfolgt das Forum weiter: hochwertiges Wissen lebendig am Praxisbeispiel dargestellt als Präsenz für die eigene Methode und als Vernetzung von Wissen, das man selber nicht hat.
Das dient der eigenen Entwicklung als "Experte" und dem Ratsuchenden bei seinem Anliegen.
Danke, dass Sie die Frage gestellt haben. Ich reiche sie gerne an die Diskussion ins Forum weiter. (selbstv. o.N)
Alles Gute
RR

Liebe Fories - ich freue mich auf Eure Meinung dazu.
Schönen Abend
RR
 


Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 18.04.11, 20:52
No new posts Die richtige Dosierung/Einnahme homöophatischer Mittel
Angeregt von meinem Blogbeitrag: "Wie dosiere ich Schüssler Salze richtig für mich" erhielt ich  folgenden Schriftwechsel.

Gerne stelle ich ihn hier im Forum zur Diskussion:

"Wie Sie wissen, habe ich ja Kontakt zu einem weitgereisten Homöopathen, der, was die Dosierung und die Potenzen hom. Mittel angeht, über den "strengen deutschen Tellerrand" hinausschaut. Da ich bisher schon sehr viel von seinen Tipps profitierte und auch seine "großzügige, nicht einengende Denkweise" sehr schätze, habe ich jetzt auch mal wegen der mehrfach - hintereinander - Einnahme von Hochpotenzen angeschrieben. Hier ist seine Antwort und mich würde Ihre Meinung dazu interessieren:

Liebe xxx, Du kannst!

Ich bin sogar der Überzeugung, dass es besser ist, ein Mittel nicht nur einmal alle zwei Monate zu nehmen. Das raten viele Homöopathen bei der C200.
Ich halte solche Einschränkungen für aus der Luft gegriffen. Ich denke, dass es viele Einflüsse gibt, die langfristige Prozesse stören können. Deshalb bin ich für eine Wiederholung der Einnahme in kürzeren Abständen.
Nach meiner Einschätzung wird ein Heilungs-Prozess durch eine erneute Einnahme nicht gestört, sondern eher intensiviert.
Auch halte ich sehr viel von dem psychischen Effekt, den jede erneute Einnahme (mindestens unbewusst) mit sich bringt. Ich erinnere mich bei der Einnahme an das, was ich erreichen will, und fühle mich dann auch psychisch unterstützt. Meine Lieblings-Dosis für die tägliche Einnahme ist die LM-Potenz.
Aber ich kann keinen Grund erkennen, warum das nicht auch mit C200 gehen soll.

Wenn die Heilungsenergie die richtige ist, dann kann eine Intensivierung nicht schaden. Homöopathische Mittel sind ja keine Nahrungsmittel, bei denen eine langfristige Einseitigkeit nicht zu raten wäre.
Ich beschränke mich aber auf ein oder maximal zwei Monate. Danach in größeren Abständen von ein oder zwei Monaten. Also du kannst es so lange machen, wie du selbst glaubst, dass du es noch brauchen kannst. Wenn es  nach ein oder zwei Monaten keine Wirkung zeigt, dann würde ich allerdings aufhören.

Ansonsten nimm es täglich mit einem guten Gefühl. Zweifel vermindern die Heilwirkung. Fühle Dich unterstützt."

Ich bedanke mich, dass ich diesen Schriftwechsel hier veröffentlichen darf. Gerne würde ich über die Einnahme  und den Einnahmeerfolg mehr erfahren.
An dieser Stelle jedoch eröffne ich zuerst die Diskussion: Welche Dosierung ist die richtige?
Ich freue mich auf viele neue Erkenntnisse.

RR

Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 15.04.11, 12:57
No new posts Wege der Heilung - Eine Metapher

Es passiert mir schon mal: Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich müde, kraftlos, und irgendwie tut alles weh. Der Alltag ist unendlich mühsam, die Kinder nerven bis in die letzte Zelle hinein. Der Magen schmerzt, in meinem Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit meinen Lieben, an Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weil's im Kopf nur rumort. Da kann doch was nicht stimmen!

Der Weg zur Heilung führt über die Fachleute, oder? Wollen Sie mich ein Stück begleiten?

Hausarzt: "Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie morgens und abends,
die gelben 1x vor dem Schlafengehen. Und wenn Sie davon Magenschmerzen kriegen, schlucken Sie die gestreiften einfach direkt nach jeder der anderen Tabletten. Sollten Sie auf die blauen Kopfweh kriegen, dann schreibe ich Ihnen noch Tropfen auf, die das wieder besser machen, und wenn irgendwo ein Ausschlag auftauchen sollte, nehmen Sie diese Salbe. Es ist ein Ärztemuster, das geb' ich Ihnen so dazu. Die wirkt schnell. Es ist ein wenig Cortison drin, aber eh nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen. Und nehmen Sie die Tabletten unbedingt regelmäßig; da kann man gar nichts anderes machen! Auf Wiedersehen."


Internist: "Jetzt machen wir mal ein Blutbild, ein Röntgenbild, ein Passbild, eine Computer-Tomographie, eine Magnetresonanz-Tomographie, eine Harnprobe, eine Stuhlprobe, eine DNA-Analyse, eine Haaranalyse, eine Hirnanalyse, eine Allergie-Analyse, ein EKG, ein EEG, ein AEG, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, eine Darmspiegelung, eine Kehlkopfspiegelung, und die Kopfspiegelung. Vorab probieren Sie doch mal diese neue Salbe von Chemopharm. Sie sind doch hoffentlich zusatzversichert?"

Alternativer Zahnarzt: " Die Amalgamplomben müssen alle raus, Sie sind ja ganz vergiftet. Da machen wir überall Kronen drauf, die kosten zwar mehr, aber die halten auch länger. Und kommen Sie jede Woche einmal zur Mundspülung - in Ihrem Mund gibt es noch immer Bakterien, denen müssen wir zu Leibe rücken, sonst haben Sie nie Ruhe."

Homöopath: (nach zweistündiger Ordination) "Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Sie sind ein schwieriger Fall. Da brauche ich noch ein paar Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber meditieren. Die Globuli schicke ich Ihnen dann nach Hause. Nehmen Sie bitte 1 Stück von der Hochpotenz, und 3 Mal täglich von den Niederpotenzen. Und nach 6 Wochen telefonieren wir wieder!"

Schüssler-Therapeut: Ja, Sie haben natürlich einen eklatanten Mangel an Mineralstoffen. Jetzt nehmen Sie mal die 2, 3, 4, 6, 7, 8 und 11, ungefähr 20 pro Sorte am Tag, zeitlich versetzt und wenn das nicht hilft, müssen die Ergänzungssalze ran.

TCM-Akupunkteur: "Ihre Meridiane sind ja ganz verstopft, da kann ja das Chi nicht fließen. Außerdem sind Ihre 5 Elemente im Ungleichgewicht. Akupunktur ist eine uralte Heilmethode aus China und wirkt garantiert. Die Chinesen heilen sogar Knochenbrüche damit. Jetzt steche ich sie mal an wie ein Nadelkissen, dann verordne ich Ihnen noch eine geschmalzene 5-Elemente-Diät und gebe Ihnen 20 Qi-Gong-Übungen zur Meridianstärkung mit auf den Weg."

Naturheilpraktiker: "Ganz klar: Darmpilz. Sanierung ist angesagt. Gleich eine Hydro-Colon-Darmspülung."

Ganzheitlicher Ernährungsberater: "Kein Fleisch, kein Mehl, keine Milchprodukte, keine Eier, nichts Gekochtes, kein Zucker, kein Salz, kein Pfeffer, kein Fett, kein Tee, kein Kaffee, kein Alko-hol, kein Nikotin, kein Auto, kein Telefon, kein Sex, am besten nur Obst, Gemüse, Soja, rohe Getreidekörner, Mineralwasser. Das beseitigt garantiert jedes Unwohl- oder Kranksein."

Bioresonanz: "Hausstauballergie, Milbenallergie, Milcheiweißallergie, Weizenallergie, Tomatenallergie, Gurkenallergie, Arbeitsallergie. Uiiii, das wird dauern!"

Radiästhesie: "Um Gottes Willen, Wasseradern, Erdstrahlen, Störzonen, Elektrosmog! Bett umstellen, Iso-Matte und Kupferspiralen unters Bett, sofort eine Grander-Anlage ins Hauswassersystem einbauen lassen!" (alles bei ihm beziehbar)

Psychotherapeut: "Wovor verschließen Sie denn die Augen? Was wollen Sie nicht sehen? Was macht Sie denn so müde? Sie müssen hinschauen, sich dem Problem stellen. Sie müssen damit umgehen, sich selbst liebevoll annehmen lernen. - Klar, diese Tabletten! Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen helfe, müssen Sie damit aufhören, Sie sind ja gar nicht Sie selbst!"

Psychoanalytiker: "Das ist der verdrängte Ödipus-Komplex. Sie haben eine gestörte Vater-Übertragung auf Ihren Chef, der Sie an einen ehem. Wohn-Nachbarn aus Ihrer frühen Kindheit erinnert. Legen Sie sich einmal auf die Couch und assoziieren Sie frei vor sich hin - ich schlafe inzwischen eine Runde in meinem Sessel."

Reiki-Meister: "Ja, ich kann das gut wahrnehmen: die Energie fließt nicht so richtig. Kommen Sie zehn Mal, dann sehen wir weiter. Sie sollten nicht so viel reden - legen Sie sich einfach hin und entspannen Sie sich! Reiki macht das schon. - Ich mache auch Fernheilungen: ich sitze hier und konzentriere mich ganz auf Sie zu Hause. Macht 80 € die Sitzung."

Kinesiologe: "Sie sind ja ziemlich aus der Balance. Ich gleiche jetzt einmal Ihre Gehirnhälften aus und zeige Ihnen, wie Sie daheim die Augen rollen müssen. Dann werden Ihre Selbstheilungskräfte schon wieder aktiv werden."

Astrologe: "Du hast den Uranus und den Saturn gerade direkt auf Deinem Jupiter, und der Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber. Das ist ein bisschen heftig. Keine Sorge, nach einem Jahr löst sich das allmählich wieder auf."

Feng Shui: "Schau Dir doch Deine Wohnung an: im Beziehungseck die Schmutzwäsche, im Reichtumseck eine vertrocknete Pflanze, und im Bereich Ruhm und Karriere das Klo... klarer geht's nicht, oder? Ich habe da ein paar sehr wirkungsvolle Mobiles und Kristalle, mit denen du diese Fehlbereiche beleben kannst, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich verspreche dir: diese Investition zahlt sich aus; hundertfach kriegst du's zurück."

Engels-Channel: "Ich kriege da so eine Botschaft aus dem Jenseits, dass Sie in Wirklichkeit jemand ganz anderer sind. Sie gehören nicht in diese Welt, Sie sind zu Höherem berufen. Lernen Sie das Channeln und fangen Sie endlich an zu heilen; das ist Ihre wahre Berufung. Die jenseitigen Meister warten nur mehr auf Ihr "Ja". Wissen Sie, ich sag das nur zu Ihnen: nächsten Monat beginnt eine Ausbildungsgruppe bei mir, wo ich solchen Menschen wie Ihnen beibringe, wie man seine Fähigkeiten entwickelt und zum Wohl der Welt einsetzt. Wenn ich so überlege: ich könnte mir vorstellen, dass gerade Sie dafür besonders talentiert sind und eines Tages vielen Menschen damit helfen könnten."

Katholischer Seelsorger: "Beten Sie, liebe Schwester, beten Sie! Jesus liebt Sie! Das ist mehr als genug. Meinen Sie nicht? Warum versteifen Sie sich so darauf, dass Sie von Ihrem Mann Liebe brauchen? Lassen Sie los! Öffnen Sie sich dem Heiligen Geist. Kommen Sie zu mir, wann immer es Ihnen Ihr Herz sagt - auch wenn es mitten in der Nacht ist - und erzählen Sie mir alles! Das wird Sie erleichtern. Bei mir sind Sie in guten Händen, ganz sicher und ganz unverbindlich und kostet Sie auch nichts, wie bei den Therapeuten, den Sekten und dem Psychokult. Ich tue das ganz uneigennützig..."

Gestalttherapeut: "Rauslassen! Komm, lass es raus! Schrei, schrei endlich! Trau dich!"

Edelsteintherapeut: "Hier habe ich viele bunte Steinchen. Welchen wollen Sie nehmen, einen roten, einen blauen, einen grünen? Smaragd, Saphir, Bergkristall? Männchen oder Weibchen? Suchen Sie sich einen aus, ganz spontan und intuitiv, und legen Sie ihn sich jeden Tag 30 Minuten auf die Brust. Das öffnet die Chakren."

Systemischer Therapeut: "Jetzt stellen wir mal Ihr Familiensystem auf. Gibt es da irgendwelche "schwarzen Schafe", abgetriebene Kinder, verstoßene Enkeln, Onkeln und Tanten, enterbte Nichten und Neffen, betrogene Ehemänner, faule Schul- und Studienabbrecher? Die stören das Familiensystem, und deren erblicher Einfluss wirkt sich auf Sie hemmend aus, Sie können Ihre Potenziale nicht voll entfalten. - So, jetzt rücken sie mal das System zurecht, verbeugen sich vor Vater und Mutter, Oma und Opa, Urgroßvater und Urgroßmama, alle Geschwister, Cousins und Stiefenkeln und danken Ihnen, wofür auch immer, werfen Sie sich vor ihnen auf den Boden und fangen Sie spontan an zu weinen. Das wird die Schuldverstrickung lösen."

Tachyonen-Berater: "Was Du erlebst, sind einfach Entgiftungserscheinungen. Da will ganz viel alter Mist raus aus deinem System. Wehr dich nicht dagegen, kauf' noch ein paar neue, noch bessere Tachyon-Produkte, zum Beispiel diese wunderbare Blue Green Alge - die reinste Gehirnnahrung, die ideale Versorgung für unser Zeitalter. Du wirst sehen: wenn deine Chakren erst einmal dauerhaft nach oben ausgerichtet sind, schießt dein Energielevel in die Höhe wie nix."

Tantra-Lehrer: "In dir ist das Weibliche und das Männliche noch nicht vereint. Sei öfter mal Mann, dann wieder ganz Frau. Bete zu Shakti und Shiva, Shankar und Ganesha, Paramahansa und Yoga-nanda, Bhagvad Gita und Mahabharata..."

Yoga-Lehrer: "Jetzt machen wir einmal ein paar ganz schwierige Verrenkungen, bis die Wirbelsäule kracht, das tut dem Körper und dem Karma gut. Dann setzen wir uns in den Lotussitz und meditieren "Om" auf das Bild von Sri Chimnoy, Sri Mataji, Sri Babaji, Krishnamurti, Maharishi, Sai Baba, Ali Baba..."

Aura-Soma: "Gehen Sie nach innen zu Ihrem inneren Heiler und suchen Sie sich ganz spontan eines der bunten Flascherl aus. Gut. Mit dem tun Sie jetzt gar nichts. Es gibt hier noch die Pomander, die Meisteressenzen, die Lehrlingsessenzen und die Gesellenessenzen, Flascherl zum Umhängen und eine Creme zum Einschmieren, und Sie können es auch als Sammelpackung ganz klein haben zum Mitnehmen auf Reisen. Sind sie nicht schön, diese funkelnden Farben? Ich poliere meine Flaschen jeden Tag liebevoll und rede mit ihnen. Möchten Sie, dass ich einmal zu Ihnen nach Hause komme und Ihnen und Ihren Freundinnen die ganze Kollektion zeige? Sie kriegen natürlich Prozente."

Heilmasseur: "Haben Sie gespürt, wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind? Lauter Knoten, die man kaum 'rausbringt. Ich kenne da ein Gerät, das ich Ihnen empfehlen kann: kaufen Sie sich den "Meistermasseur", der knetet jeden Tag Ihren Nacken wie ein Profi. Ich habe gerade noch ein letztes Exemplar dabei."

Transpersonaler Atemtherapeut: "Atmen...atmen! Tiefer! Schneller! Tiefer! Schneller! Tiefer!..."

Schamane: "Sie sind von einem fremden Geist besessen. Jetzt rassle ich mal eine Runde, dann trommeln wir zusammen, beten zum Großen Geist Manitu und zur Mutter Erde, machen einen Trance-Tanz, und dann sind die Geister wieder versöhnt."

Schließlich: ein guter Freund: "Mädel, besorg dir eine Putzhilfe und geh mal auf Urlaub!!!"

Einen guten Freund kann der Therapeut nicht ersetzen,
doch auch der gute Freund kann nicht immer einen Therapeuten ersetzen. 

Daher sind mir in diesem Forum ausdrücklich die guten, praktischen Tipps "nach Hausfrauenart" - die mit dem gesunden Menschenverstand, so unverzichtbar.

Ich freue mich auf Sie

Renate Richter


Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben.
Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.

"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich"
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
Renate Richter 13.04.11, 15:55
No new posts Herzlich Willkommen
Ich lade Sie ein, in diesem Forum

- Ihre Fragen zu gesundheitlichen Anliegen zu stellen
- gestellte Fragen aus der Sicht Ihrer heilweise oder Ihrer Erfahrungen zu beantworten
- Gesundheitsthemen zur Diskussion zu stellen

In diesem Forum geht es nicht um eine einzelne Therapierichtung, sondern darum, verschiedene Wege einer Heilungsmöglichkeit aufzuzeigen.

In der Praxis ist es meist nicht möglich, sich unvoreingenommen und unverbindlich kompetent über verschiedene Heilwege zu informieren. Meistens hilft auch erst eine Kombination verschiedener Methoden, um eine Genesung zu erreichen.
Und oft helfen sogar schon die simpelsten Hausmittel, die wir allzuoft in dem großen Pool der käuflichen Möglichkeiten übersehen.

Wenn Sie Fachmann oder Fachfrau sind - bitte stellen Sie sich und Ihre Heilweise kurz vor. Gerne dürfen Sie auch auf Ihre Seiten verweisen.
Ausdrücklich willkommen sind Menschen, die Ihre gemachten Erfahrungen und Tipps und Tricks des gesunden Menschenverstandes einbringen.


Ich freue mich sehr auf ein fruchtbares Miteinander
und freundliches Feedback

Ihre Renate Richter
Hypnotherapeutin und Mineralstoffberaterin GBA
Moderatorin und Inititatorin dieses Forums

Renate Richter 13.04.11, 14:44
 
 
10 von 10 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos