Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne und die ursächliche Behandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.02.07, 12:48  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Bonnie, für Deinen Beitrag! Jetzt weiß ich auch, warum bei mir dei Akne-Mischung nie geholfen hat. Ich habe bestimmt drei Versuche mit der Aknemischung gemacht. Ich werde es nun mit der neuen Mischung probieren. Wie eben schon jemand geschrieben hat, ist bei mir auch die fettige Haut das Problem und vorrangig die dadurch entstehenden Mitesser. Ich habe auch das Gefühl, dass das Hauptproblem die übermäßige Talgproduktion die Ursache ist.
Nur wie kommt die Nr. 7 dazu? Was genau ist die Aufgabe von Magnesium?
Werde mir gleich die Salze besorgen und dann schaue ich mal in 2 bis 3 Wochen, ob sich was getan hat...

Viele Grüße

Nuedi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.02.07, 12:49  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Du kannst wie folgt dosieren:
Nr. 3 D12 - 10 Stk., Nr. 4 D6- 7 Stk, Nr. 9 D6 - 20 - 30 Stk, Nr. 11 D12 - 7 Stk.
Du kannst auch anfangs die Nr. 11 noch weglassen, weil dein Mangel an Nr. 9 wirklich sehr gross ist. Die Nr. 11 öffnet dem Eiter einen Weg, die Nr. 9 die gelöste Säure/Eiter weg. Die Nr. 1 ist generell ein gutes Hautmittel und hilft gegen Verhornungen. Diese Nr. könntest du mit 7 Stk. in die Mischung nehmen, wenn du es für nötig findest. Wenn die Haut auch sehr trocken ist, dann wäre noch die Nr. 8 mit 10 -20 Stk. in die Mischung zu nehmen.
Wichtig wären auch Breiauflagen mit den Salzen oder auch mit Basecare, dem Basenbad von Alderpharma.
So bringst du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Manchmal muss man die Dosierung ändern oder ein anderes Salz noch dazunehmen, wenn es Reaktionen gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.02.07, 13:23  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Da wird ja einiges an Wissen und Erfahrung über Akne zusammengetragen. Finde ich toll!
Liebe Vreny: Ich würde Nuedi bei deiner angeführten Mischungnoch etwas mehr von der Nr. 4 geben. 15 Stk. für die Regulierung der Talgproduktion.
Eine wichtige Ursache von Akne ist sicherlich, wie so viele andere Stoffwechselentgleisungen auch, die Lebensführung.
Bonnie hat ja schon einiges über Ernährung geschrieben.
Eine nicht zu unterschätzende Ursache ist auch STRESS.
Und deswegen ist die Nr. 7 eine wichtige Begleitung.
In meinem vorigen Beitrag erwähnte ich die Nr. 21.
Für mich gehört beim Aufstocken der Aknemischung auch die Nr. 21 angedacht.
Zink ist beteiligt bei der geregelten Verhornung der Haut, und außerdem am Säure/Basen-Haushalt beteiligt.
Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
petra
Gast
New PostErstellt: 26.02.07, 13:37  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und wieviel von der 21?

Danke!
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.02.07, 13:39  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Du kannst 10 Stk. nehmen, in der D12 Potenz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 14:42  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Die 7 war drin wegen der Hormonstabilisierung. Die 4, 6 und 7 stabilisieren den Hormonhaushalt, eine wichtige Voraussetzung für eine reine Haut.
Insbesondere die 6 sehe ich als ganz wichtiges Salz, wenn man unter Akne leidet. Zunächst wegen des Hormonhaushalts, aber vor allem wegen der Abschuppung der Haut / Verhornungungsstörung bei Fehlen von der 6. Allerdings kann es nötig werden, die 10 dazu zu ergänzen. Wenn die 6 Probleme macht (Schlackenstau), muß man die 10 dazu nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn einige die neugefundenen Salze dazunehmen, insbesondere, wenn mit der bisherigen Mischung der Erfolg ausgeblieben ist. Und über Rückmeldungen auch.

Natürlich ist der Nebeneffekt, Stress abzubauen, auch ein Argument für die 7 :-)

LG, Bonnie


[editiert: 26.02.07, 14:44 von Bonnie]
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.02.07, 15:02  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Bonnie! Die 7 ist mir ja sowieso schon als Stress-Mittel bekannt.
Ich werde die 4,6,7 und 9 nehmen.
Werde meine Erfahrungen dann posten.

Lg

Nuedi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 08:22  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Bonnie,

also meinst du, dass die Mischung für die Akne die 4,6,7 und 9 sind?
Und darf ich nochmals fragen, wieviel von jeder Nummer?
Vielen lieben Dank.
LG
nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:03  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra, die ursprüngliche Aknemischung ist die 3, 4, 9 und 11. Wenn es dadurch besser wird und die Pusteln abgeheilt sind, sollte man die 3 und 11 weglassen.
Vorbeugend gegen Akne sollten die 4, 6, 7 und 9 wirken. Die 10 noch dazunehmen wegen der 6.
Wenn das nicht hilft, muß man an die anderen Nummern ran (1, 5, 8..), es gibt für fast jedes Salz eine Begründung, warum es bei Akne helfen kann.
Von den Mengen her, kann man mit wenig anfangen (3 am Tag sind "wenig" in meinen Augen), wenn es hilft, aber noch nicht so klasse, kann man erhöhen auf die Adler-Mengen. 10 - 20 Stück am Tag.
Ich bin aber der Meinung, daß man, wenn es angeschlagen hat, die Mengen runterfahren soll.
Wenn die Haut gut ist, aufhören und dann ganz genau auf Symptome achten.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:21  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bonnie,

ich finde es total klasse, dass Du Dir Gedanken um uns machst. Du hast recht, dass in letzter Zeit immer mehr Akneopfer (komisches Wort, aber mir fällt kein Besseres ein) hier Hilfe suchen. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Akne im Winter viel viel schlimmer ist. Im Sommer geht sie bei Einigen komplett weg. Woran das liegt weiß auch keiner. Man vermutet, wegen der Sonne, der Stimmung usw.

Du weißt ja sicher auch noch, wie ich damals an Board kam. Total verzweifelt wegen meiner Akne. Ich habe im November mit der Akne Mischung angefangen und nehme seit einigen Wochen alle Grundsalze +21+24 und es wird besser und besser. Gestern sagte eine Arbeitskollegin, dass sich meine Haut um 300% gebessert hat. Und wirklich habe ich im Moment nur einen einzigen Pickel im Gesicht. Der Rest sind rote Flecken mit denen ich Geduld haben muss.

Im Forum von Aknewelt.de bin ich auch aktiv und was man da liest ist wirklich erschreckend. Zur Zeit verbrühen sich die armen Kids ihr Gesicht, weil davon die Akne weg gehen soll. So groß ist die Verzweiflung schon. Über die Ursachen diskutieren wir auch sehr oft. Viele denken, dass es mit dem Immunsystem zusammen hängt. Deshalb fängt dort gerade ein Opfer mit Rauchen an, weil er damit das Immunsystem verändert will und testen will, wie es sich auf die Akne auswirkt.

Ich denke, dass meine Akne mit folg. zusammen hängt

  • Hormone (habe zu viel Männliche. Nehme seit 13 Jahren Diane 35)
  • falsche Ernährung (zu viel Zucker. Habe ich aber fast komplett eingeschränkt)
  • Psyche (gehts mir schlecht, mach ich mir Sorgen, wird es schlimmer)
  • Vererbung (meine Vater hatte Akne und beide Geschwister haben noch)
  • Kosmetika (was ich alles schon draufgeschmiert habe, glaubt kein Mensch)
  • angeschlagener Darm (zu viele und versch. Aknetabletten, u.a. auch Roaccutan)
  • angeschlagene Leber (siehe bei angeschl. Darm)

Dies ist jedenfalls meine Einschätzung. Ich bin 1000% überzeugt, dass Akne von Innen kommt!!! Sicher wird sie durch äusserliche Einflüsse beträchtigt, aber die Ursache ist innen. Aber ich denke auch, dass dies bei Jedem anders ist. Bei dem Einen ist dies die Ursache und bei dem Anderen das.

Hätte ich während der Pupertät den Dingen einfach ihren Lauf gelassen, wäre es mit Sicherheit nicht so gekommen. Aber man doktort ja sofort rum, schmiert sämtliches drauf, probiert alles aus usw usw. Ein Teufelskreis, der mich nun an diesen Punkt gebracht hat.

Doch ich habe ja jetzt einen Ort gefunden, wo einem zugehört wird und man ernst genommen wird. Wo vor allen Dingen diese "Krankheit" ernst genommen wird.

Nochmal vielen Dank an Alle, die mích so unterstützt haben. Der Kampf ist natürlich noch nicht vorbei, aber ich mache weiter, bis alle Pickel, Knoten, roten Flecken und Narben verschwunden sind.

Liebe Grüße
Indja


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber