Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer wiederkehrender Scheidenpilz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 15.09.06, 13:13  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marion
    Hallo Luzi,

    ich habe mir die Globuli besorgt, jedoch sind die Vaginal-Tabletten in unseren deutschen Apotheken nicht zu bekommen. Hast du eine Bezugsquelle?

    Vielen Dank!
    LG Marion


      Zitat: luzi
      ich kann mich wirklich nur wundern wieviel Menschen sich mit Pilzen herumschlagen, dabei ist es wirklich einfach.

      Borax D 4 Globuli oral
      Borax D 4 Tableten vaginal

      nach 3 Tagen war der Pilz weg und ist nie mehr gekommen.

      nicht nur meine Erfahrung, sondern auch aus meinen Freundes un Bekantenkreis, bei Keinem ist der Pilz wieder gegommen.

      Liebe Grüße Luzi


      <hr>
Hallo Marion!

Mit den Vaginal-Tabletten sind einfach nur die Milchzuckertabletten gemeint, so wie die Schüßis sind!
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.06, 15:11  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Danke lieber Gast,


ja das sind einfach nur normale Tabletten, Borax D 4,
Zäpchen gibt es leider nicht, aber Tabletten sind vaginal leichter zu nehmen als Globuli :-)

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
Hennes

Mitglied

Beiträge: 75

New PostErstellt: 15.09.06, 21:56  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde mir einfach Badeborax kaufen und damit baden. ist schön basisch und es tut der ganzen Haut gut. Ist zwar nicht potensiert, jedoch hat so der ganze Körper etwas davon. (entschlackend)

Borax ist ein gutes Heilmittel - genauso wie Natron. Man kann diese Mittel auch fürs Wäschewaschen verwenden - wird das Wasser weicher.

ich würd mir öfters mal ein schönes warmes Boraxbad gönnen und die Tabletten zusätzlich nehmen...

Gruß
Hennes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.10.06, 17:35  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FrauHolle
    Es gibt ja die Reibesitzbäder nach Louis Kuhne, (schon 100 Jahre alt),
    die haben sich sehr bewährt und sind die reine Wohltat , wenn es da
    unten brennt und juckt. Wenn es dich interessiert, schreibe ich es ab !Es
    kostet noch nicht mal etwas, außer den Frauenmantelblättern.
Liebe Frau Holle!

Ich hoffe du liest den Beitrag. Ich habe auch immer wieder einen Pilz den ich mit Borax nicht wegbekommen hab. Vielleicht sollte ich es mit Sulphur versuchen...
Könntest du mir aber vielleicht erklären, was diese Reibesitzbäder sind? Oder was man dazu braucht.

Wäre dir sehr dankbar!!!

lg
Magda
nach oben
kaman

Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Graz

New PostErstellt: 28.03.07, 11:20  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Die Dosierung ist 3 x 5 Globuli pro Tag
    Tabletten auch 3 x pro tag

    am günstigsten ist es, sich eine 20 g Flasche Tabletten zu kaufen und statt Globuli 1 Tablette zu nehmen.

    ich bevorzuge Globuli, ich mag nicht soviel Milchzucker

    Liebe Grüße Luzi


    <hr>
Hallo!

Ja, mich hat der Pilz auch mal wieder erwischt. Liebe Luzi, wollte nur wegen der Dosierung der Tabletten sicher gehen: 1 Tab. 3x tägl. vaginal?

Danke gleich mal im Voraus

LG, kaman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.07, 12:09  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kaman,

vaginal 3 x tgl wenn möglich :-) sonst nur früh und abends.
Tabletten find ich sowieso praktisch weil die kann man einnehmen und als Zäpfchen verwenden.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 13:45  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Wollte nur die geniale Wirkung von Borax D4 bestätigen!

Nach der ersten Einnahme von fünf Globulies war es für einen halben Tag besser, dann kam es mit Wucht wieder. Dann habe ich einen Vormittag lang stündlich die Dinger gelutscht und...tirili...kein Beschwerdelchen mehr!

Einfach nur genial!

Danke, liebe Luzi, für den Tipp!

Renate
nach oben
jolly

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.01.08, 21:30  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

hast Du meine PN eben bekommen?

LG
Jolly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spatzeline

Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Pfaffenwinkel

New PostErstellt: 08.11.10, 10:30  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe zwar gesehen, dass dieser Thread schon älter ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand antworten.

Die Suchfunktion zum Thema hab ich schon bemüht, deshalb bin ich ja auch hier gelandet.

Ich habe gerade zum dritten mal innerhalb weniger Wochen einen Pilz. Der macht mir sehr zu schaffen, und ich habe große Angst, dass es chronisch wird. Meine Lebensqualität leidet bereits merklich.

Die Borax Tabletten werde ich mir besorgen, hoffentlich bekomme ich sie hier.

Allerdings glaube ich, dass bei mir mehr im Argen liegt.

Ich bin aufgrund vieler privater Probleme psychisch sehr angeschlagen, und denke, dass dies mit ein Grund für meinen immer wiederkehrenden Pilz ist. Welche Mittel kann ich ergänzend nehmen, um meine angeschlagene Seele ein wenig zu unterstützen?

Zum besseren Verständnis: ich bin alleinerziehende Mutter, meine Scheidung steht denmächst bevor, mein Sohn ist ein Sorgenkind und im Job habe ich gerade die Kündigung erhalten.
Ich habe große Zukunfts und Existenzängste, bin Frustesser und neige zu depressiven Verstimmungen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Spatzeline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.11.10, 12:30  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spatzeline,
willkommen im Forum.
Ich schlage vor, dass du einen eigenen Thread beginnst.
Bis dann,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sanna

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.12.10, 13:57  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich hab auch ein problem mit ständigem scheidenpilz. ich war jetzt bei nem spezialisten und es wurde candida glabrata festgestellt. der ist laut arzt und internet schwer zu behandeln. ich hab nun für 2-wochen vaginalzäpfchen bekommen, die vom arzt selber zusammengestellt und in der apotheke angemischt wurden. nehme die jetzt seit etwa 5 tagen.

ich hab mir auch die borax tabletten gekauft jedoch folgendes gelesen:
Borsäurezäpfchen:
Die im Ausland bei Candida glabrata-Vaginitis vorgeschlagene Therapie mit Borsäurezäpfchen (600 mg täglich für 14 Tage) (Sobel 1998) ist wegen ihrer Toxizität in Deutschland und Österreich nicht gestattet, mangels mykologischer Heilung auch nicht empfehlenswert.

handelt es sich hierbei um borax? ich hab auch über diäten gelesen, ess aber sowieso keine süßigkeiten und süße auch nichts mit zucker, kaufe nur vollkornweckerl, etc. joghurt versuch ich jetzt jeden tag zu essen. sonst hab ichs 1-2 mal pro woche gegessen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? bitte um info. danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 07.12.10, 14:29  Betreff: Re: Immer wiederkehrender Scheidenpilz  drucken  weiterempfehlen

Borax, meist in D 4, vaginal 3 x täglich angewendet ist homöopathisch verdünnt und potenziert, das ist etwas ganz anderes als hochdosierte, grobstoffliche Borsäure (600mg!), da brauchst du keine Bedenken haben. Allerdings musst du die Tabletten über längeren Zeitraum (3-4 Monate) 3 x tägl. einführen (aus Gründen der Hygiene mit Einmalhandschuhen oder zur Not mit über den Finger gestülpten Gefrierbeutel : -)) ) und am besten auch 3 x täglich 1 einnehmen.
Bei meiner Schwester hat es gut funktioniert, allerdings hatte sie eine leichtere Form der Candida-Infektion.

Zusätzlich könntest du auch Schüßlersalze einnehmen und Sitzbäder, machen siehe http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-scheidenpilz.html

Gute Besserung und viel Erfolg wünscht dir

Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 07.12.10, 14:31 von Barafra]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber