http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Skizzen, Zeichnungen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.02.10, 13:15  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Viele schöne Ergänzungen für deine Bewerbungsmappe. Lustig, der Schlusspunkt mit der entsorgten CD. Wäre toll, die Mappe mal komplett zu sehen - ist der nächste Termin im März?

@ Jan: Die Verhaltensänderung sollte aus den eigenen Launen resultieren, alles andere nennt man Borderlinestörung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 16.02.10, 14:43  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

@Jan: Die Idee mit der Treppe in dem Video finde ich genial. Die würde ich wahrscheinlich selbst stundenlang hoch- und runterlaufen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte

@Peter: Die "Bearbeitung" der CD hat mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben, die wollte sich einfach nicht manipulieren lassen; aber dafür kenne ich jetzt die Möglichkeiten aller Werkzeuge aus meinem Werkzeugkasten. Ist allerdings ausdrücklich nicht zur Nachahmung zu empfehlen (Verletzungsgefahr)!

Eine (vorläufig) sortierte Mappe mit Schwerpunkt "Musik" habe ich schon mal zusammengestellt (http://www.flickr.com/photos/js_mappenbilder/sets/72157623302856347/). Ich denke, es werden hier noch 2-3 Bilder hinzukommen.

In der zweiten (vorläufige) Mappe (http://www.flickr.com/photos/js_mappenbilder/sets/72157623302876755/) geht es darum, welche Eindrücke / Erlebnisse man so innerhalb eines Tages in einer Stadt bekommt. Hierzu fehlen aber auch noch ein paar Bilder (in Acryl, Aquarell; sind schon im Kopf, nur noch nicht auf dem Blatt)

Ursprünglich hatte ich ja mal den Plan Produktdesign studieren zu wollen, aber wenn ich mir selbst so meine Sachen ansehe kommen mir da langsam ein paar Zweifel auf, ob meine Art von Arbeiten nicht eher von Design in Richtung Kunst gehen?
Eine der Mappen (welche? und für welche Fachrichtung?) wird dann am 4.März in Hamburg (HfbK) abgegeben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.02.10, 22:10  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JS
    Eine der Mappen (welche? und für welche Fachrichtung?) wird dann am 4.März in Hamburg (HfbK) abgegeben.
nutze auf jeden fall die mappenberatung, wahrscheinlich gibt es unterschiedliche für die verschiedenen fachrichtungen. sie könnten dir auch helfen zu entscheiden, wo du dich am wohlsten fühlen würdest, auch im hinblick auf das lehrpersonal und deren stilrichtung. wie in der schule hat auch beim studium - vor allem im kunstbereich - der lehrer einen großen einfluss darauf, ob einem das fach gefällt und wie erfolgreich man sich darin entwickelt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.02.10, 00:56  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Das kleine selbstgemachte Heft - mir fällt auch diesmal das ein oder andere Weihnachtsmärchen ein. Am Anfang wird das Buch geöffnet, die ersten Zeichnungen und Text werden gezeigt... Da sind tolle Bilder in den Mappen. Das Bein und die Falten in Mappe 1 z.B.

@ Jan: die Pianotreppe ist klasse. Eine normale Treppe wird wirklich kaum genutzt.


[editiert: 18.02.10, 01:17 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 22.02.10, 16:45  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Die zwei neuesten Zeichnungen, gerade eben fertig geworden.





Dateianlagen:

hafenkraene_1.jpg (473 kByte, 838 x 589 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hafenkraene_2.jpg (465 kByte, 588 x 838 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.02.10, 16:09  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Das nenn ich mal Arbeitsspuren. Eine gute Idee, die Schienen zu verlegen. Nur der Gesamtton bei der ersten, entweder ist die Luft zu dick (der Hintergrund)?

[editiert: 23.02.10, 16:10 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.02.10, 10:36  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

hast du das erste bild mit zahnstocher, pinselstil oder ähnlichem minenlosen stift in frische farbe gekratzt, um den weißen strich zu bekommen?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 24.02.10, 12:07  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

@Jan: Die weißen Linien im Vordergrund (Bewegung im Wasser) sind mit den Fingernägeln in die frische Acrylfarbe gekratzt. Die Zeichnung der Hafenkräne im Hintergrund ist nach Trocknung mit weißem Gelstift gezeichnet.


Und noch zwei neue Zeichnungen.


[editiert: 24.02.10, 17:20 von JS]



Dateianlagen:

fisch_5.jpg (358 kByte, 1.132 x 457 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schiff.jpg (407 kByte, 612 x 840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 27.02.10, 20:03  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Schon vor Monaten begonnen, jetzt endlich fertig geworden und in den Druck gegangen; eine digitale Zeichnung (die Vorzeichnung hatte ich hier schon mal hochgeladen).





Dateianlagen:

bahnhof_blankenese.jpg (456 kByte, 838 x 593 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.02.10, 23:19  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

hier nochmal zum vergleich die vorzeichnung
schon ertaunlich, wie sich die anmutung und atmosphäre digital verändern lässt.
was heißt "in druck gegangen"? was hast du gedruckt, für welchen zweck, in welcher form?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design