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Dirk
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Beiträge: 18
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Erstellt: 11.03.08, 23:10 Betreff: Alles hat ein Ende nur die ...
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Jetzt ist es offiziell: Probstei Telekom "sah sich leider gezwungen, die Systeme abzuschalten". Schuld sind laut Geschäftsführer Wolfgang Bauer natürlich die Steinbacher, insbesondere die Antennenbetreiber und nicht die Probstei Telekom. Aber Tatsache war nun mal, dass die Probstei Telekom 1024kBit/sek einkaufte, durch 44 Teilnehmer pro Antenne teilte (der Satellitenbetreiber empfiehlt max.10-15 Teilnehmer, was uns nicht mitgeteilt wurde) und das ganze dann dem Endkunden immer noch als Privat1000 verkaufte, was laut der Firmenwebseite dem T-DSL-1000-Anschluss entsprechen sollte, aber logischerweise keine Ähnlichkeit damit hatte. Dazu kam, dass, wenn einer der 44 einen größeren Download wie z.B. ein Update eine Programms startete, der Satellitenbetreiber den Datentransfer nach kürzester Zeit anfing immer mehr zu drosseln und zwar für alle 44 Teilnehmer. Da war man mit dem Telefonmodem schneller. Dieses Verfahren war der Probstei Telekom bei Vertragsabschluss bekannt, wurde uns aber verschwiegen. Routeranschluss war nicht wie beworben, einfach möglich, ohne andere Teilnehmer zu blockieren, weil die Probstei-Telekom-Software anscheinend nicht dafür ausgelegt war. Ein Update der Software mussten die Teilnehmer selber bezahlen. Da aber nicht alle Boxen upgedatet waren, bestanden die Ausfälle weiter. Die Firma, die anfangs den technischen Dienst übernommen hatte, kündigte zum 22.12.2007 wegen vertragswidrigem Verhalten der Probstei Telekom GmbH außerordentlich und fristlos. Seitdem gab es keinen technischen Dienst mehr, der Fehler hätte beheben können. Angezeigte Mängel wurden vom Geschäftsführer Wolfgang Bauer (der mit seiner Frau in etwa die komplette Belegschaft der Pobstei Telekom darstellt) ziemlich arrogant ungeprüft geleugnet, selbst bei Fristsetzung zur Beseitigung. Die darauf folgenden Kündigungen wegen Unzumutbarkeit (§10.5 der AGB) wurden nicht anerkannt, die Beiträge weiterhin abgebucht oder bei Entzug der Einzugsermächtigung angemahnt mit Androhung von gerichtlichen Schritten. Mittlerweile denken schon einige darüber nach, die dubiosen Praktiken der Probstei Telekom auf Betrug und unlauteren Wettbewerb überprüfen zu lassen. Na ja , erst mal hat der Krampf ja wohl ein Ende... Übrigens behauptete Herr Bauer anfangs auch, er hätte dem technischen Dienst gekündigt, so wie er jetzt behauptet, er hätte die Systeme abgeschaltet. Soll man`s glauben??
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Matthias Hohmann
Gast
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Erstellt: 12.03.08, 12:20 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Für mich ist das ein Zeichen, dass Herr Bauer es endlich eingesehen hat. An den Anwender lag es mit Sicherheit nicht.
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nun ja
Gast
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Erstellt: 12.03.08, 14:00 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Wenn zum gleichen Zeitpunkt alle PT-SAT-Leitungen gekappt sind ... dann soll es Einsicht sein ??? ...
Sieht wohl eher so aus, als wenn er auf Lieferantenseite genau so umgeht wie auf Kundenseite. Und irgendwan wird halt gekappt ...
Irgendwann wird er aber eh komplett zur Einsicht gezwungen .. halt nur eine Frage der Zeit ... im Fall Bauer viel zu viel Zeit.
Und wenn er auf der Amtsseite auch so umgeht ... glaube nicht, dass ein Finanzamt so lange wartet ...
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hilan
Gast
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Erstellt: 13.03.08, 22:55 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Diese Frage hat vielleicht gar nichts mit dem Thema zu tun... aber ab welchem Stadium wird man eigentlich unter Amtsvormundschaft gestellt...?
Auf die Reklamation eines Teilnehmers, der noch nicht gekündigt und seine Beiträge auch bezahlt hatte, schrieb Herr Bauer am 10.03.:
“...Im Übrigen haben wir beide Anlagen heute abgeschaltet aufgrund der Zahlungsmoral der Steinbacher Kunden. „
Antwort Teilnehmer am11.03.: „...ich beziehe mich auf Ihre eMail-Antwort vom 10.03.2008 bezüglich der Mängelanzeigen und habe zur Kenntnis genommen, dass Sie die beiden Anlagen abgeschaltet haben. Damit wurde wohl das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgehoben. „
Herr Bauer am11.03.: “Sie haben eine sehr ausgeprägte Phantasie. Wie sonst wäre es möglich, aus der Meldung "wir haben beide Anlagen abgeschaltet" heraus zu lesen "hiermit ist Ihr Vertrag aufgehoben" ??? Allerdings räumen wir ein, dass dies zur Steinbacher Mentalität zu gehören scheint, wie wir in letzter Zeit lernen durften. Es wird immer etwas völlig Anderes gelesen und verstanden, als geschrieben wurde. Somit ziehen Sie also auch aus Ihrer Wohnung, oder Ihrem Haus, wenn bei Ihnen das Telefon abgestellt wird, oder was ? Also noch einmal zum Mitlesen : *Wir haben beide Anlagen abgestellt, weil die Zahlungsmoral der Steinbacher uns dazu gezwungen hat ! *Ende der Aussage. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bauer, GF Probstei Telekom GmbH“
Zum einen sollte man sich klar und konkret, aber bitte nicht so unverschämt ausdrücken, dann wird auch nicht „etwas völlig Anderes gelesen und verstanden, als geschrieben wurde.“ Das wäre doch mal ein Lernziel! Gut.... der ein oder andere möchte sich nicht belasten und versucht deshalb, eindeutige und zielführende Aussagen zu vermeiden... Andererseits weiß ich nicht genau, wie Herr Bauer den bestehenden Vertrag, dessen Grundlage ja eine Internetverbindung per SATDSL ist, bei dauerhaft abgeschalteter Anlage erfüllen will.... obwohl... wirklich funktioniert hat es ja auch bei angeschalteter Anlage nicht. Aber von Telepathie z.B. kann ich nach meinen Informationen im Zusammenhang mit DSL nur abraten... Es dürfte wohl klar sein, dass vorsätzliche Nichterfüllung des Vertrages durch den einen Partner dem anderen die Möglichkeit gibt, von dem Vertrag zurückzutreten oder die vereinbarte Leistung einzufordern, wenn er seinerseits die vereinbarte Leistung erbracht hat! Sollte das abgelehnt werden, könnte man von einer Betrugsabsicht ausgehen. Apropos Zahlungsmoral der Steinbacher...Ursache dafür war die absolut mangelhafte Leistung von Probstei Telekom, die in diesem Forum ausgiebig nachzulesen ist und der dieses Forum überhaupt die Entstehung verdankt.
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Tilo
Gast
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Erstellt: 20.03.08, 14:55 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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hilan du hast reht mit denen Aussagen!
Es ist wirklich sehr unverschämt so dann auch noh zu Antworten wie Herr Bauer es tat.
Wer hat den alles bereits gekündigt und wer hat dies noch vor zu tun? Da jetzt ja die Vertragsgrundlage "DSL via Sat und Richtfunk" nicht mehr besteht müsste dies doch relativ leicht sein.
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Dirk
Mitglied
Beiträge: 18
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Erstellt: 26.03.08, 22:49 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Soweit ich weiß, haben die meisten der 88 Teilnehmer in Steinbach schon wegen unzumutbarer Leistung seitens Probstei Telekom fristlos gekündigt (§10.5 der AGB). Da Herr Bauer die Zugänge abgeschaltet und den Antennenbetreibern und unserem Bürgermeister angekündigt hat, die Anlagen in Steinbach abzubauen, hat er gegenüber den Noch-Kunden ganz offiziell Vertragsbruch begangen. Wenn ich noch nicht gekündigt hätte, würde ich es spätestens jetzt machen. Und wer kündigt, sollte die Zahlung einstellen und vorsichtshalber die Abbuchungsermächtigung widerrufen. Herr Bauer neigt ja dazu, in völliger Verkennung der Realität die Kündigungen nicht anzuerkennen und weiterhin fleißig abzubuchen oder Rechnungen zu schreiben...
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TobiasD
Mitglied
Beiträge: 9
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Erstellt: 16.06.08, 13:10 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Alles hat ein Ende, sogar die Probstei Telekom Connect telegen Bauer-ich-AG!
--> es gibt weder noch Probstei Telekom, noch Probstei Connect :)
Herr B. ist scheint pleite zu sein...
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nasowas
Gast
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nasowas
Gast
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Matthias
Gast
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Erstellt: 08.07.08, 15:52 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Probstei Connect GmbH Stand: 01.04.2008
1. Allgemeines 1.1 Die Probstei Connect GmbH erbringt Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit (im folgenden „Dienstleistungen“) als Wiederverkäufer gegenüber ihren Vertragspartnern (im Folgenden: „Kunden“) gemäß den Bestimmungen der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (im folgenden: „TKV“) sowie den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Ergänzend gelten - soweit vorhanden - die besonderen Geschäftsbedingungen für die einzelnen Dienstleistungen, die diesen AGB vorgehen, soweit sie von diesen abweichen. Abweichende AGB des Kunden gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn Probstei Connect GmbH ihnen nicht ausdrücklich widerspricht oder der Kunde darauf Bezug nimmt. 1.2 Also arbeitet die PC doch noch - oder ist er zu D--F zum Text ändern?? man man man
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nasowas
Gast
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tut nix zur sache
Gast
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Erstellt: 04.09.08, 11:31 Betreff: Re: Alles hat ein Ende nur die ...
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Da der Link im letzten Post nicht funktioniert, aber einige bestimmt wissen wollen was da bekannt gegeben wurde:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
Oben Detailsuche auswählen (sonst findet er nur neuere) Bundesland: Schleswig-Holstein Gericht: Neumünster Sitz bzw. Wohnsitz des Schuldners: Fahren
Und schon kann die Suche losgehen!
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