Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne und die ursächliche Behandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 09:32  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,
das kann ich alles unterstreichen !!
Wegen der roten Flecken: Probier mal ausschließlich die 5 und 8. Und wenn du es nur einen Tag dazwischenschiebst.
Würde mich interessieren, welche Auswirkung das hat.
Sonneneinwirkung: Das ist natürlich noch interessant, das auszuwerten. Vielleicht ist es auch die frische Luft (man geht mehr raus im Sommer), das würde dann auch für die Notwendigkeit der 6 sprechen.
Liebe Grüsse und ich hoffe, dein Kampf ist erfolgreich ! Bonnie

nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 10:08  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir noch was ein. Es ist eine Sache der Durchblutung!!! du hast mich drauf gebracht, durch die frische Luft und das raus gehen. Das ist auf jeden Fall ein Punkt. Im Sommer macht man mehr Sport, geht öfter spatzieren, macht Gartenarbeit usw. Das alles fördert die Durchblutung.

Ich mache ja auch autogenes Training, was sich ja ausschliesslich auf die Durchblutung konzentriert. Überall wo Eine herrscht, kann man die Beschwerde beheben. Es gibt auch eine Formel für Akne, die vielleicht auch zu dieser super Besserung beigetragen hat.

Durchblutung! Sehr wichtiger Punkt!

Das mit 5+8 werde ich mal ausprobieren, aber kann im Moment auf die anderen Salze nicht verzichten. Teste es später und sage Dir bescheid!

Danke!
Indja

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.02.07, 11:27  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

300 % Prozent bessere Haut, das sagt alles.
Das freut mich für dich, liebe Indja.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 11:29  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Danke schön. Euer Verdienst ;-)

nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.07, 11:39  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja, da gibt es dann noch ein paar Mittel, die Durchblutung anzuregen. Es gibt Ginkgo-Zubereitungen und als homöopathisches Mittel (Sanum). Es gibt Gewürze, die die innere Wärme anfachen, wie Chili, Ingwer.. Karstädt (publizierender Heilpraktiker) schwört auf Chilitinktur und behauptet, sie würde jedes Wehwehchen killen.
Es gibt Wechselduschen, Kneippanwendungen (ich liebe Sauna :-)), Trockenbürsten. Ich wasche ja auch jeden Morgen mittlerweile ganz ohne chemische Waschmittel, nur mit Wasser und einem Waschlappen. Auch das intensive Reiben mit dem Waschlappen transportiert Schlacke aus der Haut.
Schüsslersalztechnik könnten es die 2 und 8 sein, die die Durchblutung anregen.
Vielleicht hast du auch noch Ideen.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 27.02.07, 21:50  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Durchblutung wird sicherlich auf körperlicher Ebene mit Adler Ortho Nr.3 noch angeregt. Wenn das Blut genügend Transportschiffe hat, kann mehr Sauerstoff transporiert werden und es kommt zu einer besseren Durchblutung. Würde dies zu denn ganzen Empfehlungen noch dazu nehmen. Es ist ja super, dass sich deine Haut um soviel verbessert hat. Ich freue mich für dich!
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jazzy82

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 02.04.07, 12:21  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Interessanter Bericht zum Thema Akne - zumal ich mich auch zu diesen Leidensgenossen zählen kann. Was ich mich allerdings frage - wieso habe ich andauernd fettige Haut, da ich auf Zucker weitgehend verzichte (frühere Pilzerkrankung) und kein Fleisch esse? Auch bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen. Da ich eher trockene und sensible Haut besitze muss ich zwingend abends zum Creme-Topf greifen. Woher kommt dann meine fettige Haut?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.07, 13:04  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Jazzie, Fett ist nicht nur im Fleisch. Gesättigte Fettsäuren wie im Fleisch, Butter, Sahne, Eiern sind harmlos verglichen mit Transfetten. Die sind in Backwaren drin und sorgen für "Knusprigkeit". Außerdem in Margarinen.
Wenn du eine fettige Haut hast, liegt das entweder an den Fetten in der Ernährung (Ausleitung schlechter Fette) oder daran, daß du Pflegeprodukte benutzt.
Zu den Transfetten: Du erkennst sie an der Bezeichnung "Pflanzenfett, gehärtet" oder "teilweise gehärtet" oder auch nur einfach "Pflanzenfett".
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 02.04.07, 14:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich zähle auch zu den Akne-Geplagten. Ich versuche es seit einiger Zeit mit der Mischung, die von Bonnie vorgeschlagen wurde, zur ursächlichen Behandlung: 4,6,7,9. Zusätzlich nehme ich noch 10,18,20 und 26. Bin mal gespannt, ob sich da was tut. Mit der Mischung 3,4, und 11 konnte ich leider nie einen Erfolg sehen.
Bei mir sind es hauptsächlich Mitesser und fette Haut.

Liebe Grüße!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 02.04.07, 16:58  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wenn du fettige Haut hast, ist das ein Zeichen von Mangel an Nr. 9. Du könntest die Mischung unter A-Z "Akne" versuchen.

@Nüdi
Haber die Nr. 9 gehört auch in die Aknemischung, die ist ja eigentlich das Hauptsalz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber