Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne und die ursächliche Behandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.04.07, 20:44  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jazzy, die Nr. 9 ist, wie Vreny schon sagt, das Hauptmittel bei Akne und muss, je nach dem wie lange die Akne schon dauert, sehr lang geduldig und hochdosiert eingenommen werden (neben den anderen Salzen).
Bonnie hat dir beschrieben, dass die sogenannten Transfette für dein fette Haut Gift sind. Und zwar deswegen, weil sie den Haushalt des Natrium phosphoricums(Nr.9) extrem belasten und ein großer Mangel entsteht. Auch müssen wir bedenken, dass die Mängel ja nicht momentan entstehen, sondern die Speicher schon ev. aus früherem Essensverhalten angegriffen sind.
Die Nr. 9 ist ja auch noch für die Regulierung des Säure/Basenhaushaltes zuständig. Und wenn da eine Belastung vorliegt, sind selbst saures Obst und Essiggurkel schon eine Belastung.
Eine weitere Belastung dieses MS kann ständiger Stress sein.
Stress im Leben verursacht eine unbemerkte Dauerspannung in den Muskeln mit den darauf folgenden sauren Stoffwechselproduktion.
Das alles verbraucht die Nr. 9 und dann wird minderwertiges Fett aus der Haut ausgeschieden, weil der Körper es mangels Betriebsstoff nicht verarbeiten kann.
Also du siehst, dass ganze ist sehr komplex und keine Wunder, dass da Dosierungen von 20 - 30 Stk. von der Nr. 9 gebraucht werden.
lg, Gertraud


<hr>


[editiert: 02.04.07, 20:45 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 02.04.07, 22:53  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich gehöre auch zu den Leuten, die mit Akne lzu leiden haben. Habe aber Dank der SS meine Haut sehr guit im Griff. Ich bemerke bei mir selbs, wie sehr sich Stress auf meine Haut auswirkt und wieder Unreinheiten auslöst. Habe nun schon seit einiger Zeit zusätzlich Adler Ortho Nr.9 im Einsatz und ich kann es euch nur auf körperlicher Ebene weiterempfehlen.
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.07, 13:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo mal wieder!

Wie lang ist es jetzt her, als ich schrieb, dass ich seit Wochen kein Pickel mehr hatte? Jedenfalls sehr lange. Ich glaube, ich habe jetzt seit 3 Monaten keinen Pickel mehr bekommen. Selbst wenn ich mal sündige (Eisbecher) kommt nichts nach.

Ausser wenn ich meine Regel bekomme, kommen 2 eitrige Dinger, womit ich aber leben kann.

Die Powermischung 5+8 gegen die roten Flecken habe ich 2 Wochen genommen und "meine", dass es sich gebessert hat, aber ich weiß es nicht genau. Dadurch dass meine Haut so kaputt ist, kann man das nicht erkennen. Jetzt wo die Pickel weg sind, stören mich immer mehr die tiefen hässlichen Narben.

Im übrigen nehme ich alle Grundsalze + 21 + 24, Adler Ortho Nr. 9, "Weich und Geschmeidig" Kapseln, Fischölkapseln und zur äusserlichen Anwendung Seborive, Creme M und Basecare.

Da ich meine Schüssis in Wasser auflöse, nehme ich den Rest, der sich unten ansammelt, als Peeling. Das ist schön sanft und macht die Haut weich!

Wenn die Adler Ortho 9 alle ist, möchte ich die Nr. 1 als Adler Ortho nehmen. Ob das evtl. gegen die Narben hilft?

Hat noch jemand einen Tip gegen die Narben, großen Poren, Mitesser und Leberflecke?

Mir ist klar, dass ich niemals eine reine makellose Haut bekommen werde, aber ich hätte auch nie gedacht, dass es mal wieder so gut aussieht, wie jetzt ;- )

Lieben DANK und Grüße
Indja

nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 11.04.07, 22:58  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist ja schön, wenn du mit den SS solche Erfolge hast und wir freuen uns natürlich über solche Rückmeldungen.
Bei der Bearbeitung deine Probleme kann ich dir nur anraten die SS weiter einzunehmen und regelmäßig Breiaufllagen zu machen. Ich würde dir folgende Mischung empfehlen : die Nr. 1,3,4,5,6,8,9.
Würde diese mal regelmäßig einsetzen und auch immer in der Mischung die du einnimmst dazu nehmen.
Weiterhin soviel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 09:38  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Karoline,

danke für die Antwort. Sicher werde ich die Schüssis weiter nehmen. Habe gestern erst wieder ein riesen Paket mit allen Grundsalzen zu je 1000 Stück bestellt. Ich glaube, ich werde sie auch mal alle zusammenmischen und dann jeden Tag 100 Stck rauspicken und trinken.

Ich hatte mal einen Post von jemanden gelesen, der das auch so gemacht hat. Jeden Morgen zu mischen ist nämlich ganz schön zeitaufwendig ; )

Mit den Breiauflagen komme ich nicht gut zurecht. Sie trocknen die Haut aus. Daher mache ich sanfte Peelings damit und 1x die Woche Base Care. Das tut wirklich gut.

Schauen wir mal, wie es weiter läuft. Ich informiere ich sowieso : ))

Grüße
Indja

nach oben
Marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 11:09  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

du hast vor kurzem berichtet, daß du aus den Resten die sich beim Auflösen absetzen Peelings machst. Wie machst du das technisch?

Bei mir bleiben im Glas immer ein dünnflüssiger Brei, der hat nicht die Konsistenz eines Peelings. Eher wie Milch.

lg Marie69
nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 11:19  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie,

ja genau diese milchähnliche Gebräu meine ich!!! Füll es einfach in eine kleine Salatschüssel (am besten sammelst du es über zwei, drei Tage hinweg) und streichst es dann vorsichtig mit den Fingern übers Gesicht. Wie ein normales Peeling.

Das ist ein superschönes angenehmes Gefühl und macht die Haut wunderschön weich ohne sie zu verletzen. Ein handelsübliches Peeling kann man ja höchstens 1x die Woche machen und die Haut ist trotzdem gereitzt.

Dieses Peeling mache ich jeden Morgen und Abends!!!! Meist mache ich dann auch noch ein bisschen Basecare Pulver rein. Das ist zwar immer eine große Sauerei im Waschbecken, aber was solls. Schönheit geht da vor ;-)

Weißt du, wie ich es meine oder brauchst Du noch Infos? Ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Indja

nach oben
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 13.04.07, 11:35  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!


Da hier so viel über Akne geschrieben wird will ich auch meinen "Senf"dazugeben also ihr müßt auch die seelischen Hintergründe bei Akne anschauen und die wären: Sich selbst nicht annehmen und sich selbst nicht mögen. wenn ihr da nach geht werdet ihr staunen was da zum vorschein kommt und die Akne verschwindet vielleicht von alleine.

Liebe Grüsse
Emma1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 11:56  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma, ich finde den Denkansatz sehr richtig. Kann es auch sein, daß Akne etwas mit anderen zu tun hat ? Daß man Abgrenzungsprobleme hat, sich bedrängt fühlt von anderen ? Es fällt mir auf, daß Pickel häufig dann entstehen, wenn man ein Treffen mit anderen (Party, Rendezvous) hat.
Die Pickel erfüllen dann die Funktion, andere auf Abstand zu halten.
Ich will nicht sagen, daß es (immer und für alle) so ist, aber man kann auch in diese Richtung denken.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 12:04  Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

ja so hab ich s gemeint. Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren und dann berichten.

Hallo Emma1,

du hast recht, bei mir geht seelischer Kummer immer über die Haut. Aber die Alternative wären vermutlich Magen- oder Rückenprobleme (im Kollegenkreis sehr "beliebt"). Das sieht man dann zwar nicht von außen, wäre mir aber auch nicht lieber. Diesen Trost hat mir mal eine Apothekerin in Österreich gegeben. Sie hat gemeint, was der Körper nach außen zeigt sei besser als nach innen, weil er es quasi losgeworden ist.

lg Marie69
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber