Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
homöopathie für jahreszeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 08.10.10, 11:05  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich kann leider Luzis Beitrag leider nicht sehen, vermutlich war es eine PM.

Ich mag auch Katzen, Habe sogar eine. Meinst du damit, dass das Ausgangmaterial Tub Gt von tub.kranken Katzen kommt? Hast du dazu irgendwelche Quellen? Allerdings täte mir auch ein tuberkulosekrankes Rind leid :-)) Hier so viel zum Produkt von Sanavit: https://www.sanavit.de/index.php?neloh=S011243&tc=&sk=12675621821&x=0&prodid=14028&status=produkt

Und hier die Antwort der DHU auf meine Anfrage bezüglich des Ausgangsmaterials für Tub. GT:
Zitat aus Email: "...Unser Präparat Tuberculinum GT hat als Synonymbezeichnung Tuberculin Koch neu. Es handelt sich hier um ein homöopathisches Arzneimittel des Mycobacteriums tuberculosis humaner Stämme. Bei Tuberculin Koch, welches in Deutschland schon seit vielen Jahren keine Registrierung mehr hat, handelte es sich um eine Mischung boviner (Rind) und humaner (Mensch) Stämme des Mycobacteriums tuberculosis.

Freundliche Grüße

Birgit Siegener
Med.Wiss.Service ..."

______

@ Luzi:
Könntest du bitte trotzdem mal kurz antworten, ob die 4 Mittel am besten die gleiche Potenz haben sollten, also alle in D- oder alle in C-Potenz.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 08.10.10, 14:03 von Barafra]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.10.10, 15:39  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo Barbara :-)

ich hab die Tub`s unterschieden , wegen der Katzen, das war mir die auffälligste Unterscheidung
GT fürchten oder mögen Katzen nicht

GT ist besser für die Eugenische Kur, von wegen Erbbelastung
Bovinum hab ich für SHA vom Lesen her besser gefunden, aber sie hat sich ja schon entschieden :-)


ich hab die 4 Jahreszeitenmitte alle in D 200, alle gleiche Potenz

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 08.10.10, 16:36 von luzi]
nach oben
*SHA*

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Deutschland / BW

New PostErstellt: 19.10.10, 09:31  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Leider ist mein Sohn sehr krank geworden nach dem 1. Globi Tub.

Habe ev. den Fehler gemacht, dass es ihm gegeben habe als er nicht richtig
gesund war?

Dachte mir, er kränkelt etwas (Halschmerzen und 37,7 Fieber), dann
wird er ev. schneller nach dem Tub gesund? Leider war es nicht so.
Es kam sehr starken Husten und Ohrenschmerzen dazu.

Wusste mir nicht mehr zu helfen (Belladonna C30 hat nicht geholfen und
Bronchi Plantago velati von Wala - hat immer super bei Husten geholfen)
auch nicht. Mittelohrentzündung und Bronchitis hat der KiA gestern festgestellt. Da mein Sohn jetzt schon 5 Tage nicht mehr in der Schule war, gab ich ihm das AB, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.

Meine Tochter werde ich das Tub. erst geben, wenn sie ganz gesund ist.
Ich glaube, ihr Körper kämpft auch gerade gegen die Viren von meinem Sohn an, sie hat heute morgen oft geräupstert (trocken). War aber fit und ging in die Schule.

Eigentlich war meine Tochter " mein Hauptpatient " da sie seit die Schule (6. Klasse) angefangen ist ständig erkältet ist. Habe mit Luzi viele Pn über
sie geschrieben und tolle Hilfe von Luzi bekommen. Z.B. hat sie keine Rückenschmerzen mehr, klagt nicht mehr über Kopfschmerzen und ihre Haut ist auch viel viel besser geworden .. Danke Luzi!

Vielleicht kannst du mir hier noch einen Tip geben, wie ich später das Ab ausleisten kann? Habe hier etwas nachlesen, Nux Vomica und Sulfur richtig?

Bitte entschuldigt die ev. Rechtschreibfehler ... bin eigentlich auf dem Sprung zum Einkaufen.

LG SHA


[editiert: 19.10.10, 09:32 von *SHA*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.10.10, 11:12  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sha,

ich würde es erst einmal nicht negativ sehen, daß Dein Sohn trotz Tub. eine Erkältung bekommen hat. Einige Leute bekommen sogar vom Homöopathen das Mittel, wenn sie in einer Erkältung stecken. Die 4 Jahreszeitenmttel brauchen erst einmal eine Zeit bis sie einen "Schutz" aufgebaut haben. Mein jüngster Sohn hatte früher auch oft Bronchitis und wir hatten sogar einen Pariboy zum inhalieren. Durch die Schüsslersalze ist der Husten nie mehr so schlimm geworden, wie vorher die Jahre. An dieser Stelle möchte ich Dich auch auf die Hustensalbe von Adler Pharma aufmerksam machen. Die Salbe tut bei husten gut. Man reibt sie dünn auf die Brust ein.
Seit ich weiß, daß es ein homöopathisches Antbiotikum gibt (Pyrogenium) nehme ich es im Falle einer Erkältung oder anderen Erkrankung, z. B. Zähne. Ich habe es in einer D 200 und einer D30 zu Hause.

Ich würde die Schüsslersalze noch zusätzlich nehmen/geben. Gerade bei Erkältung tun sie einem auch gut. Schüssler Salze und homöopathische Mittel harmonieren sehr gut miteinander.

Nach Beendigung des Antibiotikums kann man mit Nux vomica wieder ausleiten. Meistens reicht eine eimalige Gabe in einer D 30. Und Sulfur kann man danach auch nehmen wegen den Zelleichen. Ich würde beides nehmen.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

Hast Du auch das Jahreszeitenmittel genommen?

Viele Grüße
Jungenmama


[editiert: 19.10.10, 11:13 von Jungenmama]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.10.10, 11:43  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo SHA,
manchmal kann man auf Reize der hom. Mittel nicht mehr gut reagieren, weil schlicht und einfach die Speicher der Betriebsstoffe/Mineralstoffe des Körpers zu leer sind. Ich habe oft und oft Mütter erlebt, die von einem hom. Mittel zum anderen gewandert sind, probiert ung probiert haben.

Als sie dann endlich zu Schüßler gefunden hatten, und die so dringend benötigten Salze aufgefüllt wurden, konnte nach und nach eine Verbesserung der Konstitution eintreten.

Die relativ einfache Herangehensweise bei der Schüßler-Mittelwahl war auch mein Beweggrund, warum ich vor 18 Jahren begonnen hatte, meine Familie mit der Schüßler-Hausapotheke zu versorgen.

Vielleicht magst du das auch einmal probieren?

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*SHA*

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Deutschland / BW

New PostErstellt: 19.10.10, 12:35  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Mailingsystem leider noch nicht so drauf oder ich mache was falsch?

Hatte Jungenmama geantwortet:

Hallo Jungenmama.

Ja, ich habe Tub auch genommen, 2 Globulies.

Mir gehts gut.

Werde mir jetzt nach und nach dem Schüssler Salze kaufen, soll ich mit Nr. 3 für meinen Sohn anfangen? Beide Kinder sind sehr anfällig was Erkältungen betrifft und mein Sohn hat immer schnell
Husten.

LG SHA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*SHA*

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Deutschland / BW

New PostErstellt: 19.10.10, 12:38  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

@Gertraud

ja, ich werde mir jetzt nach und nach auch Schüssler Salze kaufen.

Mit Nr. 3 anfangen für mein Sohn? Stärkt Nr. 3 auch das Imunsystem?

Welche Schüssler sollte man in der Hausapotheke haben?

LG SHA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.10.10, 13:00  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo SHA,

ja, die Nr 3 stärkt sehr gut das Immunsystem, ich verwende sehr gerne die NR. 21 - Zincum chloratum dazu.
Bei Schnupfen unbeding noch die Nr. 8 andenken.

Die Husten- Grundmischung ist die Nr. 2+4+7 (auch in der Hustensalbe enthalten). Wenn der HUsten schon chronisch ist, nehme ich gerne die Nr. 12 dazu, um den Zwischenzellraum wieder durchlässiger für Stoffwechselprozesse zu machen.

WEnn der Hustenauswurf eine grünliche Farbe hat, dann die Nr. 10 noch dazu, wenn gelblich-ockerfärbig die Nr. 6.

In Erkältungszeiten und wenn auch noch gehustet wurde, haben meine Kinder immer die gesamte Mischung bekommen, also Nr. 2,3,4,7,8,21.
Und das über einen mehrwöchigen Zeitraum.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 19.10.10, 15:02  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *SHA*
    ...Welche Schüssler sollte man in der Hausapotheke haben?

    LG SHA
Hallo SHA,

meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man gerade mit den Schüssis anfängt, auf alle Fälle die Grundsalze 1 - 12 in der 400er Einheit anschaffen, die braucht man ohnehin irgendwann alle einmal, und die anderen nach Bedarf dazu kaufen. Dann ist man relativ flexibel und kann seine Mischungen schnell abwandeln, und irgendwann hat man dann die wichtigsten Salze beisammen und kann die, die man am häufigsten benötigt in größeren Verpackungseinheiten zulegen.

In deinem Fall würde ich einfach die von Gertraud empfohlene Mischung einkaufen, dann seid ihr für die Erkältungszeiten schon gut gerüstet.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 19.10.10, 17:17 von Barafra]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.10.10, 12:32  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo SHA,
finde ich gut, dass du mit einem eigenen Thread begonnen hast!

Für alle Mitlesenden ist er hier zu finden: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/An_gertraud_s_Barafra.27024474.0.01105.html

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber