Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
homöopathie für jahreszeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.09, 14:09  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Jungenmama,

bei mir steht Luesinum Nosode D 200 am Fläschchen.
hab an Anfang nur die 2 Gramm Röhrchen gekauft, aber die sind bei Dauergebrauch über die Jahre und einigen Personen dann doch schnell alle.
also hab ich mir die 4 in 10g gekauft

hast Du auch schon mal bei einer anderen Apotheke gefragt ?

ist wie bei uns , in der einen bekommt man das und in der anderen das was man in der ersten nicht bekommt :-)

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 10.03.10, 12:36 von luzi]
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.09, 14:20  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

weitere Apotheken hier vor Ort habe ich nicht weiter befragt.
Hier im Thread wurde mal von der Amberg Apotheke geschrieben. Dort hatte ich gestern mal eine Anfrage gestellt. Ich bekomme von dort die 4 Jahreszeitenmittel. 1,5 Gramm in D200 kosten dort Euro 2,00. Versandkosten sind etwas über 4 Euro.

Viele Grüße,
Jungenmama


[editiert: 08.12.09, 14:24 von Jungenmama]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.10, 12:39  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

@ all,

ich muß wieder mal meinen Apotheker im Haidcenter loben :-)
der ist wirklich gut informiert in Sachen Homöopathie
UND er hat alle Schüsslerprodukte von Adler gut sichtbar mitten im Geschäftslokal, was will man mehr :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Kira_n

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 19.03.10, 07:27  Betreff: Zwischendrin Einnahme von Schüssler-Salzen und Niedrigpotenzen möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo luzi,

ist es möglich zwischen der Einnahme der Nosoden in Hochpotenzen bei akuten Erkrankungen Schüssler-Salze oder Globuli in Niedrigpotenzen einzusetzen? Meine Tochter ist sehr infektanfällig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sofort alle Erkältungen ausbleiben. Zur Zeit hat sie z.B. Husten, den ich mit Drosera D 6 behandele. Ich warte mit der ersten Nosode natürlich, bis sich die Lage normalisiert hat, aber, was ist, wenn wieder eine Erkältung auftritt?

Gruß
Kira_n

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.10, 07:52  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kira,

die Nosoden ,Jahreszeitenmittel sind nur Umstimmungsmittel
um Anfälligkeiten hintanzuhalten.

Du kannst eine Verkühlung normal behandeln. aber auch Tub
als Reaktionsmittel dazwischengeben.
Es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen, 1 Tag kommt Alles raus,
aber dafür ist man nachher gesünder :-)

ich kenn Erkältungen oder dergleichen nicht mehr,
Niesen oder mal Naseputzen schon :-) find ich sogar gut
da wird gleich von Anfang an Alles rausgeschmissen.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.10, 12:53  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es ist Zeit für das Sommer/Juni-Mittel (1x2 Globuli Medorrhinum D 200). Somit habe ich gestern das Mittel genommen und meine erste Kur "überstanden". Mir geht es gut. Ich war zwar zeitweise doch mal erkältet, aber lange nicht so schlimm wie früher. Und mit den Schüsslersalzen zusätzlich habe ich es schnell ausgeheilt.

Wer macht denn noch alles die Jahreszeitenkur weiter? Ich werde im Herbst natürlich mit Tub. weitermachen.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
sjoe

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.08.10, 16:00  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Ich wollte auf deine Empfehlung hin gern die Jahreszeiten-Globuli kaufen.
Nun habe ich beim Tuberculinum für den Herbst die Auswahl zwischen "Tuberculinum Bovinum" und "Tuberculinum GT" gefunden. Weisst du zufällig, welches das Richtige ist?

Vielen Dank!

sjoe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sjoe

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.08.10, 16:05  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

sorry, hat sich erledigt, ich hab eben erst gesehen, dass ich nur die erste Seite dieses Threads gelesen hatte, die Antwort kam weiter hinten bereits...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.10, 18:27  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

zur Info

ich hab Testweise jetzt einmal 1 Jahr auf die 4 Jahreszeitenmittel verzichtet um zu sehen ob es einen Unterschied macht mit oder ohne.

Ergebnis:

hab 3 x so viel Kugerl gebraucht als sonst, kein Montat wo nicht ein Eintrag im Kalender ist, dauernd ist irgend ein Wehwechen aufgetaucht, war 2 x im Krankenstand insgesamt 3 Wochen, das ist zuviel !
und so geschwitzt wie diesen Sommer hab ich schon Jahre nicht mehr.

am Sonntag fang ich wieder mit Tuberculinum an,
denn so ein Jahr tu ich mir nicht mehr an.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 03.09.10, 19:19 von luzi]
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.10, 08:20  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

das ist ein interessantes Testergebnis. Also muß man die 4 Mittelchen doch jedes Jahr nehmen. Das werde ich in Zukunft auch machen!

Ich habe jetzt meine erste Vierjahreszeitenkur hinter mir und auch schon wieder Tub. genommen, weil es mir, bzw uns einfach nur gut tut. Normalerweise schwitze ich im Sommer viel und kann auch die Wärme gar nicht gut vertragen, aber dieses Jahr ging es mir bei der Hitze gut. Das führe ich u. a. auch auf das Sommermittel zurück.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber