US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.12.06, 00:48  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es so gesehen dass er Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.07, 00:34  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers #26

...sprachlos...Was Maleev hier bietet sprengt die gewöhnliche Bewertungs-Skala. Wanda Maximoff (nicht die Cover Variante) ist so atemberaubend schön, dass man das weiterlesen beinahe vergisst. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gelungen. Wieder ein grandioses New Avengers Heft

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.01.07, 19:58  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers #26
The Ballad of Clint Barton and Wanda Maximoff



Clint Barton, aka Hawkeye, wacht am zerstörten Avengers Mansion auf. Er durchsucht die Ruinen und findet einen Zeitungsartikel, der ihn für tot erklärt. Er streift sein Kostüm ab und macht sich auf den Weg zu Doctor Strange. Dieser ist zunächst erstaunt Clint zu sehen, untersucht ihn aber kurz darauf. Er befindet Barton für kerngesund. Doch Clint fühlt, dass mit ihm etwas tiefgründiges passiert ist und dass er deshalb mit Wanda Maximoff sprechen muss. Strange kann sie aber nicht orten. Entweder hat sie sich nach M-Day selbst getötet oder sie hat ihre Kräfte nicht mehr eingesetzt. Clint hört aber nicht auf Stranges Warnungen, dass ein Treffen mit Wanda seine Situation nicht verbessern würde. Barton möchte unbedingt die Sache mit Wanda abschließen und vor allem Antworten.
Er reist nach Wundagore Mountain, wo er Wanda vermutet. Zufällig trifft er auf eine Frau, die Wanda zum Verwechseln ähnlich sieht. Clint fällt in Ohnmacht und wacht einige Zeit später in der Wohnung der Frau wieder auf. Diese stellt sich ihm als Wanda Maximoff vor, scheint sich aber nicht an ihre Vergangenheit als Mutant oder an Clint zu erinnern. Sie sagt ihm, er solle sich ruhig verhalten, da ihre Tante Agatha im Nebenraum schläft. Clint ist verzweifelt, da er die erhofften Antworten nicht bekommen wird und die ihm bekannte Scarlet Witch wohl für immer verschwunden ist. Wanda tröstet ihn aber mit einem Kuss. Beide fallen sich daraufhin in die Arme und schlafen miteinander.
Am nächsten Morgen steht Clint auf und sieht in den Nebenraum, wo er Wandas Tante vermutet. Der Anblick schockt ihn so sehr, dass er sofort die Wohnung verlässt.

Das Ende dieses Comics hinterlässt einen ratlosen Leser, der sich mit vielen offenen Fragen auseinander setzen muss. Weil New Avengers #26 aber eine Stand Alone Story ist, muss man wohl oder übel damit leben, dass man so schnell keine Antworten erhalten wird. Bendis setzt hier also voll auf die Mystery Schiene und es bleibt einem nicht anderes übrig, als sich seine eigenen Antworten in Form von Theorien zurecht zu legen.
Das erste Rätsel ist die Rückkehr von Hawkeye. Wieso ist er nach den Ereignissen von House of M wieder da? Und warum haben wir seit seiner Rückkehr nichts von ihm gehört? Die Geschichte in New Avengers #26 spielt vor 6 Monaten. In dieser Zeit hat sich viel im Marvel Universe getan. Auf welcher Seite steht Clint Barton zum Beispiel im Civil War? Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch einiges von Clint sehen und hören werden. So einen Charakter wird Bendis nicht ungenutzt brach liegen lassen.
Als nächstes finden wir das Mysterium Wanda Maximoff vor. Anscheinend hat sie sich selbst alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit ausgelöscht um ein normales Leben zu führen. Es kann natürlich auch sein, dass Clint hier gar nicht die richtige Wanda trifft und es einfach eine Frau ist, die ihr ähnlich sieht. Für diese Theorie spricht, dass Scarlett Witch und die Frau am Ende von House of M dunkle Haare hatte. Hier hat die angebliche Wanda aber rote Haare.
Das größte Rätsel gibt uns Bendis mit dem Ende des Heftes auf. Was hat Clint da im Nebenraum gesehen? Ist es wirklich Agatha Harkness, wie man aus der Erwähnung des Vornamens schließen könnte? Das ist durchaus denkbar. Aber dann muss man sich fragen, wieso Hawkeye so schnell weg läuft nachdem er sie gesehen hat. Er hätte sie doch einfach befragen können. Vielleicht hat Wanda auch ihr das Gedächtnis gelöscht und sie kann sich an nichts mehr erinnern.
Meine Theorie ist, dass Clint Barton einfach nur geistig krank geworden ist. Er versucht zu verarbeiten, dass er eigentlich tot sein sollte, aber irgendwie doch lebt. Krampfhaft möchte er mit Wanda abschließen und trifft zufällig auf eine Frau die ihr ähnlich sieht. Er glaubt, es sei Wanda, erkennt aber schließlich, dass er sich irrte.
Trotz der vielen offenen Fragen konnte mich das Heft gut unterhalten. Das lag auch an den schönen Zeichnungen von Alex Maleev. Insbesondere Wanda hat er wunderschön gezeichnet.

Fazit:
Schöne Maleev Zeichnungen in einem mysteriösen Comic mit vielen offenen Fragen

Wertung:
Story: 7/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.01.07, 21:34  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Haben die selbe Theorie über Wanda



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.02.07, 19:05  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers 27
Verdammt nette Ausgabe und wirklich ein guter Einstieg für neue Leser. Elektra´s Motive verstehe ich zwar nicht so ganz, aber der Flow der Geschichte passt gut. Yu´s Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben und die Teamzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut. Die Interaktion der Figuren macht Spaß und Dr. Strange wird wie in seiner Miniserie dargestellt. Das gibt einen Pluspunkt!

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.02.07, 19:21  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers Annual 1

Die Storyline um die zweite Black Widow wird fortgeführt, Coipel ist ein Gott, es gibt ne Menge Action und Humor, für´s Herz ist auch was dabei. Was will man mehr?

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.02.07, 19:23  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers 19 + 20

Der Abschluss vom Collective-Arc haut mich nicht unbedingt vom Hocker, es werden allerdings die Weichen für neue und interessante Storylines gestellt. Bendis´s große Stärke neben den Dialogen. Zudem merkt man Bendis an, dass er auf Fanreaktionen eingeht und schon mal gern nen Seitenhieb verteilt.

Und der Auftritt von „Quake“ war zum Brüllen.

Aber Deodato tut einfach meinen Augen weh. Ist der wirklich so beliebt??

7,5/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.02.07, 22:46  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers 27 6/10
Der Auftritt der Avengers war schon recht ulkig, besonders Strange. Alles ging viel zu schnell ab und die Sprüche haben mich schon etwas gestört.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.02.07, 21:31  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers # 027
(08/10)

YEAH! Bendis is back and kicking! Eins muss man dem Mann lassen. Er weiß, wie er Eröffnungssequenzen für Serien und Storyarcs schreibt. Wieder einmal die perfekte Exposition für den neuen Status Quo und einen genialen Spider-Man-Humor! Die Erklärung für Ronin war auch ganz nett und Dr. Strange paßt zum Gesamteindruck sehr gut ins neue Team!
Bleibt der fade Beigeschmack, dass Bendis wahrscheinlich wieder irgendwann anfängt, langsam abzubauen und sich mit den vielen Ideen und Subplots verzettelt!
Allerdings droht ja der neue Kingpin Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
des MU am Horizont und auf diese Entwicklung freue ich mich tierisch!
NEW AVENGERS ASSEMBLE!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 14.02.07, 21:32 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.02.07, 22:27  Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )  drucken  weiterempfehlen

New Avengers #27

Ich beginne meine Reviews selten mit den Leistungen des Zeichners, aber in diesem Fall mache ich eine Ausgabe: IST LEINIL F. YU EIN ABSOLUTES GENIE ODER WAS?!!! Was für eine absolute Meisterleistung Die Story fand ich ebenfalls sehr gelungen (ich habe eine Schwäche für die neue Anführerin der Hand). Der Auftritt der(neuen) neuen Rächer ist durchaus gelungen.

9/10

P.S. Ronin scheint jemand zu sein, der Cage kennt aber noch nie mit den Rächer gekämpft hat ("Yo, Cage, do they always talk this much during a fight?"). Für mich klingt das nach Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com