ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hauptspeisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 09.02.06, 10:54  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Hahaha heheeheeeeeeee


Na das wüßt ich aber!



 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mira_Yvi
Vielschreiber


Beiträge: 280
Ort: Flensburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 09.02.06, 11:20  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Jeta jetzt weißt du es doch 



Te fala Adelina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*dina
Vielschreiber


Beiträge: 489
Ort: München

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 09.02.06, 14:22  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Adelina

wie ich sehen kann  suchst Du ne Putzhilfe / Putzfrau  

Hmm... Meldet euch doch

Sie kann HILFE gebrauchen...

Also, wer Nähe Flensburg wohnt, hat gute Chancen einen sicheren Job zu bekommen.  

Liebe Grüße edhe diten e mire  *dina

 ** P.S. Ist ein Scherz  nicht dass sich wirklich wer meldet.

    Zitat: Adelina
    Jeta zu wissen,
    dass du den zum Saubermachen vorbei kommst
    Te fala Adelina






____________________
Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.

Për këte unë të dashuroj!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira_Yvi
Vielschreiber


Beiträge: 280
Ort: Flensburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 09.02.06, 18:26  Betreff:  Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Juhu ich bekomme eine Putzfrau und dina zahlt
Oder auch nicht gut?

Ich finde diese Idee ja fast noch besser,
als die das du kommst zum sauber machen
Weil dann kannst du ja lieber zum Kochen vorbei kommen




Te fala Adelina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.02.06, 12:21  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Rezepten ist eine tolle Idee. Leider habe ich aber bis jetzt noch nichts ausprobieren gekonnt! Wenn mein Schatz und ich kochen, dann improvisieren wir immer sehr gerne und lassen unseren Ideen freien Lauf! Und bis jetzt hat es noch immer geschmeckt!

Es wäre schön, wenn Ihr auch mal allgemein ein paar Rezepte (Kochen und Backen) reinstellen könntet, die nicht nur albanisch sind, sondern die ihr vielleicht mal probiert habt und die ihr meint, dass sie lohnenswert sind, sie nachzumachen!

Ich werde vielleicht auch damit anfangen!

Tung Hatice!





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.02.06, 21:15  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Ja, genau das Gleiche hatte ich gestern auch gedacht. Aber wär schön, wenn Ihr Euch damit noch ein wenig gedulden könnt, denn dann werde ich dafür einen neuen Thread aufmachen.






____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 22.02.06, 20:43  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch noch was,nicht unbedingt nur ein albanisches Gericht, sondern "balkanisch":

Sucuk in Kajmak

für 2 Personen:

2 Becher Schmand (400 Gramm)

türkische Knoblauchwurst oder Kosova-Sucuk (soviel, daß sie noch in dem Kajmak hinterher schwimmen)

etwas Wasser

1 Eßlöffel Salz

etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Wie sooft wird hier nicht mit genauen Maßangaben gearbeitet, sondern je nach Personenzahl, Hunger und Geschmack .

Die Sucuk in Stücke mundgerechte Stücke schneiden, im heißen Öl in einer Pfanne braten. Den Schmand in einen Topf geben, Wasser hinzufügen, umrühren.Solange Wasser hinzufügen, bis die Konsistenz relativ flüssig, aber nicht zu wässrig wird, also cremig ist.Salz hinzufügen,umrühren. Dann erhitzen. Wenn das Kajmak heiß ist, vom Herd nehmen und die Sucukstücke reingeben. Eine Prise Paprikapulver zufügen, alles umrühren. Abkühlen lassen, bis es nur noch warm ist, es wird nicht ganz heiß gegessen. Somit nimmt der Kajmak das Aroma der Sucuk auf.

Guten Appetit!

(Superlecker, aber auch realtiv kalorienreich , aber echt lecker und geht schnell!)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.06, 14:10  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

So etwas in der Art kenne ich auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es genau das selbe ist!

Kann es sein, dass größtenteils sehr viel mit Schmand, Joghurt oder ähnlichem gekocht wird? Ich kannte Schmand früher nur als Bestandteil von Salatdressing, aber durch meinen Schatz, habe ich die vielseitigkeit davon erkannt!

Manchmal machen wir Nudeln mit Schmand, Eier mit Schmand oder Nudeln mit Schmand und Ei! Aber ich würze nicht nur mit Salz. Bei mir muss auf jeden Fall einiges an Pfeffer mit hinein! Das gibt dem Ganzen noch einen gewissen Pfiff! Manchmal kommt auch noch Paprikapulver oder scharfes Pulver dazu! Das schmeckt auch gut! Und wenn man mag, dann kann man das ganze auch am Schluss super mit scharfem Kechup oder Zigeunersauce dekorieren und mischen!

Man merkt, mein Schatz und ich haben schon sehr viel ausprobiert! Und es macht uns sehr, sehr viel Spaß!

Tung Hatice!





nach oben
Mira_Yvi
Vielschreiber


Beiträge: 280
Ort: Flensburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.02.06, 00:17  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen



Das ist mega lecker schmecker
da lohnt sich das Kochen mal richtig
Muss nur sehr viel davon machen weil,
ich sonst nichts ab bekomme.





Te fala Adelina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 28.02.06, 19:03  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich mir echt vorstellen... ich mag es auch total gern, bin aber ganz froh wenn nichts für mich über bleibt, da es so sehr auf die Hüften geht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mankaj
Neuling


Beiträge: 9
Ort: München

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.05.06, 18:33  Betreff: Re: Hauptspeisen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch noch eins gefunden, ich habs aber noch nicht selber ausprobiert.

Mussaka

1kg Kartoffeln,

500g Hackfleisch,

500g Zwiebeln,

Salz, Pfeffer,

300ml Milch, 1 Ei

Die Zwiebeln in Öl anbraten, dann das Hackfleisch zugeben. Gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden. Dann das Fleisch und die Kartoffeln in Schichten in eine eingeölte große Auflaufform geben. Die Milch dazu und bei 250° 50-60 min. in den Backofen. Zum Ende ein Ei mit etwas Milch verquirlen und über die Mussaka geben. Nochmals für einige Minuten in den Ofen.





LG Mandy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber