YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pink Floyd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
  PostBeitrag »Re: Pink Floyd« wurde geschrieben.
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.06.08, 20:58  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Die Aufnahmedaten von "Remember A Day" und "Corporal Clegg" passen aber nicht, das müsste später gewesen sein...
Bei Corporal Clegg hast du sicher recht den das ist Gilmour der da singt.
Wahrscheinlich hat sich da jemand mit der Jahreszahl vertan.
Im Februar 68 wurde dieses Lied in einer TV Show in Belgien gespielt das würde Sinn machen. (Es handelt sich hier nicht um die Studioversion)

Remember a Day müsste stimmen das wurde für die Piper schon aufgenommen.
Hier handelt es sich um eine Instrumentalversion mit Syd an der Slidegitarre. Remember wurde durch Bike auf der Piper Lp ersetzt.

Thx für die "More Furious Madness From The Massed Gadgets Of Auximenes" Clips.
Das wären z.B. veröffentlichungswürdige Aufnahmen.
So wie bei Grateful Dead die Dick Picks Serie oder auch Frank Zappa.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.08, 21:07  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Achso stimmt, "Remember A Day" ist ja schon älter. Aber Februar glaube ich nicht, es entstand im Herbst 1967 wie ich glaube.

Bereits 1967 gab es die erste Konzeptsuite, genannt "Games for May", in der Q-E-Hall gespielt - auch schon mit Quad-Sound gespielt. Es gibt allerdings keine Aufnahmen, sondern lediglich Infos, schau hier.

Weiteres interessantes Material schlummert in den Archiven des Rainbow Theaters, ich zitiere mich:

    Zitat: Max
    "Dark Side" in anders:

    Los geht es mit dem Medley Speak to Me/Breathe/Travel. "Speak to Me" dauerte im Februar 1972, ein Jahr vor Veröffentlichungen der LP, nur wenige Sekunden und ging dann in "Breathe" über. "Travel" ist die Urversion von "On the Run", ein funkiges E-Gitarrensolo mit treibender Bandbegleitung. Das folgende Time/Breathe Reprise ist schon sehr nah an der Studioversion dran, hat aber ein besseres Gitarrensolo und einen leicht veränderten Text. Direkt leiten PF den Hörer in die
    Mortality Sequence: vor "Great Gig" wurde an dieser Stelle zu Reden von Geistlichen ein psychedelisches Hammondorgelsolo mit Slidegitarre vorgetragen. Dies war ein Ausschnitt aus den "Violent Sequences", die Ende 1971 und Anfang 1972 von PF live vorgetragen wurden. Nach dem Klimax machten sie dann weiter mit Money und Us and Them. Bei "Money" waren die Soundeffekte deutlich lauter und prägender. "Us And them" ist deutlich schneller, wird von Waters gesungen und entstand bereits 1969 bei den "Zabriskie Point" Sessions. Es ist hier die Brücke zum Schlussjam, der aus Scat/Lunatic Song/Eclipse besteht. "Scat" ist eine frühe Version von "Any Colour You Like", aber deutlich früher und bei einem Stromausfall bei einem PF-Konzert mit "Breathe" und "Time" im Embryo-Mittelteil entstanden, wobei die verlinkte Version eine andere (wenn auch sehr gute) aus dem Anfang von 1971 ist. "Lunatic Song" ist eine Frühversion von "Brain Damage", ähnelt dem DS-Track aber sehr, und "Eclipse" das, was bei Dark Side als Coda zu verstehen ist.

    Wäre "Dark Side" so wie hier aufgeführt herausgekommen, wäre es meine Lieblingsplatte. Die pompöse Studioversion packt mich dafür nicht so sehr.



    Etwas aus dem Film "Zabriskie Point":

    a) ab etwa 1:45 gibt es eine Version von "Beset", der Liveversion von "Careful with That Axe Eugene", zu hören, hier \"Come in #51 Your Time is Up\", genannt.
    b) Rick Wrights impressionistisches Klaviersolo, Love Scene 4
    c) der sehr schöne Country Song in seiner besseren, fertigen Version.
    d) die countryesque Nummer Crumbling Land.
    e) ein Outtake aus den Filmsessions in der Kurzversion, die psychedelische Orgel-Slidegitarre-Improvisation Fingals Cave



LG,
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.06.08, 21:14  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Etwas aus dem Film "Zabriskie Point":

    a) ab etwa 1:45 gibt es eine Version von "Beset", der Liveversion von "Careful with That Axe Eugene", zu hören, hier \"Come in #51 Your Time is Up\", genannt.
    b) Rick Wrights impressionistisches Klaviersolo, Love Scene 4
    c) der sehr schöne Country Song in seiner besseren, fertigen Version.
    d) die countryesque Nummer Crumbling Land.
    e) ein Outtake aus den Filmsessions in der Kurzversion, die psychedelische Orgel-Slidegitarre-Improvisation Fingals Cave
vor circa 10 Jahren wurde eine Doppel CD mit sämtlichem Material des Sountracks veröffentlicht. Allerdings scheint diese DOCD vergriffen zu sein.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.08, 21:26  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Das Soundtrackmaterial ist ja ganz nett, auch die Bonustracks auf CD sind excellent, aber das beste gibt es leider nur auf Bootlegs, also die kompletten Love Scenes, Fingals Cave und Oenone.

Da ja auch Jerry Garcia mitwirkt, werde ich mir die Scheibe auch mal irgendwann zulegen, aber du hast Recht, sie ist vergriffen.

2003 gab es sie noch zu kaufen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 14.06.08, 00:21  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Bericht zu den Atom Heart Mother-Proben mit David Gilmour :

http://www.pulse-and-spirit.com/#06%20DG%20AHM%20Mun%20Proben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.06.08, 17:39  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Etwas unterschätzt ist auch die "More"... neben schöner folkigen Psychedelia und den überragenden Themes gefällt mir da auch "Up The Khyber"/"Doing It" mit seiner jazzig-freien Note. Das gefällt sogar dem PF-Muffel Royale.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 18.06.08, 19:23  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Bericht vom "Atom Heart Mother"-Konzert:

http://www.pulse-and-spirit.com/DG-08-AHM.html

U.a. war auch Steven Wilson von "Porcupine Tree" zugegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.06.08, 20:06  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir gerade ein: http://de.youtube.com/watch?v=eLCuBHiiCh0
Normalerweise mag ich dieses Zusammenmixen von Titeln nicht, aber ich finde, hier ist es gelungen.






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 21.06.08, 15:50  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Nicht zuletzt da die LP-Version vielleicht nicht dauerhaft gepresst wird, wie das u.a. auch bei der PULSE der Fall war.
Beim Amazon-Marketplace etwa geht es ab 219,00 Euro los... Bei ebay verscheuert jemand sein PULSE-4-LP-Set... Herrje, wenn ich da mitbieten könnte, das Ding wird im Preis noch heftig anziehen :-( ...

http://cgi.ebay.de/Pink-Floyd-LP-Set-PULSE_W0QQitemZ120275022155QQihZ002QQcategoryZ25914QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


[editiert: 21.06.08, 15:51 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 21.06.08, 16:39  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

oh, zum Glück habe ich die schon im Schrank! da hab ich ja eine deutliche Rendite erzielt! (Vinyl = Aktie?)
Gekauft mitte der 90er in Mannheim im Prinz Medienhaus für 120 DM.

es gibt auch eine Nachpressung der Lp die dürfte billiger sein.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj