carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 10.08.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 27.08.09, 17:47  Betreff: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte carookee-Nutzer,

es kam es zu einem schwerwiegendem Defekt am RAID-System unserer Hauptdatenbank. Das System sorgt normalerweise dafür, dass bei einem Festplattenausfall kein Datenverlust entsteht, weil Inhalte auf mehrere Festplatten verteilt werden. Unmittelbar nach dem Defekt mussten wir außerdem feststellen, dass neuere Backups in Mitleidenschaft gezogen und nicht mehr nutzbar waren. Wir haben uns deshalb gleich trotz horrender Kosten dafür entschieden, die Komponenten des RAID-Systems einem professionellen Datenretter zu übergeben mit der Hoffnung, dass dort unsere Daten wiederhergestellt werden könnten. Leider hat dies trotz intensiver Bemühungen durch die Spezialisten nicht funktioniert. Uns blieb damit leider keine andere Wahl, als auf ein sechs Wochen alten Backup zurückzugreifen.

Der Ausfall und vor allem der Verlust an Inhalten über diesen langen Zeitraum hat uns persönlich sehr getroffen, fühlen wir uns doch für die von uns angeboten Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden verantwortlich, gleichzeitig sind wir stets bemüht, ein stabiles und leistungsfähiges System zu bieten, wenngleich sich technische Probleme sie nie ganz vermeiden lassen. Wir haben kein großes Budget für die Technik hinter der Plattform, sondern versuchen mit kleinen, aber leistungsstarken Mitteln und jahrelanger Erfahrung diese Dienstleistung anzubieten. Der aktuelle Ausfall in dieser Größenordnung war schlichtweg unfair und völlig unnötig. Dass Beiträge verloren sind, angemeldete User nicht mehr registriert und sonstige Änderungen rückgängig gemacht, tut uns aufrichtig leid. Ein einziger kleiner Trost ist vielleicht, dass man viele alte Beiträge, egal wie inhaltsstark sie sind, vielleicht genauso wenig noch einmal liest wie alte E-Mails.

Nichtsdestotrotz haben wir uns zu einigen Maßnahmen entschlossen, die ab sofort greifen. Die Hardware unserer Hauptdatenbank wurde zwischenzeitlich ersetzt. Außerdem wurde ein Schwester-System eingerichtet, dessen einzige Aufgabe darin besteht, Kopien allen neu angelegten Inhalte anzufertigen. Des weiteren wird ab sofort jeden Morgen ein Vollbackup auf eine externe Maschine durchgeführt, weswegen die Plattform in den frühen Morgenstunden über den Zeitraum des Vorgangs nicht erreichbar sein wird.

Wir wünschen allen carookee-Usern weiterhin viel und neuen Spaß mit der Plattform.

Übrigens: Positiver Nebeneffekt der ganzen technischen Aufrüstung der letzten Tage ist ein schnelles, optimiertes System mit kurzen Ladezeiten beim Seitenaufbau.

Liebe Grüße
Team carookee


[editiert: 07.11.12, 23:26 von carookee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stefanhb


Beiträge: 44
Ort: Bremen

New PostErstellt: 27.08.09, 19:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ab wann sind denn die Foren wieder erreichbar? Nachdem mein Forum für eine Stunde erreichbar ist, öffnet sich auf der Starseite nur eine weisse Seite. Man kommt also nicht ins Forum. Wann können User da wieder drauf zurück greifen?

Gruss Stefan

http://circusforum.carookee.com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.08.09, 19:56  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Foren sind seit Montag schon wieder erreichbar.

Wenn bei dir nur eine weisse Seite kommt, dann geh mal in deinen Admin Bereich -> Verwaltung -> Gruppen-Tools und setze bei "Forum" einen Punkt und einen Haken.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 27.08.09, 20:37  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

warum stellt ihr den benutzern nicht ein backup zur verfügung?
dann wäre es doch um vieles einfacher...im notfall..
viele von uns haben in den zwei wochen sicher schon nach alternativen gesucht und sie auch gefunden
aus reue zurückgekehrt, weil eben die wertvollen beiträge in einem neuen forum verloren gehen
gibt es keine andere möglichkeit der sicherung für den user, wie gesagt nur für den ernstfall?
sicher habt ihr viel arbeit und viel ärger gehabt, aber wir auch
wir sitzen neben unserem hauptlebensverdienst am telefon und beantworten usern die frage wer was dafür kann,
wir arbeiten täglich hunderte von mails ab, warum, wieso und weshalb?
dem gemeinen mitglied eines forums ist ja nicht unbedingt bekannt, dass ein webseitenbetreiber nichts mit dem serverausfall zu tun hat..
ärgerlich zudem, dass man niemanden erreichen kann, die hotlinenummer nicht mehr existiert, eine firma wie eure auch nicht der telekom bekannt ist,keine mail beantwortet wird (übrigens auch in anderen fällen)
da kommt man schon mal auf komische gedanken...
denkt mal über alternativen nach bitte
herzliche grüße
astrid


[editiert: 27.08.09, 20:38 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 27.08.09, 21:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Dazu möchte ich aber noch etwas schreiben, was den Hardware Ausfall betrifft.

Natürlich ist es entschuldbar , dass sich so ein kapitaler Hardware Ausfall breit macht.....sofern er plötzlich und unerwartet kommt.

Nur, dass sehe ich er nicht so hier in diesem Fall. Dafür bin ich auch beruflich damit zu sehr involviert was mit Computer Hardware Problemen zu tun hat.

Das ein zweites externes System als backup nebenher parallel mit der Hauptdatenbank läuft, gehört eigentlich zum Standard und es muss sich schon die Frage gestellt werden, warum erst immer sowas passieren muss, bis vernünftige Abhilfe und Maßnahmen diesbezüglich getroffen werden. Das es natürlich ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist, ist mir schon bewusst, jedoch sind nun mal
Solche Investitionen ab und an nötig ,um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können.
Das sich was anbahnte, war ja schon fast nicht mehr zu übersehen, auch wenn man kein Profi auf diesem Gebiet ist. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu permanenten kurzen Ausfällen
der Server ,die manchmal mehr oder weniger langatmig waren. Aber darauf wurde auch hier im Forum mehrfach von vielen Mitgliedern darauf hingewiesen, dass es punktuelle Ausfälle gab und gibt. da es die gleichen Art von Ausfällen waren, wie schon beim letzten Mal, wo auch viele Daten verloren gegangen waren, hätte Warnung genug sein müssen..Was kam, war eisiges Schweigen von Carookee(mal Keres davon aus nehme)
Deshalb jetzt so überrascht zu tun, halte ich doch eher für eine Schutzbehauptung, da man in Erklärungsnot ist. Es ist einfach auf den Punkt zu bringen...Aus dem letzten Desaster hat man nichts gelernt, zumindest bis zum letzten jetzigen Supergau.
Das e ab jetzt besser werden soll, da neue Hardware, lasse ich erst mal offen. Dafür bin ich schon zulange hier dabei. Aber man soll ja optimistisch sein, deshalb sehe ich es mal positiv.
Ich hoffe, dass jetzt auch in anderen Bereichen vielleicht etwas Bewegung kommt(Stichwort: Forums Verbesserungen und Neuheiten (Vorschläge für neues gibt es ja nun zur Genüge)
Dieser wiederholte Absturz hat in unserem Forum mindestens 1600 Beiträge und 13 neu Anmeldungen „gekostet“ Ganz genau kann ich es gar nicht beziffern, jedoch sind die Angaben hier eher am unteren Level an zu siedeln. Das ärgert mich am meisten, bei dem ganzen..
Und einiges ist auch noch nicht so, wie es sein sollte .In einem Bereich der Sub Foren wird bei mir angezeigt das dort 4.294.974.923 Beiträge gepostet worden sind..Na wir sind ja fleißig aber mehr als 4 Milliarden Beiträge ist sogar für uns etwas zu viel..Damit gehören wir ins Guinnessbuch der Rekorde..

M.



nach oben
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 27.08.09, 21:49  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Jetzt muss ich mal eine Lanze für carookee brechen, gerade wegen des Totalausfalls, der mein Forum natürlich auch hart getroffen hat. Ich hab dann gedacht, das wird nichts mehr und mich nach einem anderen kostenlosen Forum umgesehen. Ergebnis: Es gibt offenbar keine Alternative zu carookee, zumindest nicht für jemanden wie mich, der Normaluser ist und sich nicht mit Spitzfindigkeiten auskennt. Alles, was ich so fand, war regelrecht primitiv gegenüber carookee. Es gab z.B. keinen Ticker mit den letzten Postings, was ich für äußerst nützlich halte. Auch suchte ich vergeblich nach einem gesonderten Bereich zum Speichern und Downloaden von Dokumenten und Bildern. Die Möglichkeiten, Mitgliedern und Gästen besondere Rechte einzuräumen (oder auch nicht) waren sehr begrenzt, als Admin hat man oft wenig Möglichkeiten. Und: Vieles funktioniert einfach nicht! Und dann die Werbung: teilweise ätzend aufdringlich, auch Erotikwerbung.
Natürlich habe ich mich auch in den Support-Foren der anderen Plattformen umgesehne. Und siehe da: Fast überall wurde über Unzulänglichkeiten und Pannen gemeckert. Auch über zeitweise Ausfälle. Alle Foren-Plattformen scheinen irgendwie anfällig zu sein.
Und: Auch woanders beschweren sich die User darüber, dass der Betreiber nicht erreichbar ist, Mails zurückkommen, Telefonnummern nicht stimmen....
Ich habe ein Ersatzforum bei Foren-City eingerichtet, das kann ich endlich wieder fallen lassen. Es gab viele Fehler, und ich bin heilfroh, dass carookee wieder da ist!
Gut, ich hab ein kleines Forum das zudem nix kostet. Insofern darf ich mich sowieso nicht großartig beschweren. Aber, nachdem was ich jetzt so woanders gesehen habe, find ich carookee richtig gut! Trotz der Riesenpanne! Und danke, dass es zwischendurch Infos zum Stand gab, so dass wir neue Hoffnung schöpfen konnten.
Danke Mat und allen, die carookee wieder auf die Beine gebracht haben!
Ansonsten muss ich mich den anderen Beiträgen natürlich anschließen – es hätte soweit nicht kommen müssen und dürfen. Trotzdem – schaun wir nach vorne und hoffen, dass die hier angekündigten Maßnahmen auch wirklich greifen. Und wenn jeder sein Forum selber sichern könnte, wäre das eine feine Sache!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Täufelchen


Beiträge: 19
Ort: Bayern

New PostErstellt: 28.08.09, 10:10  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Leider war es nicht die erste Panne.... und nicht das erstemal das Beiträge und frisch angemeldete user verschunden sind.
Ich war bei Googel auf Seite 1 zu finden.... nun bin ich dank des Ausfalles auf Seite 12.
Ich betreibe ein Selbsthilfeforum zum Thema Missbrauch... genau genommen ist mein Forum dank es Ausfalles nun am Ende.
ich habe kein Verständnis dafür. Schlieslich wird mit der Werbung in den Foren schon ein ganzer Batzen Geld verdient. Es kann und darf nicht sein das immer wieder mal was nicht geht. Asufälle gibt es schon seit dem ich bei Carookee bin und auch schon davor als ich noch *normaler* User war.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 28.08.09, 11:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Ja jetzt werde ich mich mal dazu äussern.Ich bin seit April hier, und ich muss sagen ausser keres für die ich eine Lanze brechen möchte hat mann hier nicht vil vom Support gesehn. Dieses Dilema hat sich Wochen vorher angekündigt und wurde von eineigen Forumsbetreibern auch angekündigt die hier bei Carookee Jahre schon ihre Foren haben. ich find das sehr Traurig das ich drei tage warten muss bis Carookee sich mal bequemt und seinen Forumsbetreibern bescheid gibt was los ist.....NO GO,.....Mir sind eine menge daten und User verloren gegangen und mal ganz davon abgesehn wieviele sich nicht haben anmelden können , darüber bin ich ziehmlich sauer.....Und die behauptung es gäbe keine Vergleibaren Forenanbieter lass ich so nicht stehen.Die gibt es ganz bestimmt und auch ich weß wir haben es hier mit maschinen zu tun die können auch mal schlapp machen.Aber das war und ist Unendschuldbar,....und ich ahbe für meinen teil beschlossen mein Forum neu aufzubauen,..bei einem anderen Anbieter,..und ich werde dort auch bleiben. Schade um viele Beiträge aber die die neu waren und wichtig sind eh nicht mehr da und von daher war es kein problem ein neues einzurichten und es mittlerweile auf den Stand des alten zu bringen. Wir hatten zumal das Glück das fast alle alten User mit Umgezogen sind. Liebe Leute mir ist es egal wieviele beiträge ich im alten Forum hatte aber ich mache dieses Theater nicht Jahrelang mit wie es einige andere User hier tun,...den die Verluste die mann in ein paar jahren hier hat werden größßer sein...Somit werde ich in drei Wochen alle Foren löschen und die schriftliche Kündigung geht auch ein,.....Sehr schade aber Unabdingbar,....#

LG Quinny66

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 28.08.09, 12:17  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Liebe/r/s carookee

Nehmt das bitte hier als konstruktiv Kritik und überdenkt vielleicht euren Support für die Zukunft.

Ich bin schon 4 Jahre hier gewesen und auch sogar von der zahlenden Sorte. Mein Forum ist prall gefüllt mit Wissen das sich die Jahre hinüber hinweg angesammelt hat. Auch deshalb war eigentlich ein Wechsel nie ein Thema für mich.

Das die Maschinen den Geist aufgeben kann ich ja noch verstehen, aber das die Datensicherung so dürftig ist (schon das zweite mal)ist schon fragwürdig.

Auch nachdem ich hier als Kunde null Infos erhalten habe was hier eigentlich los ist und ich schon dachte das Forum ist für immer über den Jordan, habe ich es einfach gewagt und mein eigenes gehostet-es Forum hochgezogen .

Nun muss ich sogar gestehen das ist das Beste was passieren konnte. Das Neue ist nicht nur schöner und multifunktioneller sondern ganz wichtig, hat auch einen Backup Knöpfchen.

btw. Manchmal muss man negative Dinge auch einfach positiv sehen . Meine Members sind nun auch alle wieder ins neue Forum eingetrudelt , sogar viele Forumsleichen sind wieder auferstanden *gg*.

Was ich aber eigentlich damit schreiben will, will hättest du liebes carookee mich nicht im unklaren gelassen , auf meine Mail geantwortet oder deine Systemseite informell Kundenfreundlich gestaltet und würden auch unsere Daten nicht nur in deinen Händen liegen, hättest du uns mit Sicherheit nicht verloren, denn so um die 90% in den 4 Jahren war ich ja eigentlich voll Zufrieden mit dir !!!

Aber nu brauch ich dich nicht mehr, jedenfalls nicht mehr den Bezahlmodus. Bitte knalle deine Werbung in unser altes Forum und schicke mir keine Rechnungen mehr ! Leider hast du ja auf diese Mail **Ticket#476970909**auch noch nicht geantwortet, deshalb mach ich es hier noch mal deutlich.



Danke und Grüßle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 28.08.09, 13:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, dass ja nach dem Ausfall vom vergangenen November ein neues Back up-System bei Carookee eingerichtet wurde.

Hier (in kursiv) die Info, die Mat damals geschrieben hatte:

Mat
Team carookee


Beiträge: 2182
Ort: Radolfzell

Erstellt: 14.11.08, 19:47 Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08 drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Der Schreck über den Vorfall sitzt uns genauso in den Knochen wie
Euch, gerade weil wir die Verantwortung für tausende Foren haben und gerade weil wir bisher so ein gut funktionierendes Backup-System hatten. Ausgefallen sind zeitgleich zwei gespiegelte Systeme. Das ist faktisch unmöglich, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.

Wie dem auch sei, installiert wurden neben den runderneuerten
gespiegelten Systemen nun zwei weitere Backup-Systeme, wobei eines davon außerhalb des Rechenzentrums liegt. Das ist fast schon Overkill, mehr können wir nicht tun.

Und danke für die geschriebenen aufbauenden Worte, das war gestern ein schlimmer Tag auch für uns.


Wir müssen uns ja darauf verlassen, dass es stimmt, was uns erzählt wird. Sicher ist nur, dass diese angeblichen "Sicherungsmaßnahmen" nicht funktioniert haben.

Informationen (die aufzeigten, dass es Carookee überhaupt noch gibt) auf der Wartungsseite gab es erst, als ich den Bruder von Mat auf dem Handy erreicht habe. Ich habe meine jahrelange "Sammlung" von Kontaktmöglichkeiten ausgegraben, nachdem viele Mails an alle möglichen Mailadressen ohne Reaktion blieben.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 13:39  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr alten hasen,
hat sich ja viel getan hier................jammern immer noch dieselben rum!

Gruss
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 28.08.09, 15:52  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr....

Gut erkannt Winnetou...Wir sind wieder hier in unserem Revier, waren nie wirklich weg.....

So aber nun Spaß beiseite...Zuerst dachten wir, das Carookee-Team wurde entführt und niemand war bereit Lösegeld zu bezahlen oder Mat hat vergessen seine Stromrechnung zu bezahlen
Als uns bewusst wurde, wie ernst die Lage ist, haben wir uns entschieden eine Notunterkunft bei einem anderen Forenanbieter zu basteln damit unser tägliches Stelldichein gewährleistet ist... Jedoch ging dann ein Raunen durch die Menge.....dieser andere Forenanbieter war nicht "unser zuhause" ....Gespannt warteten wir auf irgendwelche News Carookee betreffend und da , plötzlich kam ein Lichtblick....Es bewegte sich etwas und zwar zum positiven....Carookee lebt wieder.....

@ Verlorene User....Ich glaube, dass die User die durch diesen Crash verloren gingen und denen die Foren wichtig waren, sich wieder einfinden werden...ansonsten einfach zur Sicherheit bei jedem neuen Mitglied die E-Mail Adresse speichern....

@Verlorene Beiträge...Das ist natürlich ärgerlich und schmerzt schon ein bissl aber nun heisst es Ärmel hochkrempeln und weiter geht´s.....

Die Plauderstube dankt dem Carookee-Team, dass alles versucht wurde, die Foren zu retten ...
Lasst sowas ja nie wieder passieren....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 16:19  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jyria,
die frau mit der carookee Allergie:o)
Ich war ja auch gerne hier, zwar nicht bei Mat, aber bei dem Rest.
Mittlerweile habe ich ein eigenes Forum…..ein Crash habe ich mir auch schon erlaubt, seitdem täglich Backup…..
Ich frag mich gerade warum bei Carookee bei so vielen Foren nur einmal pro Tag ein Backup geboten wird. Die Technik ist soweit, Backups kann man stündlich automatisch laufen lassen.

Gruß
Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.08.09, 19:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Täufelchen
Mit der Werbung wird hier nur Geld verdient, wenn sie auch angeklickt wird.
Wir haben bei carookee bewusst auf aggressive Popup/Popunder Werbung verzichtet, die nur verschwindet wenn man sie anklickt, um den Mitgliedern einen angenehmen Forenbetrieb zu ermöglichen.
Es wird also hier durch Werbung sicher kein "ganzer Batzen Geld verdient"

@ Alle
Die Informationen wurden immer nach dem Stand der Dinge auf der Systemseite bekannt gegeben.
Da wir professionelle Datenretter beauftragt hatten, lag es nicht mehr in unserer Hand und wir konnten nur dann neue Informationen weiter geben, wenn wir sie selber hatten.

Im November 2008 wurde ein komplettes neues Backup System eingerichtet, wie Schumacher gut zitiert hat und genau dieses neue Backup System war jetzt von diesem Defekt des RAID-Systems betroffen.
Gerade weil es sich um neue Hardware gehandelt hat, waren wir ja so geschockt als diese dann nach nur wenigen Monaten komplett ausfiel.
carookee hat tage- und nächtelang alles versucht was Menschenmöglich war, die Foren so schnell wie möglich und auch ohne Datenverlust wieder online zu bringen, es wurden wirklich keine Kosten gescheut, nur leider war es auch durch professionelle Datenretter nicht mehr möglich die neueren Backups wiederherzustellen.
Sicher ist es "Sch****" das die Beiträge, Mitglieder, Foren der letzten 6 Wochen vor dem Ausfall weg sind, aber es wurde wirklich alles versucht.

@ Winnetou
Bitte entferne die externen Links aus deiner Signatur.
Sicher kann man Backups ständig aktuell halten, wenn aber aufgrund eines schwerwiegendem Defekt am RAID-System genau diese Daten zerstört werden und man nicht mehr drauf zugreifen kann, nützt einem das beste Bdackup System nichts mehr.
Deshalb auch jetzt die von Mat angekündigte neue Datensicherung.



Und jetzt noch mal ein persönlicher Satz von mir.
Ich rechne es Mat hoch an das er wirklich alles versucht hat carookee und die neueren Backups noch zu retten.
Manche Besitzer einer Forenplattform hätten gesagt "Mir reichts, ich hab keine Lust mehr, ich gebe dafür kein Geld mehr aus, das ist mir jetzt zu blöd", hätten die Foren einfach sterben lassen, ohne irgendeine Reaktion oder Meldung, aber nicht Mat.
Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen, alles versucht was ging, keine Kosten gescheut, damit carookee und unsere Foren weiterhin bestehen bleiben.

Danke Mat, dass du uns trotz der ganzen Hindernisse und Kosten carookee wieder zur Verfügung gestellt hast!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 28.08.09, 19:26 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 19:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
ich entferne aus meiner Signatur gar nichts! Kannst mich ja löschen!

Schon mal hier von gehört?

http://www.mysqldumper.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.08.09, 19:37  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem Winnetou, wie du willst.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 28.08.09, 21:22  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Liebe keres ,..
Es mag möglich sein das Mat alles gemacht hat aber wie ich finde eindeutig zu spät,...sei mir nicht böse,..aber ich hatte Tage vorher Angekündigt das mein Forum spinnt,,,ich denke da hätte mann die zeichern der zeit wahrnehmen sollen.Und dann noch es sind vier tage vergangen ich hab noch maal nachgesehn bis sich irgendjemand bei Carookee geregt hat ,allen anderen mal Mitzuteilen das es einen Absturz gegeben hat,...und das ist eine sache die kann ich nicht nachvollziehn. Und SCH........ das alle daten und alles andere wech ist mir sind 21 User verloren gegangen,.....und die sich nicht anmelden konnten davon will ich gar nicht sprechen.Mal ganz abgesehn,,...das niemand auf den angegebenen Adressen, Emaladressen ,Telefonnummern nie zu ereichen ist,,,und das Kann und darf einfach nicht sein,..und wir wollen mal Ehrlich sein,...es bezahlen Leute geld für ihr Forum,also warum sollte Carookee sie sterben lassen ,mal ganz davon abgesehn das es ne menge Klagen gegeben hätte,.....und diese probleme Plus ein paar andere sind ja wohl auch an der tagesordnung ,..und das nicht erst seit gestern,sondern schon ganz lange wie mann ja Prima nachlesen konnte,....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 28.08.09, 21:46  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo ihr alten hasen,
    hat sich ja viel getan hier................jammern immer noch dieselben rum!

    Gruss
    Jürgen
Man hat hier halt auch Freunde gefunden... denen es nicht nur um viele Beiträge und eine hohe Mitgliederzahl geht.

Und andere tauchen wohl nur aus Sensationslust hier doch immer wieder auf
Komischerweise wissen manche "Ehemalige" anscheinend bald mehr, als die Aktiven



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 28.08.09, 23:07  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal niemand konnte das Geschehene Vorraussehen.
Es ist sicherlich für alle Beteiligten (mich eingenommen) eine sehr ärgerliche Sache.
In der Technik steckt man allerdings halt nicht immer drin.
Es sind ja möglicher Weise auch ein paar Dinge im Vorfeld nicht beachtet worden, aber was nützt jetzt das mekkern und schimpfen??? Alles ist menschlich und verzeihbar und Fehler frei ist niemand bislang, oder??
Klar bezahlen einige USER auch für einen gewissen Service hier!!
(Werbefreie Foren und größerer Speicherplatz usw)
Die Summe ist aber gemessen am realen Nutzen dieses Boards doch ziemlich erschwinglich, oder sehe ich das nicht richtig??
Andere wiederum, nutzen diese Plattform völlig free und kostenlos.
Hier wird auch immer wieder und oft von Service und Dienstleistung gesprochen.
- Aber lebt nicht ein Board auch von seinen USERN und der Mitarbeit dieser??
Fazit: Wir sollten mit der Mekkerei und den Spekulationen jetzt endlich aufhören und uns vielmehr eventuell mal mit konstruktiven und umsetzbaren Vorschlägen beteiligen und unsere Foren wiederbeleben.

Satire an:
Dann, werte Freunde, klappt das auch mit dem Nachbarn.
Satire aus:

In diesem Sinne Grüßt Euch,
SERUNDI

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 29.08.09, 08:15  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

So sind wir, die Ebbesianer, aus dem Carookee Asyl, siehe Serundi. Nicht nur Zetern oder Klagen, sondern weiter machen, auch wenn ca. 1000 Beiträge entschwunden sind. Kein einziger User ist gegangen, denn eine Community kann weit über die Beiträge hinaus verbinden.

Sollte es wieder einen Total- Crash geben, dann sehe ich allerdings schwarz, denn es würden Alternativen zur Debatte stehn. Also, seht zu, dass es solche Ausfälle nicht mehr gibt, denn wir möchten bleiben und das gerne.

LG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ute 1


Beiträge: 10
Ort: Amsterdam

New PostErstellt: 29.08.09, 10:47  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Es gab da mal einen Bäcker, da konnten die Leute gratis aus einem
Korb Brötchen mitehmen.
Ab und zu war da mal ein Hartes dazwischen.
Die Leute fingen an zu meckern, und eines Tages war der Korb weg.

Deutlich???

Gruesse an Carookee, freu mich das unser Forum wieder laueft

Ute
2. adimistrator
http://www.carookee.com/forum/Exowell/


[editiert: 29.08.09, 10:58 von Ute 1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 29.08.09, 16:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Ja kann mann so sehn,....muss mann aber nicht..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 29.08.09, 20:37  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ute 1
    Deutlich???
Das war deutlich, danke Ute

...und danke carookee, dass du uns nach deinen Möglichkeiten die meisten Beiträge und Mitglieder zurückgebracht hast.
Wie bereits mehrfach gesagt, heißt es jetzt: Ärmel hoch und mit Freuden weitermachen, auf dass die Verluste wieder aufgeholt werden mögen. Von Schuldzuweisungen, auch wenn der Ausfall sicherlich ärgerlich war, hat niemand einen Gewinn.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 29.08.09, 20:48  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ute 1
    Es gab da mal einen Bäcker, da konnten die Leute gratis aus einem
    Korb Brötchen mitehmen.
    Ab und zu war da mal ein Hartes dazwischen.
    Die Leute fingen an zu meckern, und eines Tages war der Korb weg.
Ich finde das total schön und hoffe, es regt manch einen bisserl zum Nachdenken an.
Nicht, daß eines Tages nicht nur der Korb, sondern der ganze Bäcker weg ist



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 29.08.09, 21:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

[quote:vidi]Liebe/r/s carookee

Aber nu brauch ich dich nicht mehr, jedenfalls nicht mehr den Bezahlmodus. Bitte knalle deine Werbung in unser altes Forum und schicke mir keine Rechnungen mehr ! Leider hast du ja auf diese Mail **Ticket#476970909**auch noch nicht geantwortet, deshalb mach ich es hier noch mal deutlich.

Danke und Grüßle
[quote/]

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich habe mich schon im Dezember 08 zurückgezogen.. eine Kündigung geschrieben und bekomme weiterhin fleissig Rechnungen.
Auch ich erwarte, dass in Zukunft seitens Carookee Abstand von solchen Methoden genommen wird.
Dieser Service ist gegenüber allen Mitgliedern mehr als unzumutbar.


[editiert: 29.08.09, 21:19 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 29.08.09, 21:19  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09 o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.08.09, 21:20 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.08.09, 01:38  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Im Prinzip wurden hier ja schon eine Menge Meinungen vertreten und ich kann den meisten nur beipflichten. Ich war wirklich stinkesauer, dass nichtmals irgendjemand erreichbar war oder verlauten ließ, was denn eigentlich Sache war.
Ich kann verstehen, wenn solche unvorhersehbaren Dinge passieren, dazu kann niemand was. Dass man jedoch nichtmals informiert wird, was los ist und da steht, wie der letzte Dummbeutel, ist nun wirklich arg unschön. Da hätte ich schon etwas anderes erwartet. Ich finde es auch reichlich seltsam, dass das doch ganz neue System gleich kaputt geht. Doch wenn dem so war, dann ist das natürlich extremst ärgerlich und die Kosten dafür sicherlich nicht gerade gering. Wirklich dumm gelaufen alles!

Eines muß ich jedoch noch zu dem Satz von Keres sagen.

    Zitat: Keres
    Und jetzt noch mal ein persönlicher Satz von mir.
    Ich rechne es Mat hoch an das er wirklich alles versucht hat carookee und die neueren Backups noch zu retten.
    Manche Besitzer einer Forenplattform hätten gesagt "Mir reichts, ich hab keine Lust mehr, ich gebe dafür kein Geld mehr aus, das ist mir jetzt zu blöd", hätten die Foren einfach sterben lassen, ohne irgendeine Reaktion oder Meldung, aber nicht Mat.
    Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen, alles versucht was ging, keine Kosten gescheut, damit carookee und unsere Foren weiterhin bestehen bleiben.
Machen wir anderen denn das nicht auch alle? Reißen wir uns nicht allesamt den Hintern auf, um unsere Foren am Leben zu erhalten, egal wieviel Zeit und Mühe es kostet? Hätten wir nun als Forenbetreiber nicht auch einfach sagen können "Lecks mi do alle am Oarsch, darauf hab ich keinen Bock mehr" und hätten wir das Forum dann nicht ebenso einfach sterben lassen können ohne jegliche Reaktion (wie Du schriebst) und die Mitglieder mit ihren Problemen und Sorgen allein lassen können? JA! Denn so langsam haben viele die Lust daran verloren! Doch auch wir kneifen den Popo wieder zusammen und machen weiter, weil wir alle in einem Boot sitzen. Wir hatten und haben alle das gleiche Ziel und müssen eben auch mit diversen Schwierigkeiten weitermachen. Was für ein ******************* (PIEP!) wäre man denn, wenn man einfach so aufhört ohne ein Wort und alle anderen einfach im Regen stehen lassen würde???? Also ich finde schon, dass das Weitermachen doch wohl selbstverständlich sein sollte. Und wenn man keine Lust mehr hat weiterzumachen, gibt man die Aufgabe einfach an jemand anderen ab, dem es Spaß macht.

So...das war alles, was ich dazu sagen wollte Dankeschön.

LG Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.09.09, 19:59  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ute 1
    Es gab da mal einen Bäcker, da konnten die Leute gratis aus einem
    Korb Brötchen mitehmen.
    Ab und zu war da mal ein Hartes dazwischen.
    Die Leute fingen an zu meckern, und eines Tages war der Korb weg.

    Deutlich???
Hallo Ute1,
sehr deutlich....
Aber man kann es auch nach dem Du bis zu Dumm prinzip bezeichnen....
Frau muss sich nicht alles gefallen lassen....es sei denn sie ist....

Gruß
Winnetou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 02.09.09, 17:21  Betreff: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wird hier seitens Mat lamentiert, dass es "unfair" war, dass ein solcher Ausfall passiert ist, und "eh nicht so schlimm", weil alte Beiträge nicht so wichtig sind !

Das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen... aber nicht kommentarlos:

Wir bezahlen hier für ein Forum, wo auf einer der FAQ-Seiten (heute noch) steht: "Die Wichtigkeit Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen."

Oder woanders: "Darüber hinaus genießen Sie die bevorzugte Behandlung unseres Support-Teams sowie unseres Web-Servers."

Ich habe hier drei Gold-Foren und erfahre tagelang nichts über das Problem, nur immer "Wartungsarbeiten".

Wenn man uns wenigstens ab und zu aktuell und vernünftig über die Probleme und den Fortgang der Arbeiten informiert hätte, dann hätte ich noch ein wenig Verständnis für Mat aufbringen können.

Und das noch als Spitze bzgl. der Professionalität von carookee:

An der im Impressum genannten Anschrift kennt man kein carookee oder Matthias Kaulartz! Eingeschriebene Briefe kommen unzustellbar zurück (ich kann jedem der möchte einen Scan von dem Brief von letzter Woche zusenden), der Herr befindet sich im Ausland.

Ich werde meine Umstellungsbestellungen nicht online machen, sondern nur per Brief, ich bitte umgehend um Übermittlung einer geschäftsfähigen Postanschrift.

Noch einmal: Ich werde es nicht über das Online-Formular tun, und wenn ich keine Postanschrift erhalte, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Es ist strafbar, seine Handelsregister- oder Impressum-Einträge seit Monaten mit einer falschen Postanschrift zu führen.

Bodo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 02.09.09, 18:52  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lod_webmaster
    Noch einmal: Ich werde es nicht über das Online-Formular tun, und wenn ich keine Postanschrift erhalte, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Es ist strafbar, seine Handelsregister- oder Impressum-Einträge seit Monaten mit einer falschen Postanschrift zu führen.

    Bodo
Ich weiß nicht, was hiervon stimmt und was nicht.
Ist mir auch eigentlich egal
Aber was hast du dann davon, wenn der "ganze Bäcker" eines Tages weg ist? Gar nichts mehr, würd ich sagen...

Die Foren laufen.... und Carookee hat schon einige andere, sogar hochgelobte Foren, überlebt.

Sicher ist es ärgerlich, wenn Beiträge verloren gegangen sind.
Woanders hats gleich ganze komplette Foren zerdeppert.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
carookee-Fanclub


Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.09.09, 19:47  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Die Foren laufen.... und Carookee hat schon einige andere, sogar hochgelobte Foren, überlebt.
Gibt es Namen von Dir, oder nur erfunden???

Hallo bubbles,
auch ich habe mal so geantwortet wie Du und viele vor mir auch!!!
Jeder muss seine eigene Grenze ziehn…..
Mat hat viel Hilfe von unterschiedlichen Usern hier bekommen, es geht ihm am Arsch vorbei! Hätte er Keres nicht währe Carookee schon Platt.
Seit über 5 Jahren steht hier immer wieder der gleiche Quatsch!!!
Auch Du oder Jyria sind irgendwann weg………………
Das Leben bedeutet aufwachen und verändern.

Tschaui...............

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.09.09, 20:04  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte dir Hausverbot erteilt Winnetou!
Das gilt auch, wenn du dich hier mit einer anderen E-Mail Adresse und anderem Namen registrierst!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 02.09.09, 20:15  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carookee-Fanclub
    Seit über 5 Jahren steht hier immer wieder der gleiche Quatsch!!!
    Auch Du oder Jyria sind irgendwann weg………………
    Das Leben bedeutet aufwachen und verändern.
Kann sein.. denn ein anderes Zitat lautet:
Nichts bleibt für die Ewigkeit

Alles verändert sich. Auch die Foren, wo andere ihr "Glück" gefunden haben. Bleib ich lieber gleich hier... solange, wie möglich....

LG
bubbles71


[editiert: 02.09.09, 20:17 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 02.09.09, 22:10  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Mag sein, dass es stabilere Forenanbieter gibt, mag auch sein, dass es bei anderen Forenanbietern mehr Möglichkeiten gibt, sich zu entfalten ...das alles stelle ich nicht in Frage....
Wir jedoch sind mit Carookee verwurzelt...Sind seit 4 Jahren dabei und sind gerne hier auch wenn´s manchmal klemmt....
Ich hoffe, dass Mat nun alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, dass wir künftig vor längeren Ausfällen bewahrt bleiben....

Langer Rede kurzer Sinn....Wir lassen uns Carookee nicht madig machen und wenn hier noch so viele Negativ-Beiträge stehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 02.09.09, 22:47  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Wacht doch endlich mal auf !

Ihr überweist Geld als Forenmiete an einen Anbieter, der euch keine Chance gibt, eine rechtskräftige Kündigung zu einem bestehenden Vertrag zuzustellen (das geht rechtskräftig eben nur per Einschreiben mit Rückschein) oder Schadensersatz wegen Vertragsverletzungen durchzusetzen.

Das meine das nicht als Hetze, sondern als eine Grundvoraussetzung für eine seriöse Geschäftsverbindung, die auf einem Vertrag basiert, so wie hier.

Schließlich haben wir eine "Dienstleistung" gemietet, die einer angemessenen Gegenleistung und einer geschäftsfähigen Postanschrift bedarf.

Ich werde mich mit keiner Email von Mat zufrieden geben (die ich bereis erhalten habe, wohl wegen meines letzten Postings) solange mir keine geschäftsfähige Postanschrift vorliegt.

Und glaubt mir: Ich werde alle rechtlichen Möglichkeiten ausreizen, wenn Mat nicht reagiert.

Bodo


<hr>


[editiert: 02.09.09, 23:52 von lod_webmaster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 02.09.09, 23:04  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Das ist dein gutes Recht....und jeder äußert hier seine Meinung wie er mit diesem Hardware-Ausfall umgeht....
Dir geht´s wie ich gelesen habe in erster Linie um die Kündigung deiner Foren...Mir geht´s um das Fortbestehen von Carookee und somit das Fortbestehen unserer Foren....Das Impressum interessiert mich dabei im Moment nur zweitranging....Dass Mat auf dein Posting per Mail reagiert hat bestätigt zumindest, dass er erreichbar ist...wie auch immer...
So, aber nun ist nix mehr mit "aufwachen" morgen früh ruft die Pflicht wieder...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 02.09.09, 23:29  Betreff: @ Jyria  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es nicht um eine Kündigung meiner Foren (ich bezahle mehr als 200 Euro pro Jahr an Mat), sondern darum, dass wir (Nutzer und Mieter) endlich mal ernst genommen werden, und zwar im Sinne der vertraglichen Verpflichtungen.

Bodo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 02.09.09, 23:58  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Aber mir geht es um die Kündigung und ich hätte gerne von dir keres eine ANSCHRIFT wohin ich die Kündigung schicken kann,,,,ansonsten liebe r Bodo hänge ich mich mit mienem Rechtsbeistand mit rein,..weil das kann ja wohl nicht ,...

Ach und das carookeee Team soll sich nicht wagen auch nur noch eine Rechnung zu schicken,....die geb ich gliech an meinem Anwalt weiter,......


[editiert: 02.09.09, 23:59 von Quinny66]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 03.09.09, 00:08  Betreff: @ Quinny66  drucken  weiterempfehlen

Sende mir mal deine Email-Adresse, vielleicht wird es ja mal wichtig.

Bodo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 00:17  Betreff: Re: ich fasse es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Sorry Quinny, ich bin dafür nicht die richtige Ansprechpartnerin, ich bin hier nur eine freiwillige Helferin.

Du kannst deine Gold-Edition jederzeit über das Kontaktformular beim Kundenservice kündigen.
Wenn die Mail da auch an kommt (du erhälst eine Bestätigung per Mail) und du die entsprechenden Angaben machst, wird die Gold-Edition auch entsprechend gekündigt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 03.09.09, 00:27 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 03.09.09, 00:19  Betreff: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Hier der Beleg für meine Aussagen:

www.leben-ohne-dich.de/temp/Kaulartz.jpg

vom 28.08.2009

(bin mal gespannt, wann dieser Link gelöscht wird).


<hr>


[editiert: 03.09.09, 00:38 von lod_webmaster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.09.09, 00:22  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Aber was hast du dann davon, wenn der "ganze Bäcker" eines Tages weg ist? Gar nichts mehr, würd ich sagen...
Da platzt mir dann doch echt ein Ei.
Du kannst ja gerne bei diesem kindlich-naiven Bäcker-Gleichnis bleiben. Aus deiner Sicht oder aus Sicht einer Ute 1 mag das vielleicht passend sein.
Hier geht es aber um eine vertraglich zugesicherte Leistung, für die Geld bezahlt wurde. Und spätestens dann ergeben sich nunmal vertragliche Verpflichtungen, die nicht mit Bäcker-Brötchen-Geschwafel weg zu diskutieren sind.
Und "woanders" haben die Kunden auch nicht bezahlt, sondern hier bei carookee.

    Zitat: Jyria
    Wir lassen uns Carookee nicht madig machen und wenn hier noch so viele Negativ-Beiträge stehen...
Versucht das denn jemand? Abgesehen von dem Einen oder Anderen, der eventuell seine Minderwertigkeitskomplexe auslebt.

Gegenfrage: Was würdest du machen, wenn du dein Forum ordnungsgemäß und rechtssicher kündigen willst und evtl. Geld zurück fordern willst - es aber nicht kannst, weil keine ladungsfähige Adresse bekannt ist?
Auf das Geld verzichten oder dich lauthals beschweren?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 03.09.09, 00:41  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Nun redest Du hier so viel von Recht und Unrecht. Von Anwälten und was alles passieren könnte. Stellst aber mit Deinem Link hier öffentlich jedem Deine Privatadresse zur Verfügung.

Eigentlich finde ich, hast Du damit ziemlich krass gegen bestehende Internetregeln verstoßen.
Denn dass man das nicht in einem öffentlichen Forum tut, sollte ein USER, welcher doch vorgibt so viel Ahnung zu haben, eigentlich auch als allererstes lernen, wenn er sich so wie auch Du im öffentlichen Netz bewegt!!!

Also Leutchen gibts. Kopfschüttel.....



[editiert: 03.09.09, 00:46 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 03.09.09, 00:45  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nichts zu verbergen, daher kann ich es mir erlauben, meine Identität und Postanschrift öffentlich zu machen.

Gegen Internet-Regeln habe ich nicht verstoßen, denn ich habe es selber getan, wohl wissend, dass es ungewöhnlich ist.

Ich finde deine Kritik ziemlich anmaßend, denn ich habe mir etwas dabei gedacht, es hier so zu posten. Vielleicht denkst du mal darüber nach.

Bodo


<hr>


[editiert: 03.09.09, 00:48 von lod_webmaster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 03.09.09, 00:54  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lod_webmaster
    Ich habe nichts zu verbergen, daher kann ich es mir erlauben, meine Identität und Postanschrift öffentlich zu machen.

    Ich finde deine Kritik ziemlich anmaßend, denn ich habe mir etwas dabei gedacht, es hier so zu posten. Vielleicht denkst du mal darüber nach.

    Bodo


    <hr>
Bodo, mir ist klar das Dir meine Kritik nicht passt. Aber Du teilst auch sehr kräftig aus. Stimmts???
Ob Du nichts zu verbergen hast, steht doch gar nicht zur Debatte.
So etwas weis jedes Kind, welches chattet, das man seine Adresse nicht ins Netz stellt.
Du stellst Dich für mich hier als der große Oberlehrer dar. Es ist ärgerlich was passierte, das wissen wir alle und ich schrieb ein paar Seiten vorher schon etwas dazu. Allerdings sehe ich auch, das z.B. die Kerres sich hier für uns den Allerwertesten aufreist und sich ewig hier mit nutzlosen Postings in diesem Jammerthread herum ärgern muss. Es bringt uns allen gar nichts und wenn Du meinst, Du müsstest rechtliche Schritte erwägen, tue es Doch einfach und höre auf hier mit diesem öffentlichen herumgeschwurbel, man bekommt es ja langsam an den Augen!!!

Beste Grüße, Serundi


[editiert: 03.09.09, 01:14 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 03.09.09, 01:01  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Weißt du: meine Koordinaten sind eh einfachst über google zu recherchieren.

Deine Bemerkung, dass ich hier der "Oberlehrer" bin, ist sehr daneben. Ich will nur sensibilisieren, dass hier etwas oberfaul ist, dass endlich bei carookee etwas passieren muss, ob es dir passt oder nicht.

Keres habe ich schon mehrfach in Schutz genommen, frag sie doch mal, welche PMs sie von mir bereits dazu erhalten hat.

Ich denke, du hast kein Recht, über meine Vorgehensweise zu urteilen, solange du nicht durchblickst, warum ich das im Sinne aller hier tue.

Bodo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 03.09.09, 01:10  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lod_webmaster
    Weißt du: meine Koordinaten sind eh einfachst über google zu recherchieren.

    Deine Bemerkung, dass ich hier der "Oberlehrer" bin, ist sehr daneben. Ich will nur sensibilisieren, dass hier etwas oberfaul ist, dass endlich bei carookee etwas passieren muss, ob es dir passt oder nicht.

    Keres habe ich schon mehrfach in Schutz genommen, frag sie doch mal, welche PMs sie von mir bereits dazu erhalten hat.

    Ich denke, du hast kein Recht, über meine Vorgehensweise zu urteilen, solange du nicht durchblickst, warum ich das im Sinne aller hier tue.

    Bodo


    <hr>
Zitat:Ich denke, du hast kein Recht, über meine Vorgehensweise zu urteilen, solange du nicht durchblickst, warum ich das im Sinne aller hier tue.

Oh doch werter Mitstreiter, das Recht habe ich als mitlesender User schon.
Deinen Ärger kann ich verstehen, das Du eine Menge für diese Dienstleistungen hier bezahlst ist mir auch klar. Wir müssen auch nicht darüber diskutieren was falsch läuft, oder gelaufen ist.
In technischen Gaus steckt halt niemand so drin.

Aber: Hier öffentlich diese Kampagne gegen Carookee zu betreiben, wie ich in Deinen Postings hier sehr schön lesen konnte, finde nicht nur ich alleine dann wieder so unbedingt angebracht.
Warum lässt Du nicht jetzt auch mal alle fünfe gerade sein??? Baue Deine Boards wieder auf, kürze die Rechnungen oder konsultiere Deinen Anwalt. All das sei Dir freigestellt, aber spiele Dich doch nicht als Märthyrer hier auf.
Deine Aufstachelei zieht sich ja hier schon bald wie eine Krankheit durch alle Threads.
http://www.carookee.com/forum/support/3/24933517#24933517
http://www.carookee.com/forum/support/3/24933155#24933155

Ich finde es nervt so langsam.


[editiert: 03.09.09, 10:15 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 03.09.09, 11:21  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Und? Wurde hier jemals schon mal ein Beitrag gelöscht, wie es in anderen Supports üblich ist?
Ihr wisst, schon.. weiße Weste wahren und so

Und einige Beiträge an oder über Carookee gehen wirklich auch unter die Gürtellinie hier.
Da gehts von Beleidigung bis hin zur Geschäftsschädigung.... was auch immer.
Damit mein ich jetzt keinen bestimmten Thread und auch keine bestimmten Personen.
Man kann hier etliche, auch ältere Beiträge finden, wo sich EINIGE nicht an die Regeln halten Einfach mal blättern... findet man andauernd hier...
Mat könnte jedenfalls einigen hier auch nen Anwalt auf den Hals hetzen, wenn er wollte.

Also atmet doch mal bitte erstmal tief durch. Zuviel Aufregung schadet dem Herzen und der Psyche


Und den Link hättest du noch nicht mal posten müssen.
Bist ja nicht der erste, der meint, die Anschrift stimmt nicht.



    Zitat: Woki
    Da platzt mir dann doch echt ein Ei.
Ups.... das tut mir jetzt aber echt leid.
Hoffentlich hats nicht zu weh getan. Stell ich mir echt schmerzhaft vor
Gute Besserung!

Dir scheints jedenfalls bis heute auch egal gewesen zu sein, ob die Anschrift stimmt, oder nicht.

Jedenfalls bist auch du immer noch hier und nutzt Carookee seit Jahren ... mit all seinen Tücken und Macken... und bekommst aber auch Leistung.. sonst wärst du schon über alle Berge

Und noch an Mat:

Eine geschäftsfähige Anschrift müsste schon her.
Da haben die Leute natürlich auch nicht Unrecht!!

Gruß
bubbles71


[editiert: 03.09.09, 11:29 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 03.09.09, 11:54  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Und noch an Mat:

    Eine geschäftsfähige Anschrift müsste schon her.
    Da haben die Leute natürlich auch nicht Unrecht!!

    Gruß
    bubbles71
@bubbles. Recht hast Du. Das meinte ich auch mit meiner o.g. Aussage, der Ton macht eben die Musik.



Vielleicht könnte Mat ja auch eine Postfachadresse angeben, sonst taucht auf einmal Winnetou mit seiner Indanergang noch bei ihm auf.


LG, Serundi


[editiert: 03.09.09, 12:01 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 03.09.09, 13:20  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen



Ich mein auch nur.... wenn Mat der Laden wegen dieser .löden Anschriftengeschichte geschlossen wird, dann ist die Bäckerei erstmal weg... vielleicht sogar für länger, bis der Behördenkrempel wieder überwunden wurde...

Weiß nicht, wer dann kindlich-naiv hier war... wenn gar nichts mehr geht

Mir wäre es aber trotzdem ganz Recht, Mat würde sich mal hier äußern, damit Ruhe in diese seit ewigen Zeiten hier rumgeisternden Anschriftengeschichte einkehrt.

LG bubbles71


[editiert: 03.09.09, 13:30 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 03.09.09, 13:29  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Und? Wurde hier jemals schon mal ein Beitrag gelöscht, wie es in anderen Supports üblich ist?
    Ihr wisst, schon.. weiße Weste wahren und so
Hallo,

nun von mir wurde im Laufe der Jahre schon einiges gelöscht. Wobei ich bestimmt nicht ausfallend und beleidigend werde.

Auch kamen meine beiden gestrigen Mailantworten hier im Forum mal wieder nicht an. Somit funktioniert so kurz nach dem Totalausfall diese wichtige Funktion auch wieder nicht. Mal sehn, wie lange es dauert, bis die Mailantworten im Forum landen.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 13:39  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schumacher
    nun von mir wurde im Laufe der Jahre schon einiges gelöscht. Wobei ich bestimmt nicht ausfallend und beleidigend werde.
Hallo,

nee Ingrid, das einzige was hier je gelöscht wurde war Fremdwerbung und in den Forenvorstellungen Einträge von Foren die es nicht mehr gibt.
Es kann höchstens sein dass deine Mails hier nicht angekommen sind, gelöscht wurde jedenfalls nichts.
Hier werden von jetzt an auch nur Beiträge von Mitgliedern gelöscht die Hausverbot haben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 03.09.09, 14:05  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

WIR http://www.carookee.com/forum/Ebbes
bleiben bei Carookee!

Auch in unserem Forum verschwanden mehr als 1.000 Beiträge, darunter besonders gute
und schöne FotoPostings und einige threads.
Wir ärgerten uns ebenso wie all die anderen hier, diskutierten ebenso ein Fortgehen, - klar.
Carookee's Stillschweigen während des Ausfalls war nicht OK, das steht außer Frage ...

Aber, wir haben wieder und weiterhin Freude am Posten, am bisher Aufgebauten.
Uuund - wir mögen Carookee; wir "fühlen uns hier wohl".
(Ärger gibt es überall 'mal.)

Ein besonders herzlicher Gruß an Keres.
Insulaire

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.09.09, 08:19  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Gute Besserung!
Dankeschön...

    Zitat:
    Jedenfalls bist auch du immer noch hier und nutzt Carookee seit Jahren ... mit all seinen Tücken und Macken... und bekommst aber auch Leistung.. sonst wärst du schon über alle Berge
Da liegst du jetzt aber so etwas von verkehrt.

    Zitat: Serundi
    Ob Du nichts zu verbergen hast, steht doch gar nicht zur Debatte.
Stimmt auffallend. Denn du hast etwas ganz entscheidendes übersehen.

    Zitat:
    Nun redest Du hier so viel von Recht und Unrecht. Von Anwälten und was alles passieren könnte. Stellst aber mit Deinem Link hier öffentlich jedem Deine Privatadresse zur Verfügung.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren. Aber prinzipiell ist es seine Sache, was er mit seiner Adresse macht. Und wenn er meint, er müsse seine Privatadresse im Internet veröffentlichen, dann kann er das gerne tun. Und verstößt dabei noch nicht mal gegen irgend ein geltendes Recht.
So ein Pech aber auch...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 09:44  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat: Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren. Aber prinzipiell ist es seine Sache, was er mit seiner Adresse macht. Und wenn er meint, er müsse seine Privatadresse im Internet veröffentlichen, dann kann er das gerne tun. Und verstößt dabei noch nicht mal gegen irgend ein geltendes Recht.
Ach Woki, gegen geltendes Recht verstößt er doch nicht. Habe ich doch auch nicht gesagt, oder?
Hier mein Satz auf den Du wohl anspielst noch mal zum nachlesen:
    Zitat:
    So etwas weis jedes Kind, welches chattet, das man seine Adresse nicht ins Netz stellt.
Allerdings gibt es auch m. E. diverse ungeschriebene Gesetze in den Foren oder Chatrooms, oder??? So etwas nennt man dann glaube ich Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
Aber diese Leute schreien dann auch immer als aller erste laut auf, wenn diese persönlichen Daten plötzlich irgendwo mal auftauchen oder für diverse andere Zwecke missbraucht werden. Jou, und das finde ich ist dann kein Pech mehr, sondern einfach nur eigene große Dummheit, gell??
In fast allen Foren, welche ich so kenne, steht daher schon in den Forenregeln, das private Daten nicht veröffentlich werden sollen.
Schließlich gibt es ja dafür auch wiederum diverse Kontaktmärkte.


LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 10:13 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 10:20  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
Und was ist mit der Impressumspflicht? Kommt man ja nicht rum will man nicht abgemahnt werden. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt. Soll ich im Impressum also eine Fake Adresse angeben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 10:54  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
      Zitat:
      Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
    Und was ist mit der Impressumspflicht? Kommt man ja nicht rum will man nicht abgemahnt werden. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt. Soll ich im Impressum also eine Fake Adresse angeben?
Die Impressumspflicht ist hier, übrigens auch bei Wiki, ziemlich genau beschrieben.

Zitatauszug Wikipedia

    Zitat:
    Ein Impressum (lat.: „das Ein-/Aufgedruckte“; Plural: Impressen) ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber oder Redaktion enthält, vor allem um die presserechtlich für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen. Oft werden auch zusätzliche Informationen wie Druckerei, Erscheinungsweise, Erscheinungsjahr und Erscheinungsort aufgeführt.
    A Select Collection of Novels, englisches Titelblatt einer Romansammlung. Unter der Zierleiste das Impressum

    Je nach Art der Publikation und konkreter Gesetzeslage müssen oder mussten auch zusätzliche Angaben, beispielsweise zur steuerlichen Situation des Herausgebers oder eine erfolgte Prüfung durch die Zensur, enthalten sein. In Deutschland ist die Impressumspflicht für Druckwerke wie Zeitungen und Zeitschriften in den Pressegesetzen der einzelnen Bundesländer geregelt. Ein Impressum muss selbstverständlich schnell zu finden und leicht zu erkennen sein.
man muss nur mal in §6 TDG reingucken:
    Zitat:
    "TDG § 6 Allgemeine Informationspflichten

    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

    1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei
    juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
    2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare
    Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der
    elektronischen Post,
    3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht
    wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen
    Aufsichtsbehörde,
    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder
    Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die
    entsprechende Registernummer,"
Also bei privaten Homepages oder Foren Name, Anschrift und eine E-Mail Adresse, mehr nicht und das sollte im Grunde ja auch jedem Forenbetreiber klar sein.
Allerdings kann ich Dir da auch keine Rechtsberatung in diesem Sinne geben, da ich kein Anwalt bin, es ist lediglich meine persönliche und völlig unverbindliche Einschätzung der Situation.

    Zitat:
    Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt.
Na, na. Lol.
Du darfst das jetzt aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob Du User oder Forenbetreiber bist, hier handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Themenbereiche!!! Als User bist Du jedenfalls von diesen Verpflichtungen der Impressumpflich m.E. völlig ausgenommen, Du darfst Deine Privatsphäre also weiterhin schützen.
Nicht das nachher noch gesagt wird jeder sei verpflichtet seine private Adresse ins Netz zu stellen, dann bekomme ich sicherlich großen Ärger mit Herrn Schäuble.

LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 11:09 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.09.09, 11:04  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Unterstützer-Beiträge und auch alle konstruktive Kritik der letzte Tage, das ist aufbauend und bringt uns weiter. Im Endeffekt haben wir doch alle das gleiche Interesse: Wir wollen eine tolle, schnelle und funktionierende Plattform haben.

Hierfür haben wir nach dem Crash alles menschenmögliche getan und viel investiert, damit alles wieder so funktioniert, wie es soll. Geärgert haben uns ein paar sinnfreie Beiträge von Usern, die diese Leistung nicht ansatzweise anerkennen, sondern einzig destruktive und unsachliche Meldungen zum besten geben. Diese Leute dürfen gerne ihren Hut nehmen.

Ansonsten machen wir weiter wie bisher: Alles dafür tun, um ein funktionierendes System zu bieten.

Durch den Ausfall konnten übrigens Anfragen an den Kundenservice, die kurz vorher eintrafen, nicht bearbeitet werden. Wer eine Antwort vermisst, bitte nochmals unter www.carookee.com/info/contact schreiben. Ansonsten werden alle Anfragen zügig beantwortet, momentan gibt es noch ein paar Wartezeiten.

Als Internet-Unternehmen agieren wir übrigens im Internet. Vertragsänderungen und auch Kündigungen werden am schnellsten per Anfrage an den Kundenservice beantwortet und auch hierüber bestätigt. Der Postweg ist nicht nötig, spart Geld und die Umwelt. Wir machen das nicht wie manch andere, die solche Dinge NUR über den umständlichen Postweg bearbeiten, obwohl der Vertrag doch online zustande kam.

Dennoch können Vertragsthemen natürlich auch per Post erfolgen, die Adresse hierzu hat sich wegen eines Umzugs geändert und wurde von uns noch nicht systemweit aktualisiert. Eine entsprechende Postweiterleitung lief ungeschickterweise kürzlich ab, deshalb die verwirrende Unzustellbarkeit.

Grüße
Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:09  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte nicht gefragt was ein Impressum ist

    Zitat:
    Also bei privaten Homepages oder Foren Name, Anschrift und eine E-Mail Adresse, mehr nicht und das sollte im Grunde ja auch jedem Forenbetreiber klar sein.
    Allerdings kann ich Dir da auch keine Rechtsberatung in diesem Sinne geben, da ich kein Anwalt bin, es ist lediglich meine persönliche Einschätzung der Situation
Genau , denn so klar ist es ebend nicht geregelt das es jedem klar sein muss nach deiner Einschätzung.

Aber mir ging es hier auch nur darum zu erfahren warum das es wohl ein Unding sei und gegen die Netikette verstößt seine eigene Adresse zu veröffentlichen, denn das war mir neu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:16  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Danke Mat für deine Info, das beruhigt mich dann schon.
Ich hoffe ihr habt jetzt meine Email erhalten und kommt meinen Kündigunswunsch zum Aufheben des Goldstatus schnell nach.

Danke und Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 11:23  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber mir ging es hier auch nur darum zu erfahren warum das es wohl ein Unding sei und gegen die Netikette verstößt seine eigene Adresse zu veröffentlichen, denn das war mir neu.
Anders herum mal geantwortet, ein Forenbetreiber hat auch durchaus Interesse seine Mitglieder und deren Privatsphäre zu schützen und welch ein Interesse sollte wohl ein User, außer komerziellen Interessen haben, wenn er seine Privatanschrift in Chaträumen oder Foren veröffentlicht???
Ps: Mit Dir kann man ja richtig gut diskutieren, klasse!!!

LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 11:29 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:30  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ich bin immer davon ausgegangen das ein Forenbetreiber seine Members als mündige Bürger betrachtet und wenn nun jemand seine Adresse veröffentlichen will ist das doch sein Bier. Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich gezeigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 11:38  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
    Ich bin immer davon ausgegangen das ein Forenbetreiber seine Members als mündige Bürger betrachtet und wenn nun jemand seine Adresse veröffentlichen will ist das doch sein Bier. Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich gezeigt.


    <hr>
Das sehe ich halt anders. Mit Entmündigung der User hat das nichts zu tuen. Es hat eher was mit Fürsorgepflicht und Schutz seiner User in seinem eigeinen Forum zu tuen. Das Internet ist nunmal kein Spielplatz und bietet schon diverse Gefahren, nicht nur alleine was den Datenschutz anbelangt, Kinderschutz usw. und sf.
Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????
Ne sorry, aber so naiv könnte ich wirklich nicht sein, ganz ehrlich jetzt.


    Zitat:
    Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich
Dafür gibt es doch diese wunderbare PM - Funktion, oder??


[editiert: 04.09.09, 11:41 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:58  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
    stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????


Ich schreibe ja nicht das Dritte meine Adresse veröffentlichen dürfen , sondern jeder kann es selber entscheiden ob er es will. Das geht doch keinen Forenbetreiber was an, was ich im Netzt mit meiner Adresse anstelle. Das es gefährlich ist stelle ich ja nicht in Frage.


Zwecks PN >Ich habe auch erst Feedback bekommen auf meine Emails als ich es hier veröffentlich habe, denke also war das keine so schlechte Idee.

Ich respektiere deine Meinung über die Fürsogspflicht als Betreiber, aber geht sie leider mit meiner Meinung nicht ganz konform. Ich will jetzt hier auch nicht weiter darüber diskutieren, sondern wollte nur Wissen warum das nun so gegen alle Regeln verstossen sollte seine eigene Adresse zu veröffentlichen, ist man doch auch in gewisser Hinsicht im Netz sogar Verpflichtet dazu.

Ich kann deine Ambitionen voll nachvollziehen und verstehe auch das du es nur gut meinst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 14:28  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
    Ich kann deine Ambitionen voll nachvollziehen und verstehe auch das du es nur gut meinst.
Na siehste....


LG, Serundi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 18:41  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Um Missverständnisse auszuräumen, ich sehe nichts, sondern kann mich wohl in deine Denkweise einfühlen aber da du hier so tönst
    Zitat:
    Nun redest Du hier so viel von Recht und Unrecht. Von Anwälten und was alles passieren könnte. Stellst aber mit Deinem Link hier öffentlich jedem Deine Privatadresse zur Verfügung. Eigentlich finde ich, hast Du damit ziemlich krass gegen bestehende Internetregeln verstoßen. Denn dass man das nicht in einem öffentlichen Forum tut, sollte ein USER, welcher doch vorgibt so viel Ahnung zu haben, eigentlich auch als allererstes lernen, wenn er sich so wie auch Du im öffentlichen Netz bewegt!!!
wollte ich einfach nur mal gerne erfahren woher du dein Wissen beziehst, denn das man hier gegen Regeln verstoßen hat, ist ja eigentlich nur deine subjektive Einschätzung und nicht Fakt, wie ich anhand deiner weiteren Argumentation erkennen kann. Ich lerne ja gerne dazu.

So nun habe ich Feierbend und setze mich auf meine Finger *gg*

Ein schönes Weekend @All



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 19:22  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Um Missverständnisse auszuräumen, ich sehe nichts, sondern kann mich wohl in deine Denkweise einfühlen ...
_________________________________________
Nun, da diese Einsicht bei Dir scheinbar etwas schwerer greift, rate ich Dir, mach doch einfach mal einen Versuch und poste Deine Privatanschrift in unterschiedliche Foren herein, sehr schnell wirst Du merken, das die Administratoren Dich ganz fix auf die bestehenden Regeln aufmerksam machen werden. Lass mich dann aber auch mal wissen, was Dir dann dazu gesagt wurde und weshalb das posten der Privatanschrift und privater Daten nicht erwünscht ist. Daher fange ich auch ganz sicherlich die Diskussion nicht wieder von vorne an. Es steht alles doch sehr ausführlich zum nachlesen in meinen Statemants und was mein eigenes Wissen anbelangt bei aller Bescheidenheit, die Quellangaben habe ich sogar immer sehr deutlich dabeigeschrieben. Fazit also: "Entweder versteht jemand was dort steht oder lässt es halt. Konkreter ausgedrückt, "wer liest ist klar im Vorteil".
LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 19:34 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.09.09, 19:28  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Nein Serundi. Ich habe mich nicht auf deinen Satz mit dem Kind im Chat bezogen. Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich auch diesen Satz zitiert.
Und wir reden hier auch nicht von einem kleinen Kind, dass seine Adresse öffentlich macht, sondern von einem mündigen Erwachsenen.

Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

    Zitat:
    ...Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
Nur gucken reicht aber nicht. Man sollte das Gelesene auch verstehen. Bei der Netikette geht es um Verhaltensregeln gegenüber anderen Leuten. Nicht darum, ob jemand seine eigene Adresse preis gibt.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, seine persönlichen Daten eben nicht zu verbreiten.
Ich z.B. habe nämlich sehr wohl etwas zu verbergen - aus diesem Grund sind nämlich zumindest meine offiziellen virtuellen und realen Briefkästen weitestgehenst werbefrei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 19:41  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Nein Serundi. Ich habe mich nicht auf deinen Satz mit dem Kind im Chat bezogen. Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich auch diesen Satz zitiert.
    Und wir reden hier auch nicht von einem kleinen Kind, dass seine Adresse öffentlich macht, sondern von einem mündigen Erwachsenen.

    Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

      Zitat:
      ...Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
    Nur gucken reicht aber nicht. Man sollte das Gelesene auch verstehen. Bei der Netikette geht es um Verhaltensregeln gegenüber anderen Leuten. Nicht darum, ob jemand seine eigene Adresse preis gibt.
    Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, seine persönlichen Daten eben nicht zu verbreiten.
    Ich z.B. habe nämlich sehr wohl etwas zu verbergen - aus diesem Grund sind nämlich zumindest meine offiziellen virtuellen und realen Briefkästen weitestgehenst werbefrei.


    <hr>
Woki, danke für das gute Statemant. Du hast natürlich völlig recht mit Deiner Anmerkung zur Netikette und ich habe es ja auch in Frage gestellt in meinem Post. Vielleicht nicht unbedingt an dieser Stelle ganz glücklich gewählt von mir, dennoch fand ich diese ewigen Angriffe hier in Richtung Carookee von gewissen Usern zum teil schon kräftig daneben und unter diesem Aspekt habe ich das betrachtet und auf die Netikette hinweisen wollen.


Zitat:Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

Sorry, auch ich sprach nie von einem Gesetz, sondern von Regeln, oder????Schaust mal hier bitte:

http://www.carookee.com/forum/support/3/24933588#24933588

Ok ich hätte vielleicht schreiben sollen: Gegen die meisten Forenregeln.
LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 20:03 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.09.09, 21:12  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt mich mit dieser Diskussion ziemlich verunsichert. In meinem Forum hat sich ein Gast mit vollem Namen und Anschrift eingetragen, links, wo sonst nur "Gast" steht. Das war wohl so beabsichtigt, weil es um die Frage ging, an welchen Stellen der Verkehrslärm besonders hoch ist. Also eine ganz harmlose Sache. Trotzdem habe ich mich etwas gewundert, aber wenn er das so wollte.... Hätte ich das etwa löschen müssen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 21:39  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Genau deshalb, weil ich weis dass das Internet genügend juristische Fallstricke bietet und ich auch als privater Forenbetreiber möglicher Weise für Dinge abgemahnt werden könnte, welche mir vorher noch nicht so klar waren, habe ich immer in meinen Forenregeln festgelegt, das es eben nicht gestattet ist private Userdaten dort hereinzustellen. Das Problem (oder auch nicht)was Du da nämlich gerade beschreibst, mögliche. Gesetzesverstöße und meine daraus resultierende Verunsicherung habe ich also von vorneherein mit dieser Regelung ausgeschlossen.
Du und niemand anderes bist nämlich für Dein Forum verantwortlich.
PS: @Load Webmaster, welcher eigentlich mit seinem Posting hier diese ganze Diskussion mitausgelöst hatte, hat seine private Anschrift aus dem eingestellten Link entfernt. Warum wohl???


[editiert: 05.09.09, 05:02 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 05.09.09, 07:31  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    aber wenn er das so wollte.... Hätte ich das etwa löschen müssen?
Natürlich nicht. Vorausgesetzt, es sind wirklich seine eigenen privaten Daten. Spätestens dann, wenn ein Dritter dich auffordert, private Daten zu löschen, die ein anderer unerlaubt veröffentlicht hat, wäre aber eine Löschung evtl. ratsam.

    Zitat:
    Das Internet ist nunmal kein Spielplatz und bietet schon diverse Gefahren, nicht nur alleine was den Datenschutz anbelangt, Kinderschutz usw. und sf.
    Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
    stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????
Schon mal darüber nachgedacht, ein offenes Gespräch mit deinen Kindern zu führen? Wenn die nicht alt genug sind, um sie über mögliche Gefahren aufzuklären und sie das auch verstehen, dann sind sie auch noch nicht alt genug für den unbeaufsichtigten Umgang mit dem Internet. Und mit Aufsicht meine ich nicht irgend eine Software, die ein Kind/Jugendlicher evtl. leicht umgehen kann.

Man kann es natürlich auch so ähnlich machen...

... ich finde allerdings, dass das keine Alternative ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 05.09.09, 10:51  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Jou Woki, das unterschreibe ich alles was Du da geschrieben hast.
Heutzutage spielen Kinder ja z.B. auch anders, wie wir früher. Am PC und mit PC Spielen. Sind halt andere und auch in den Kinderzimmern virtuelle Zeiten angebrochen und Fr. v.d.Leye....die Dame hat wirklich gut Reden, ist aber jetzt ne ganz andere Geschichte.

Wünsche allen derweil ein schönes Wochenende,
LG, Serundi


[editiert: 05.09.09, 10:55 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com