TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung DSF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.06.09, 18:23  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Christian Glück bekommt für das Abschlusszeitfahren der Tour de Suisse 1 Punkt!

Inhalt =7,42/15; Spannungsaufbau = 7,44/15; Fehler = 3,88/5; Sprache = 3,17/5; Timing =10/10. Gesamt: 31,91/50

Auch das war keine gute Übertragung. Harrscharf reicht es zu einem Punkt. Rechnerisch verfehlt er ihn zwar um 0,09 Teilpunkte, aber ich drücke bei so knappen Ergebnissen ganz gerne ein Auge zu. Aber ehrlich gesagt: Qualität hat der Kommentar keine gehabt! Über die ganze Woche lebte er nur vom Co-Kommentator und profitierte von dessen Informationen und von dessen guter Laune, denn beides hatte er nicht. Er kommentierte in sehr monotonem Tonfall und mit sehr wenig Bereitschaft einmal ein bisschen etwas über Fahrer zu erzählen, die im Bild waren. Auch auf die Zeiten ist er gar nicht eingegangen und hat das EZF mit Wesemann nicht analysiert. So gut hätten sie die Zwischenstände analysieren können und auch Prognosen aufstellen können, aber nein, Glück hatte nur 2 Sachen im Kopf. Anfangs redeten sie 15 Minuten über die Bauteile eines Zeitfahrrades, die Vor- und Nachteile, die Sitzposition etc und danach hat er ungefähr 15 Minuten noch einmal alle Etappen mit Ergebnissen detailliert beschrieben. Das heutige EZF ging dabei völlig unter und es fiel mir schwer, mich währenddessen auf die Bilder zu konzentrieren. 1 oder 2 brauchbare Informationen hatte er heute, das ist fast gar nichts im Vergleich zu Karsten und Ulli, eigentlich gar nichts.



[editiert: 21.06.09, 18:24 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 22.06.09, 16:33  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Italien– Brasilien; Uwe Morawe bekommt 5,5 Punkte!

Inhalt =11,12/15 (Informativität: 11,11; Analyse: 11,13); Spannungsaufbau = 11,08/15; Fehler = 3,78/5; Sprache = 4/5; Timing =10/10. Gesamt: 39,98/50

Morawe setzt sich um Meilen von Buschi und um noch mehr von Herrmann ab. Aber davon abgesehen ist es auch nicht so toll, was er abliefert. Stilistisch fand ich es gestern so gut, wie selten zuvor. Gute Informationen gut verteilt über das Spiel und auch vom Timing her hat er oft sehr gut seine Einsätze erwischt. Auch inhaltlich war es über 5,5 Punkte einzuordnen, also ziemlich gut. Analytisch gefiel er mir in der Gesamtbetrachtung des Spiels sehr gut. Einzelne Szenen hat er meines Empfindens nach nicht immer treffend analysiert. Von der Emotionalität müsste man sagen: Bei Chancen und Toren top, sonst eher schläfrig. Er hält also die Spannung nicht aufrecht. Punktabzüge gibt’s aber überdurchschnittlich viele durch seine Fehlerbehaftung: Ganze 13 Versprecher in einem Fußballspiel sind etwas viele, was ihm dann doch auch in dieser nicht so streng bewerteten Kategorie einiges an Punkten kostet. Aussagen wie „gegen den USA“ oder „Gilardin_“(ohne „o“) kosten dann doch auch Punkte. Zudem hat er die Wörter „Redakteur“ und „Regisseur“ verwechselt. Dazu noch 2-3 offensichtliche Spielerverwechslungen und schon werden aus 6,5 oder 6 Punkten 5,5. Das scheint so eine Standardnote von ihm zu werden.

USA-Ägypten; Thomas Herrmann bekommt 1 Punkt!

Er redete ja nur ungefähr 10 Minuten, deshalb führe ich keine Punkte auf – Wäre auch überzogen und nicht repräsentativ. Falsch gemacht hat er in den 10 Minuten aber einiges. Seine saloppe Ausdrucksweise ist anstrengend. Er redet fast nur in Phrasen. Zudem beschreibt er das Spiel schwach und hat es manchmal gar nicht zusammengefasst. Vor der Halbzeit meinte er dann auch, Ägypten könne noch nicht Profit schlagen aus Italiens Rückstand, dabei waren sie zu diesem Zeitpunkt weiter. Ein ganz knapper Punkt für eine schwache Leistung.



[editiert: 22.06.09, 16:34 von Jakob]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 25.08.09, 15:47  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Montags Live-Spiele:

Bielefeld - Rostacok, Markus Höhner: 5.0P

Aachen - Pauli, Markus Höhner: 3.0P

1860 - KSC, Thomas Herrmann: 5.0P

Restlicher Live-Fußball:

Testspiel, FCB - Görlitz, Thomas Herrmann: 4.0P

Basketball-Test:

Deutschland - Mazedonien, Michael Körner: 2.0P

Motor GP, Edgar Milke: Qualif:2.5P, Rennen: 6.0P





Warum erschuf Gott Blondinen?
Weil Schafe kein Bier holen können. xD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 27.08.09, 19:52  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Habe genug gesehen... Hertha BSC - Bröndby IF, Markus Höhner: 6.0P

Im Punkto Informationen war das bärenstark, emotional war er heute allemal besser als sonst.

Sowieso eine bish hierhin gelunge Übertragung des DSF's... auch die Vorberichte mit Kruse, Preez und Helmer waren gut.





Warum erschuf Gott Blondinen?
Weil Schafe kein Bier holen können. xD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 18.01.10, 22:17  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Thomas Herrmann für das Spiel Rostock gegen Arminia.

Erstmal zum Spiel, soooo eine Scheiße von Arminia mal wieder, unfassbar :(


So, Herrmann war super, hat das schwache Spiel noch mit viel Humor kommentiert, konnte nicht viel machen, kannte sich aber gut aus und war okay informiert.

Insgesamt gibt es 7 Punkte für diese ansprechende Leistung, Fehler hab ich nicht erkannt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 18.01.10, 22:20  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Rostock-Bielefeld
Thomas Herrmann: 3,0 Punkte
Sehr anstrengend, unglaublich viele unnütze Informationen. Karneval statt Professionalität.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 19.01.10, 16:15  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Fandste den echt so schlimm? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 26.01.10, 11:36  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Wertungen aus dem anderen Forum:

Handball EM:

CRO-RUS, Götz: 6.5P
AUT-SRB, Semrau: 8.5P
FRA-SPA, Semrau: 5.0P
POL-SPA, Götz: 5.0P
SLO-FRA, Götz: 6.5P




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 27.01.10, 23:19  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Uwe Morawe für ManU gegen ManC.

6.5 Punkte.
Nette Kommentation, zwischendrin auch lustig und gut zu hören :)
Einzig seine Kritik an der ersten Halbzeit ("langweilig" nicht berechtigt aus meiner Sicht. Gegen Ende der Partie super.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.01.10, 22:32  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute Handball im DSF geschaut, wie schon im Smalltalk geschrieben, war aber enttäuschend. Detailpunkte gibt's keine, ich habe aber wie es sich gehört alles fein säuberlich ausgerechnet:

Kroatien vs Dänemark, Karsten Petrzika bekommt 3,5 Punkte!

Ich habe mehr erwartet. Sehr leise zeitweise, sodass man wenig verstand, allgemein hatte er viele Phasen, in denen man ihm absolute Stimmmmonotonie unterstellen muss. Es fehlten große Analysen, kamen auch wenige Informationen. Zudem sprachlich eingebrochen in den letzten 15 minuten. Da kam ein Satz, mit sogar 2 Fehlern: "So richtig Profit konnten die Dänen von der Überzahl nicht nutzen". Er war einfach fahrig, was sich auch an anderen versprechern zeigt. 37,38 Zähler.

Polen vs Frankreich, Uwe Semrau bekommt 1 Punkt!

Das war wirklich enttäuschend. Da er bisher so gut bewertet wurde, dachte ich es würde deutlich mehr kommen. Der Kommentar ging aber nach Strich und Faden den Bach runter. Während seiner kurzen Einsätze hat er viel zu viel geschwiegen, war teils so unkonzentriert, dass er während einfacher Sätze 3-4 Sekunden Pause machte und lies eine starke Lethargie in seiner Stimme erkennen. Die legere Ausdrucksweise (Sagte zahlreich "das Ding" zu allem Möglichen) wurde am Schluss noch von einer Fehlerflut ergänzt. Das war schlimm, ganz am Ende bildete er sogar noch die Mehrzahl von Halbfinale folgendermaßen: Halbfinalen. Er ließ es unkorrigiert. 1 Punkt, weil ein paar informationen kamen und in Hälfte eins die sprachliche Leistung stimmte. 32,28 Zähler.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 02.02.10, 18:50  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Aachen-Kaiserslautern
Frank Buschmann: 5,0 Punkte
Eigentlich ein recht durchwachsener Kommentar, der Stil hat mir nicht so gut gefallen. Buschmann wirkte etwas uninformativ und verfiel hin und wieder in einen leichten Flüsterton. Hätte ihn eigentlich so bei 4 Zählern in der Wertung, aber mit der Kommentierung der Tore und einiger Torchancen hat er sich noch nach oben verbessert, hier liegen deutlich seine Stärken.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design