ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hauptspeisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.11.09, 22:16  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

dann muss man die ja noch zurechtschnippeln und dann bleibt noch so viel übrig für den müll ..

hmm ..

man braucht ja mindestens 2 x 5 schichten .. oh, wird ja dann teuer . .. da ist selber machen viel billiger!!

nach oben
krefeld
Vielschreiber


Beiträge: 270

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.11.09, 11:38  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei den Türken immer den Yufka-Teig gekauft. Es sind 12 Rechtecke. Bin damit ausgekommen und kostet 1,99. Die kommen aus Bosnien



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Isa
Junior-Mitglied


Beiträge: 29
Ort: Zwischen Würzburg und Schweinf

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 11.12.09, 14:30  Betreff:  Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie lange muss ich 6 Paprikas ca kochen bis sie durch sind? Das steht hier leider nicht dabei :-)

Will es nämlich jetzt gleich kochen.

Liebe Grüsse,

Isa.





Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.12.09, 15:44  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich meine gefüllten Paprika mache, dann benötigt das meist 1 Std. Das liegt aber natürlich am Gehacktes. Also schätze ich mal so 'ne halbe Std. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 31.07.11, 23:06  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

http://culinarymccook.blogspot.com/2011/02/tave-kosi-recipe-how-to-make-perfect.html


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.12, 14:24  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

    Speca me mish / Gefüllte paprika mit Hackfleisch

    Zutaten

     
    - 1 Kilo paprika (gelbe oder rote)

    - 2 zwiebeln

    - noch 1-2 paprika

    - 1-2 kleine Dosen Tomaten

    - 1 kleines Ei (wenn man möchte!)

    - 500gr Hackfleisch

    - 100gr Reisgewürz

    - etwas Tomatenmark und Öl


     
    Hackfleisch in eine Schüssel, 1 Zwiebel fein würfel, hinzufügen, dann das Ei und den Reis und die Gewürze mischen. Die Paprikas damit füllen, in einem grossen Topf mit Wasser zum Kochen bringen (salzen), dann gleichzeitig eine Pfanne mit etwas Öl auf eine andere Platte stellen. 1 Zwiebel, 1-2 Paprika, dünsten und den Rest des Hackfleisches hinzugeben. Ein wenig anbraten. Dann die Tomaten hinzugeben und ein wenig Tomatenmark und wieder würzen. Wiederum die Parika wenden, damit sie nicht brennen.

     Hackfleisch in eine Schüssel, 1 Zwiebel fein würfel, hinzufügen, dann das Ei und den Reis und die Gewürze mischen.

    wieviel Reis Admin? Was ist Reisgewürz?Wie lange im Salzwasser? Welchen Rest vom Hackfleisch, wenn am Anfang steht das Hackfleisch in eine Schüssel?

    Danke im Voraus wollte es mal ausprobieren da ich nur die Variante im Backofen kenne

    Zubereitung

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.12, 14:37  Betreff: Re: Paqa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Selma

    Ich habe ein Rezept von einer Tante von meinem Mann das liebe ich überalles.Es ist aber nur ungefär mit den zutaten Patqa sagt mein Mann dazu:

    250gr.Margarine aufkochen

    Mehl beigeben bis es so dick wie ein Brandteig wird und etwas kochen.

    Dann eine Mischung von 4Eier,1kl.Joghurt Natur ,gleichviel Milch,etwas Salz zusammen mischen und in den Brandteiggeben bis es ein nicht zu flüssiger Teig wird.

    In eine Tepsi füllen und auf den Teig etwas Gewürzpaprika und Vegeta verteillen.Wer will kann auch Gekochtes Gehaktes darauf verteilen.

Das kenn ich ja auch nicht.. was ist das genau? herrje bin heute wieder am rumstöbern in Rezepten





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 28.01.12, 15:21  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Den Rest vom Hackfleisch, bzw. der Mischung, die nicht mehr in die Paprika gepasst hat  Kochen wahrscheinlich solange, bis alles gar ist. Und was den Reis anbelangt...hmmmm.......keeeeeeeeine Ahnung, um ehrlich zu sein, denn ich mache gefüllte Paprika immer ohne Reis in der Füllung, aber mit Reis als Beilage. Da Reis aber sehr aufquellt, würde ich nicht zu viel verwenden. Vielleicht weiß jemand anderes eine bessere Auskunft zu geben. Reisgewürz kann man kaufen, kommt meist aus Persien. Aber man kann natürlich auch einfach selber nach Geschmack würzen mit Paprika, usw.

Ich habe das Rezept übrigens nicht selber geschrieben, sondern nur kopiert.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.12, 16:35  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kadiere

    Ich habe noch ein Rezept vergessen.

    Perpeq (glaube so wird es geschrieben, gesprochen wird es Perpetsch)

    Zutaten

    • 4 Becher körniger Frischkäse
    • 2 Becher Schmand
    • Teigblatten (gibt es schon fertig im Türkenladen)
    • Salz

    Zubereitung

    • den Boden der Tepsi mit Teigblatten auslegen (nicht zu dick, wirklich nur den Boden bedecken)
    • den Frischkäse und den Schmand in einer Schüssel verrühren und bisschen Salzen
    • die hälfte der Masse (Schmand und Frischkäse) in der Tepsi verteilen
    • Teigblatten drauf legen (wieder nur ganz dünn)
    • den Rest der Masse in die Tepsi geben
    • wieder Teigblatten draf machen
    • (am besten ober auf die letzte Teigblatte noch etwas Schmand geben)
    • in den Ofen backen, bis es oben braun ist

    Schmeckt sehr gut und es wird mit frischen Brötchen gegessen.

    (Man kann die Teigblatten auch selber machen. Mit bisschen Mehl, Salz und Wasser, dünn ausrollen und dann halt jeweils unten, in der Mitte und obern eine Teigblatte.)


Frage: Was macht man am anfang unten in die tepsi? Mit was anfangen? wie viele Schichten Teig? Wie oft belegen?Welche Teigblatten genau?Was heisst wieder nur ganz dünn? Wieso wird es mit Brot gegessen?





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 04.04.14, 02:18  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen













Albanischer Spinattopf
Kategorien:Eintopf, Reis, Gemüse, Joghurt, Albanien
Menge:2 Personen

Zutaten
















1mittl. Zwiebel; gewürfelt
2  Knoblauchzehen; fein gehackt
2Essl. Butterschmalz
250Gramm Hackfleisch
   Salz
   Pfeffer
1  Möhre; geraffelt
300Gramm TK-Spinat; angetaut
100Gramm Reis
   Paprikapulver
200ml Fleischbrühe; Menge anpassen
400Gramm Sahniger Joghurt; eigene Herstellung

Quelle






 modifiziert nach Chefkochuserin
 sonjagelb





 Erfasst *RK* 29.09.2010 von
 Petra Holzapfel

Zubereitung


Zwiebel und Knoblauchzehen in Butterschmalz anbräunen. Hackfleisch
dazugeben und kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika gut
würzen. Den Reis einrühren. Geraffelte Möhre und Spinat zugeben, mit
soviel Brühe aufgießen, bis alles gut bedeckt ist und aufkochen. Bei
kleiner Hitze köcheln lassen, bis der Reis weich, aber noch körnig ist.
Evtl. noch mehr Brühe angießen.


Unmittelbar vor dem Essen den Spinattopf mit dem Joghurt verrühren und mit etwas Paprikapulver bestreuen.


Original unter

:http://www.chefkoch.de/rezepte/394361128098985/Albanischer- Spinattopf.html


=====




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
honeyzemer
Neuling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.02.17, 10:59  Betreff:  Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Huhn


Bin neu und wollte auch ein kleines Rezept beitragen das sehr schnell geht und zu fast allem dazu passt. 


2 Packungen fetakäse oder schagskäse
1 pakung filoteig
Salz Pfeffer
Milch wieviel benötigt wird. 



Zerkleinert den Käse am besten in einer Schüssel. 
Mit einer Gabel schön klein matschen.
Mit Milch so auffüllen,das es eine geschmeidige Paste wird. 
Dann salzen und pfeffern.

Pfanne mit Öl vorbereiten.
Die jufkateig platten halbieren und auf eine Platte die Käseplatte verteilen.
Den Teig einrollen und an den enden einschlagen. 
Diese röllchen kurz von beiden Seiten im Öl anbraten und auf einem Küchentisch  ablegen damit sie nicht mehr zu fettig sind. 

Am besten serviert man sie direkt noch warm. 
Passend zu vielen speisen ist einfach als fingerfood zwischendurch knabbern 

=)ich hoffe es schmeckt


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber