Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
homöopathie für jahreszeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.10, 17:33  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

ich habe es dewegen wegelassen um zu sehen ist etwas anders oder nicht,
oder ist es vielleicht nur Einbildung (Placeboeffekt)

dabei war dieser Sommer in Grade gemessen ,im Büro regelrecht gemütlich, aber ich hab geschwitzt, so was kenn ich normalerweise nicht.
auf der anderen Seite war es mir auch gleich wieder mal zu kalt, dicke Weste im Sommer , wo gibts denn sowas ?

ich hab gestern auch wieder Tuberculinum genommen, ich halte viel auf meine Kugerl ,aber wenn ich dauernd wegen irgendwas was Kugerl nehmen muss, dass ist doch nicht meins , es ist dann doch nicht die Lebensqualität / Gesundheit die ich jetzt die letzten Jahre gewohnt war.

Wenn wieder ein Jahr rum ist mit den 4 Jahreszeitenmitteln, gebe ich wieder Meldung :-) oder wenn ich bis zum nächsten Mittel keine anderen Kugerl gebraucht hab :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 07.09.10, 16:41  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

da bin ich auch gespannt wie es uns während des nächsten Jahres geht. Meine Familie, auch die Eltern, habe dieses Frühjahr im 4-Wochen-Abstand die Vierjahreszeitenmittel eingenommen ("Schnelldurchgang") und werden jetzt wieder mit dem Herbstmittel anfangen. Ich kann noch nicht groß was berichten, aber wir hatte auf alle Fälle keine Erkältung oder andere größere Beschwerden.
Mein Papa hat eine Neigung zu Bronchitis. Ich habe mal gelesen, wer dazu neigt, kann das Herbstmittel Tuberculinum 3 x im Monatsabstand einnehmen, bis es dann Zeit für's Wintermittel ist. Danach wie gehabt 1 x pro Jahreszeit das entsprechende Mittel nehmen.

Hast du Erfahrungen mit dem 3maligen Einnehmen des Herbstmittels?

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.09.10, 16:57  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Ihr machts mich jetzt alle neugierig. Bei Gelegenheit werde ich mir diesen Thread durchlesen und ev. auch mitmachen...

lg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.10, 19:41  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

ich persönlich hab keine Erfahrungen mit dem 3 x Tuberculinum,
ich hab nur Rückmeldungen, von Müttern mit Kindern die extrem oft im Herbst und Winter krank waren, die Kinder sind einfach gesünder geworden, nicht mehr so anfällig. Vielleicht mal ein Schnupfen ,aber keine Halsschmerzen oder gar Bronchitis.
Im Enders wird es ja auch so angegeben, für sehr Anfällige 3 Monate je 1 x 2 Globuli

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 08.09.10, 09:17  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

ich möchte wg. der mehrmaligen Einnahme hintereinander noch mal nachhaken: Ich meine mich zu erinnern, das man bei Hautproblemen Psorinum mehrmals hintereinander nehmen kann.
Bei meinem Sohn kommt manchmal die Schuppenflechte im Gesicht mehr oder weniger stark heraus. Seit einiger Zeit ist auch die re. Handinnenfläche anfällig. Könnte man das mit 3 x Psorinum z.B. alle 2 Wochen "umstimmen", evtl. zusätzlich zum anstehenden Jahreszeitenmittel?

Liebe Grüße
Mareia


<hr>


[editiert: 08.09.10, 09:19 von Mareia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.10, 17:40  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

gegen Schuppenflechte würde ich eine Kur machen und Psorinum als Zwischenmittel nehmen,wenn die Kur nicht richtig anschlägt,
ausser es ist Psorinum DAS Mittel, dann in D 200 1 x im Monat.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 09.09.10, 20:04  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke für die Rückmeldung.
Welche Zeit veranschlagst Du ungefähr mit "wenn die Kur nicht anschlägt" für die Zwischengabe mit Psorinum? Die Gabe aller vier Mittel nach einem Jahr? Oder auch die verkürzte Einnahme?
Werde mir Psorinum mal durchlesen.

Liebe Grüße
Mareia


<hr>


[editiert: 09.09.10, 21:41 von Mareia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.10, 14:59  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

ich würde Psorinum schon am Anfang der Kur dazugeben.

bei jungen Menschen erneuert sich die Hau ziemlich schnell, bei Älteren sehr langsam.

daher müßte eigentlich die 1 Woche schon etwas zu merken sein,denn wenn es das richtige Mittel ist ,kann man Geschwüre in 3 Tagen verschwinden sehen oder schlimmen Phempigus in 1 Woche.

die 4 Jahreszeitenmittel kann man auch in 1 Monat Abstand je 1 x 2 Globuli nehmen, beginnen tut man immer mit Tuberculinum
.
Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 10.09.10, 15:01 von luzi]
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 13.09.10, 08:47  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank liebe Luzi,

ich werde meinem Sohn die (verkürzte) Kur empfehlen und wieder berichten.

Einen schönen Tag!

Mareia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.09.10, 14:47  Betreff: Re: homöopathie für jahreszeiten  drucken  weiterempfehlen

Heute ist Herbstanfang. Und, das Herbstmittel Tuberculinum schon eingenommen? Ich fange heute wieder mit den Vierjahreszeitenmittel an.
Ich wünsche allen positive Erfahrungen, die auch die Kur machen werden.
Liebe Grüße an alle und noch einmal ein spezieller Dank an Luzi für die Anregung und Aufklärung in dieser Angelegenheit

Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber