Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Pia*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.10, 12:15  Betreff: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum
Ich habe vor, ab März 2011 in Uruguay zu studieren und vorher ein Praktikum (ca. 3-6 Monate, evtl. bezahlt, falls ich sowas finde, ist aber doch seehr unwahrscheinlich) dort zu machen.
Nun weiß ich, dass man als residente permanente oder residente temporario arbeiten darf. Im Einwanderungsgesetz las ich, dass die Kategorie residente temporario für Studenten und Praktikanten gilt.
Als ich im Konsulat in FFM angerufen hab, um mich nach den Bedingungen für Visum und jobben neben dem Studium zu erkundigen (Botschaft in Berlin hatte mich dorthin verwiesen), meinte man, dass Arbeiten für Ausländer nicht verboten ist...und desweiteren muss man das Studentenvisum VOR der Ausreise aus Deutschland beantragen.
Mein Problem besteht darin, dass man das Studentenvisum anscheinend nur mit bestätigtem Studienplatz bekommt. Und den Studienplatz werde ich sicherlich nicht im September(ab dann würde ich gerne das Praktikum machen und wäre dann ja schon in Uruguay) bestätigt bekommen.
Soweit ich weiß, darf man ja theoretisch mit nur dem Touristen-90-Tage-Visum dort studieren, dann aber eben nicht arbeiten.
Ich muss aber nebenher arbeiten, denn Kindergeld und der Zuschuss meiner Eltern reichen nicht unbedingt.

Nun ist also die Frage, ob ich das Studentenvisum auch von dort aus beantragen kann? Weiß jemand darüber etwas?

Im Konsulat hatte ich nämlich eine seehr unfreundliche und patzige Dame am Telefon
Sie meinte nämlich wortwörtlich, dass ich ja mit nem Nebenjob eh keine Chance hätte und nein, es gäbe keine Arbeitserlaubnis in Uruguay, es sei für Ausländer nicht verboten dort zu arbeiten.

Und dann noch eine Frage zur Cedula...die Cedula ist ja ein Personalausweis und für Ausländer ja Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis in einem.
Und ich habe jetzt natürlich keine 500 US$ Einkommen(wg der Beantragung der Cedula), aber ich habe mal gelesen, dass das für Studenten nicht gilt...ist das richtig? Ich nehme deshalb an, dass ich durch das Studentenvisum eine cedula bekommen werde.

Entschuldigt bitte den langen Text, ich bin nur wirklich etwas verwirrt, obwohl ich mich damit (Einwanderung bzw eher Studium und Aufenthaltsgenehmigung) schon seit fast 2 Jahren beschäftige und nun auch von Seiten des Konsulats sehr verwirrt bin.

Muchas gracias

Pia
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.01.10, 12:39  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pia,

eine der Vorschriften im Einwanderamt ist, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung erst beantragen darf, wenn man vorhat über 6 Monate im Land zu bleiben. Wenn dies nicht sein sollte, verlier im Einwanderamt keine Zeit.

Ausserdem ist für Dich sicherlich in der Zwischenzeit auch noch eine Reise nach Buenos Aires über ein verlängertes Wochenende geplant, was dann sowieso einen Antrag als unnötig erweist.

Bei der Einreise bekommst Du ein Visum auf 3 Monate, welches Du dann kurz vor Ablauf auf weitere 3 Monate verlängern kannst. Deshalb die erwähnte Vorschrift im ersten Paragraph. Natürlich ist dies ja auch relativ, wenn Du über ein Wochenende nach Buenos Aires reist, denn dann hast Du ja auch ein neues Visum bei der wiedereinrfeise.

In Deinem Fall ist es nicht notwendig einen Antrag im Einwanderamt zu stellen. Jedoch wird es natürlich ohne Cédula etwas schwierig werden einen Praktikantenjob zu finden. Die meisten, um nicht zu sagen fast alle, Betriebe in Uruguay, wissen nicht, dass man ohne Cédula kurzfristig einen Job ausüben kann und stellen nur Leute mit Cédula ein.

Nur einen Ratschlag muss man Dir geben. Ohne Cédula bist Du in Uruguay nicht 100% Krankenversichert wenn Du hier arbeitest, also wäre es ratsam eine Krankenversicherung in Deutschland zu haben, welche für die ungedeckten Notwendigkeiten aufkommen sollte.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Pia*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.10, 13:06  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe, dass ich einen Praktikumsplatz bekomme, habe aber auch ein paar "Connections" dort, also denke ich positiv.
Ich plane aber, mein komplettes Studium dort zu machen, also müsste ich doch zum Einwanderungsamt, da ich ja plane, deutlich länger als 6 Monate zu bleiben??
Denn ich muss/will dort neben dem Studium jobben und das ist ja doch über die Jahre hinweg nicht möglich.

Zumindest kann ich aber bis ich im März das Studium anfange ohne Cedula arebiten, sofern ich einen bezahlten Praktikumsplatz habe, oder etwa nicht?
Ja, ich denke BsAs ist sicherlich drinnen, vllt einmal ;), das müsste ja für 6
Monate dann hinkommen, 1x Visumsverlängerung...
Nur weiß ich nicht, ob ich das Studentenvisum dann auch von dort aus beantragen kann, denn seitens des Konsulates muss ich es ja vorher machen.

Entschuldigung, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.01.10, 13:36  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pia,

Deine Antwort ist etwas vermischt, also hab ich es so eingeordnet, dass man es deutlich beantworten kann.

    Zitat: *Pia*
    Ich hoffe, dass ich einen Praktikumsplatz bekomme, habe aber auch ein paar "Connections" dort, also denke ich positiv.

    Zumindest kann ich aber bis ich im März das Studium anfange ohne Cedula arebiten, sofern ich einen bezahlten Praktikumsplatz habe, oder etwa nicht?
    Ja, ich denke BsAs ist sicherlich drinnen, vllt einmal ;), das müsste ja für 6
    Monate dann hinkommen, 1x Visumsverlängerung...
Viel Glück mit der Suche. Du kannst ohne Cédula 6 Monate lang arbeiten, jedoch wie ich schon vorhin erwähnte, musst Du Dich wegen einr Krankenversicherung kümmern.

    Zitat: *Pia*
    Denn ich muss/will dort neben dem Studium jobben und das ist ja doch über die Jahre hinweg nicht möglich.
Nun jetzt zu diesem Thema, welches nun der Ausschlaggebende ist. Wenn Du hier ein Studium absolvieren möchtest (ich weiss noch nicht was für eines) musst Du Dich in einem Lehrinstitut einschreiben. Je nachdem, was für ein Studium es ist (und damit meine ich wenn es nach hiesigem Lehrprogramm geht und gewertet wird), brauchst Du unmittelbar dafür eine Cédula.

Dies würde bedeuten, dass Du Dich auch gleich während des Praktikums darum kümmern musst den Einwanderungsantrag zu stellen. Auch musst Du überlegen, je nach Berufsausbildung, was hier für Vorkenntnisse und Zeugnisse verlangt werden. Denn wenn etwas dieser Art notwendig ist, muss dies alles vom Konsuilat beglaubigt werden. Und dann sind es nicht die Zeugnisse allein, sondern Bestätigungen von allen erlerntyen Fächern mit Einzelheiten was in jedem Fach studiert wurde.

Dann musst Du all diesen Haufen geschrieben Papiere hier übersetzen lassen von einem staatlich geprüften Dolmetscher.

Und bis jetzt habe ich den Einkommensnachweis noch nicht erwähnt. Der kommt auch dazu. Es könnte in Deinem Fall verschiedene Lösungen geben, doch Du solltest zuerst Dich darum kümmern was Du brauchst um hier Dein Studium zu absolvieren.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Pia*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.10, 13:57  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Pia,

    Deine Antwort ist etwas vermischt, also hab ich es so eingeordnet, dass man es deutlich beantworten kann.

Ja, das war leider etwas vermischt, vermischt, jetzt ist mir klar, worauf sich deine Antwort bezog
Vielen Dank für den Hinweis zur Krankenversicherung, ich denke, dass ich noch über meine Eltern (privat verischert) mitversichert bin, meine Mutter muss das nochmal prüfen, aber das ist m.E. das kleinste Problem.

    Zitat: antaresuy
      Zitat: *Pia*
      Denn ich muss/will dort neben dem Studium jobben und das ist ja doch über die Jahre hinweg nicht möglich.
    Nun jetzt zu diesem Thema, welches nun der Ausschlaggebende ist. Wenn Du hier ein Studium absolvieren möchtest (ich weiss noch nicht was für eines) musst Du Dich in einem Lehrinstitut einschreiben. Je nachdem, was für ein Studium es ist (und damit meine ich wenn es nach hiesigem Lehrprogramm geht und gewertet wird), brauchst Du unmittelbar dafür eine Cédula.

    Dies würde bedeuten, dass Du Dich auch gleich während des Praktikums darum kümmern musst den Einwanderungsantrag zu stellen. Auch musst Du überlegen, je nach Berufsausbildung, was hier für Vorkenntnisse und Zeugnisse verlangt werden. Denn wenn etwas dieser Art notwendig ist, muss dies alles vom Konsuilat beglaubigt werden. Und dann sind es nicht die Zeugnisse allein, sondern Bestätigungen von allen erlerntyen Fächern mit Einzelheiten was in jedem Fach studiert wurde.
Ich möchte an der Universidad de la República in der Facultad de Economía (Licenciada en Economía) studieren, ich habe bereits mit Professoren persönlich geredet und so wie es scheint, reicht mein Abitur aus, um mich einzuschreiben und das Einschreiben als Ausländer sei wohl auch nicht das Problem.
Für diesen Studiengang darf man ja ein bachillerato diversificado oder jegliche andere orientación haben.
Aber das muss ich sicherlich mit der Uni klären, aber jetzt wird wohl niemand da sein, ich werde meine Freundinnen bitten, sich da mal schlau zu machen und ich werde auch noch eine E-Mail an die Uni schicken.

Ja, der Einkommensnachweis - wie gesagt, hatte ich gelesen, dass dieser wohl für Studenten entfällt, die die Einwanderung zum Studium beantragen bzw. darf ich ja - laut Konsulat - mit diesem Studentenvisum auch arbeiten.
Ich werde einfach mal eine E-Mail an die Botschaft schreiben, und nach den erforderlichen Schritten/Dokumenten usw bezüglich eines Vollstudiums fragen

Pero igual muchísimas gracias ... espero estar en mi querido Uruguay lo más pronto posible.

saludos desde alemania

Pia
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.01.10, 14:43  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *Pia*
    Ich möchte an der Universidad de la República in der Facultad de Economía (Licenciada en Economía) studieren, ich habe bereits mit Professoren persönlich geredet und so wie es scheint, reicht mein Abitur aus, um mich einzuschreiben und das Einschreiben als Ausländer sei wohl auch nicht das Problem.
    Für diesen Studiengang darf man ja ein bachillerato diversificado oder jegliche andere orientación haben.
    Aber das muss ich sicherlich mit der Uni klären, aber jetzt wird wohl niemand da sein, ich werde meine Freundinnen bitten, sich da mal schlau zu machen und ich werde auch noch eine E-Mail an die Uni schicken.

    Ja, der Einkommensnachweis - wie gesagt, hatte ich gelesen, dass dieser wohl für Studenten entfällt, die die Einwanderung zum Studium beantragen bzw. darf ich ja - laut Konsulat - mit diesem Studentenvisum auch arbeiten.
    Ich werde einfach mal eine E-Mail an die Botschaft schreiben, und nach den erforderlichen Schritten/Dokumenten usw bezüglich eines Vollstudiums fragen ;)
So nun sind wir ganz im Thema angekommen. Um Dich eintragen zu können brauchst Du eine Cédula, da kommst Du nicht drum rum. Ausserdem wirst Du Dein komplettes Studienprogramm des Abiturs brauchen, beglaubigt und übesetzt zusammen mit den Abschlussnoten. Da kann ich Dir gleich sagen, dass es weit über 50 Seiten sein werden, denn jedes Fach muss einzeln detailliert werden was unterrichtet wurde.

Für Studenten gibts es ein Einkommensnachweis. Wer Dir gesagt hat, dass Du keinen brauchst, hat nicht die Wahrheit gesagt. Das Einwanderamt würde sofort fragen wovon Du leben möchtest. Ein Einkommensnachweis als Student ist aber zu umgehen, wenn jemand in Uruguay Deine Verpflegung übernimmt und sich dafür Verantwortlich macht. Er muss natürlich im Einwanderamt dies persönlich bestätigen und unterschreiben.

Des weiteren hat für Dich ein Studentevisum keinen Sinn wenn Du auch danach in Uruguay bleiben möchtest. Ein Studentenvisum wird auf 2 Jahre vergeben und man kann diesen durch einen neuen Antrag um weitere 2 Jahre verlängern. Wenn Du aber hier bleiben möchtest, wäre es gleich gescheiter sich für die ständige Aufenthaltsgenehmigung zu bewerben. Die Bedingungen sind die selben (nur wirst Du einen Einkommensnachweis brauchen) und die Kosten sind auch die selben. Bei einem Studentevisum hast Du einmal Auslagen beim 1. Antrag, dann wieder Auslagen bei der Verlängerung und wenn Du dann hier bleiben möchtest, wieder Auslagen für die ständige Aufenthaltsgenehmigung. Im ganzen 3 Anträge.

Und vergiss nicht, ohne Cédula - keine Universidad de la República. Frag auch wirklich richtig nach was Du alles an Studiennachweise mitbringen musst. Diese werden erst nach der übersetzung durchgecheckt um angenommen zu werden. Das nimmt auch Zeit ein.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Pia*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.10, 15:36  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Informationen, haben mir sehr geholfen.

Ich brauche also die Cédula.
Und jemanden, der meine Pflege übernimmt etc wenn ich den Einkommensnachweis vermeiden will.
Ich denke, dass das evtl. eine meiner 2 Gastfamilien machen würde, nur was genau heißt das für mich und sie???
Und falls ich niemanden habe, dann sieht das wohl schlecht aus, den Einkommensnachweis zu legal zu umgehen?

Ok, dann kann ich mich ja schonmal darauf einrichten, dass der Studiennachweis TEUER wird. Mindestens 50 Seiten...naja, ich hoffe so, dass es klappt. Wäre ein Traum.
Deshalb plane ich ja das Praktikum, damit ich vorher mal sehe, wie das Leben dort ist, denn Urlaub und Austauschjahr ist ja etwas komplett anderes.
Und dann wollte ich wenigstens die Universität dort anfangen, und falls es mir nicht gefällt und ich merke: "Naja, ist doch nichts für mich", kann ich ja im Juni doch wieder nach Deutschland kommen und hier studieren mit Auslandssemestern.
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.01.10, 16:19  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *Pia*
    Ich brauche also die Cédula.
    Und jemanden, der meine Pflege übernimmt etc wenn ich den Einkommensnachweis vermeiden will.
    Ich denke, dass das evtl. eine meiner 2 Gastfamilien machen würde, nur was genau heißt das für mich und sie???
    Und falls ich niemanden habe, dann sieht das wohl schlecht aus, den Einkommensnachweis zu legal zu umgehen?

    Ok, dann kann ich mich ja schonmal darauf einrichten, dass der Studiennachweis TEUER wird. Mindestens 50 Seiten...naja, ich hoffe so, dass es klappt. Wäre ein Traum.
    Deshalb plane ich ja das Praktikum, damit ich vorher mal sehe, wie das Leben dort ist, denn Urlaub und Austauschjahr ist ja etwas komplett anderes.
    Und dann wollte ich wenigstens die Universität dort anfangen, und falls es mir nicht gefällt und ich merke: "Naja, ist doch nichts für mich", kann ich ja im Juni doch wieder nach Deutschland kommen und hier studieren mit Auslandssemestern.
Der Antrag ohne Einkommensnachweis ist nur für Studenten gültig, dies heisst, dass Du nur eine vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Jahre bekommst, welche Du mit einem neuen Antrag auf die selbe Weise um weitere 2 Jahre verlängern kannst. Das war es dann. Danach solltest entweder Du das Land verlassen oder einen neuen Antrag stellen auf ständige Aufenthaltsgenehmigung mit Einkommensnachweis.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.01.10, 16:23  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *Pia*
    Ich denke, dass das evtl. eine meiner 2 Gastfamilien machen würde, nur was genau heißt das für mich und sie???
    Und falls ich niemanden habe, dann sieht das wohl schlecht aus, den Einkommensnachweis zu legal zu umgehen?
Für Dich heisst es gar nichts, aber für die Gastgeberfamilie ja, denn Sie sind dann für Deinen Unterhalt 100% verantwortlich (wenn man die legale Seite betrachtet).

Ansonsten musst Du einen brauchbaren Einkommensnachweis vorlegen, Dies ist unumgänglich.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 18.01.10, 19:28  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

bevor man einen in diesem Forum hoch gelobten EWH engagiert, sollte man unbedingt folgende Threads lesen, besonders das Ende


http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=919&start=30#p39849

http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=3569&start=0

das könnte bei der Meinungsbildung helfen. Eine Stellungnahme dieses EWH zu den Vorwürfen hat es nie gegeben.
Bestimmte Leute hier meinten natürlich, es aus der Ferne besser beurteilen zu können

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.01.10, 23:51  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Nun, der hoch lobende bin in diesem Falle wohl ich, deswegen zwei Anmerkungen:
Zum einen empfehle ich Peter, weil er mir zum einen hier im Forum mit deinen sachlichen und informativen Beiträgen positiv aufgefallen ist. Ob er als EWH was taugt kann ich bei ihm genau so wenig vorhersagen wie bei anderen, die diese Dienstleistung anbieten. Auch hat er mir in anderen Dingen schon kostenlos geholfen.
Mein Rat an alle ist grundsätzlich die Einwanderung selbst in die Hand zu nehmen.

Zum anderen ist das, was ich ansatzweise in dem geposteten Thread gesehen habe eine Sache zwischen dritten, nämlich dem Kunden und dem EWH und was da genau gelaufen ist werden wir eh nie erfahren.

Was sich Menschen, die einen EWH in Anspruch nehmen wollen daraus aber auf jeden Fall ableiten können ist:
  1. alles quittieren lassen und keine Dokumente einfach abgeben und
  2. erst Leistung, dann zahlen

Ein seriöser Dienstanbieter wird mindestens mit 1. kein Problem haben



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 19.01.10, 02:01  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

nein, nicht nur du. Du hast ja dazu kürzlich schon mal eine Erklärung abgegeben. Jeder hat das Recht, sich zu irren. Aber wer Uruguay vorwiegend aus Foren kennt, sollte nicht meinen, alles besser zu wissen.
Wenn du das andere Forum gelesen hast, wirst dir aufgefallen sein, dass er da auch anfangs geradezu überschwenglich positive Kritiken hatte. Ist schon eine merkwürdige Branche. Ich hörte, dass einer seiner bekannteren Konkurrenten seine Kunden inzwischen sogar zu Kartenlegerinnen oder Handleserinnen schleppt, damit den Kunden die "richtigen" Entscheidungen nahegelegt werden. Nein, eigentlich muss man sagen, es sind auch merkwürdige Kunden. Da kommt wohl immer zusammen, was zusammen gehört. Die ATA- und Berrytypen schreien geradezu danach, ausgenommen zu werden, wenn sie denn wirklich jemals den Schritt machen sollten.
Die gute Neuigkeit ist, dass unser Peter jetzt viel Zeit für seine deutschen Kunden hat, weil die Yankees inzwischen nicht gerade Schlange stehen bei ihm.
Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.10, 20:59  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Da hier sowieso nix mehr los ist…., frei nach dem Moto „Einer geht noch“.

Schreib doch mal was über den Obereinwanderungshelfer und sein Schmuseforum.

Wäre dann wenigsten ein Ausgleich…



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.10, 21:08  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Oder dazu, gerade erst gelesen, von Newbeginner...

http://auswandern-uruguay.com/page1.php



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.01.10, 20:56  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Ist schon äußerst merkwürdig mit unserem Expat.

Da schreibt er? was von Einwanderungshelfern (Mehrzahl) und haut auf den Peter drauf….

Zu den anderen EWH will er dann doch nichts mehr beitragen.

Futterneid lässt grüßen………



nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 22.01.10, 00:44  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

lieber Berti, ich habe kein Interesse, Stänkerer wie dich mit irgendwelchen Geschichten zu unterhalten. Du tauchst doch nur auf, um Leute gegeneinander aufzustacheln.
Ich habe nicht auf euren Peter draufgehauen. Eigentlich habe ich über ihn überhaupt nichts gesagt, sondern nur einen Link reingestellt, was seine Ex-Kunden öffentlich über ihn reden. Wenn du Lust hast, kannst ja selbst dort suchen. Einige Kleinigkeiten über seine Konkurrenz findest du dort auch. Nicht die wirklichen Brecher, aber zur Befriedigung der niedersten Triebe kleiner Spiesser wie dich reicht es

    Zitat:
    Futterneid lässt grüßen………


Hauptsache, du glaubst zu wissen, worüber du redest.


Von meiner Seite THEMA BEENDET. Such dir Gleichgesinnte für weitere Spekulationen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 22.01.10, 01:33  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Expat, aber verrat' uns wenigstens noch, wo Du lebst, damit wir alle hier dann da auf gar keinen Fall hinziehen

Um miesepetrige destruktive Deutsche um mich rum zu haben, brauch' ich ja gar nicht erst weg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 22.01.10, 02:06  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Und noch eine ahnungslose Internetrecherche zum Thema Beatrix Perez:

Wenn diese beiden Objekte dasselbe sind (20 Betten, Zentrum Piriapolis, paar Blöcke zum Meer), dann kostet's bei der Beatrix schon mal 20% Deutschenaufschlag:

http://auswandern-uruguay.com/page39.php

http://www.inmobiliariapiriapolis.com/modules/rty/fnd/cards/fe_rty_pty_index_frame.php?rty_id=214

Und Unni löscht gerade wegen Expat seine ganzen literaturpreisverdächtigen Erzählungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.01.10, 04:13  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Und Unni löscht gerade wegen Expat seine ganzen literaturpreisverdächtigen Erzählungen
Harald, wegen so einer Lusche, wie Expat begehe ich doch keine Selbstzensur. Nein, die jeweiligen Themen hatten sich halt nur überlebt und sind nicht mehr aktuell. Wen interessiert noch unser alter Postvorstand in Italien? Zumwitzel, oder wie hieß der noch?

Außerdem gibt es ja so viele Leute hier im Forum, die ab dem dritten Satz ins Schwitzen kommen und intellektuell überfordert sind. Da wollte ich das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Die meisten anderen Beiträge bleiben Euch aber erhalten.

Allerdings macht es mir schon riesige Freude mitanzusehen, was sich so ohne uns im Forum tut und wie man sich wieder gezielt den wichtigen Themen in Uruguay widmet. Neben deutschen Skatregeln und Haien am Kap der guten Hoffnung gibt Expat weiter Verleumdungen zum Guten. Ob Rudi wohl schon wieder zu Hause wohnen darf? Oder sind noch Urlauber da? Wer kann da die Qualitätsverbesserungen übersehen?

Na ja, zumindest wird deutlich weniger geschrieben. Da bleibt mehr Zeit für den Stand und man muss sich nicht mehr mit Lesen überanstrengen.

    Zitat: Expat
    Von meiner Seite THEMA BEENDET. Such dir Gleichgesinnte für weitere Spekulationen
Das erzählst Du uns schon seit Jahren und kommst trotzdem immer wieder aus Deinem Loch. Hat schon was, wenn man das eigene muffige Forum verlassen kann und hier mal den Geruch von Freiheit einatmen kann, nicht wahr?

    Zitat: Expat
    Ehrlich, ich könnte Seiten füllen mit Anekdoten über EWH allein aus den letzten 6 Monaten.
Jetzt hast Du doch schon so oft unter allen möglichen Namen hier herumgestänkert. Und was haben wir von Dir erfahren können? Nix – wie üblich! Wenn Du uns was erzählen willst, dann tue es doch mal und zieh hier nicht immer die Waschweibnummer ab. „Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe was erfahren … Gacker, gacker, gacker, …“ Und das war es dann auch schon.

Aber wenn Du uns schon auf die Nummer bei www.sociedadsouthron.net lenkst. Da hätte ich dann schon mal eine Frage. Wie hast Du das eigentlich hinbekommen als Eduardo de la Mancha (ich weiß, Du hast einen Fable für interessant klingende Namen) am 17.7.2008 in perfect German English etwas zu posten und dann am 15.5.2008 dazu von Julia en Toronto (passt auch schön zu Deiner Namenssammlung) die wohlwollende Zustimmung dazu zu bekommen?

Und bevor jetzt wieder einer sagt, der Unmünner nimmt Peter in Schutz, dann habe ich dazu überhaupt keinen Grund. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Ob er seine Arbeit gut oder schlecht macht? Keine Ahnung!!! Aber warum soll er sich auch gegen Jemanden wehren, der sich ständig lächerlich und unglaubwürdig macht, indem er einfach Jeden anmacht.

    Zitat: Expat
    Die ATA- und Berrytypen schreien geradezu danach, ausgenommen zu werden, …

    lieber Berti, ich habe kein Interesse, Stänkerer wie dich mit irgendwelchen Geschichten zu unterhalten.

    Etc.
Aber das tollste ist, dass es Dir nie gelingen wird eben diese Leute auszunehmen; selbst wenn das eine so einfache Aufgabe sein sollte.


Übrigens hätte ich da noch einen zum Thema Auswanderung und „Berater“. www.podcast.de/episode/1466553/WDR_3WDR_5_ZeitZeichen:_16._Januar_1975:_Das_Auswandererschutzgesetz_wird_verabschiedet. Aus- und Einwanderer wurden schon immer über den Tisch gezogen; früher und heute. Aber zumindest versteht man jetzt leichter, warum sich die ganzen „Berater“ im Zielland aufhalten, statt die Leute von Deutschland aus in Ruhe und unter Qualitätsstandards zu beraten. Ganz besonders toll finde ich die Nummer mit dem Büffel, der den Kopf durch das Fenster steckt, um sich abschießen zu lassen. Ist so ungefähr auf dem Niveau von „mit U$S 500 kannst Du in Uruguay prima leben“.

Eines hätte ich dann noch: Ohne Expat wäre es in den letzten Wochen hier im Forum noch langweiliger als sonst gewesen. Der Auftritt eines Dorftrottels hat schon immer zur Erheiterung der Gemeinschaft beigetragen. Sehr amüsant, wirklich! Nur weiter so, ich könnte mich kringeln.

So, jetzt überlasse ich das Forum wieder Euch. Werde mich wieder genüsslich zurücklehnen und beobachten, was Ihr als Uruguay-typische Themen erachtet. Und wenn es zu langweilig wird taucht bestimmt wieder Expat auf. Vielleicht auch mal wieder unter einem anderen Namen? Dieser ist ja wohl langsam verbrannt.

Wenn jetzt auch unsere Langsamleser nach drei Tagen hier unten angekommen sind. Na? Hat sich doch gelohnt, oder?






____________________
Hasta la vista!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 22.01.10, 10:36  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Du tauchst doch nur auf, um Leute gegeneinander aufzustacheln.
Ey tango oder wie Du hier heißt Expat:
willst Du meine Meinung Deiner Erkenntnis über Berti hören?, ganz ernsthaft!!





Expat ist ein Forentroll, tralla la la laa.
Expat ist ein Forentroll, tralla la la lii



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Pia*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.01.10, 13:02  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

So, ich wollte mich nochmal melden.
Ich habe mit der Botschaft in Berlin und dem Generalkonsulat geredet.
Viel weiter bin ich nicht, aber ich weiß, wie ich es handhaben werde.
Im Generalkonsulat wurde mir geraten, dass vor Ort jemand schon mal bei der Migración meinen Fall schildert und fragt, was benötigt wird etc.
Mit der Uni stehe ich schon in Kontakt, ich bringe noch in Erfahrung, ob ich wirklich eine Cedula brauche - habe mittlerweile mitbekommen, dass das nicht immer erforderlich ist. Sollte ich sie brauchen, wurde mir der Vorschlag vom Konsulat gemacht, mit der Uni zu reden, dass sie mir zB in einem Schreiben bestätigen, dass ich für die Immatrikulation eine Cedula benötige und wenn ich diese habe, dann den Studienplatz auch habe.
Und die Behörde entscheidet ja so oder so von Fall zu Fall, deswegen kann ich das vorher eh nicht genau wissen, ist eben Uruguay. Das Gespräch mit dem Generalkonsulat war eigentlich sehr positiv und auch freundlich, nicht wie in Frankfurt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappt. Mehr kann ich momentan so oder so nicht machen.
Danke für die vorigen Hilfestellungen.

Entschuldigt bitte, dass ich die vorigen Posts unbeachtet gelassen habe, ich glaube aber, dass ich dazu nichts beitragen kann.

saludos
nach oben
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 22.01.10, 21:27  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Hey Pia - viel Glück das es klappt! Südamerika/Uruguay ist bestimmt eine
Erfahrung wert.

ATA! Du mit deiner Phobie hast doch bestimmt schon den vollen Durchblick wer sich hinter dem Nick : Expat,Tango,Rock oder Atatürk verbirgt.



Ditte muss er sein , nech?!


@ Unne: Versuch deine kommenden Beschimpfungen auf eine, max. zwei Seiten zu begrenzen- deine Monologe nerven....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 28.01.10, 23:05  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

ich wollt es mir ja eigentlich verkneifen, aber die Versuchung...

    Zitat:
    Außerdem gibt es ja so viele Leute hier im Forum, die ab dem dritten Satz ins Schwitzen kommen und intellektuell überfordert sind. Da wollte ich das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Die meisten anderen Beiträge bleiben Euch aber erhalten
ach ja?

    Zitat:
    Neben deutschen Skatregeln und Haien am Kap der guten Hoffnung gibt Expat weiter Verleumdungen zum Guten.
Anscheinend weiss diese Pappnase nicht, was eine Verleumdung ist. Vielleicht sollte er sich mal beim Moderator dieses Forums erkundigen. Der sollte sich damit eigentlich auskennen. Wie nennt man es eigentlich, wenn irgendwer irgendwen zu Unrecht einer Verleumdung bezichtigt? Auch Verleumdung, oder üble Nachrede? Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst, irgendwen hier verleumdet zu haben

    Zitat:
    a hätte ich dann schon mal eine Frage. Wie hast Du das eigentlich hinbekommen als Eduardo de la Mancha (ich weiß, Du hast einen Fable für interessant klingende Namen) am 17.7.2008 in perfect German English etwas zu posten und dann am 15.5.2008 dazu von Julia en Toronto (passt auch schön zu Deiner Namenssammlung) die wohlwollende Zustimmung dazu zu bekommen?
Dieser zugegeben interessanten Frage bin ich inzwischen auf den Grund gegangen. Ich habe festgestellt, dass besagte Personen an besagten Daten überhaupt nicht in dem Forum geschrieben haben. Unser guter Unmünner verwechselt in seiner Aufregung Beitrittsdatum mit Beitragsdatum. Dümmer gehts münner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.01.10, 02:02  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Juchuu es hat funktioniert!!! Das kleine Ego lässt sich noch immer leicht herausfordern!!! Aber dazu weiter unten, wo Expat nicht lesen will Und vorher noch ein paar kleine Antworten.

    Zitat: Expat
    Anscheinend weiss diese Pappnase nicht, was eine Verleumdung ist. Vielleicht sollte er sich mal beim Moderator dieses Forums erkundigen. Der sollte sich damit eigentlich auskennen. Wie nennt man es eigentlich, wenn irgendwer irgendwen zu Unrecht einer Verleumdung bezichtigt? Auch Verleumdung, oder üble Nachrede? Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst, irgendwen hier verleumdet zu haben
Verklag mich doch mal! Wird aber wohl nichts, weil Du dann Deine Maske fallen lassen musst und Du Dir dann welche von Peter und einigen Anderen einfängst. Und wir würden uns in dem Zusammenhang auch mal über Deine Pappnase unterhalten. Also komm mir nicht mit einer Sache für die Dir der Hintern in der Hose fehlt.

    Zitat: Expat
    Dieser zugegeben interessanten Frage bin ich inzwischen auf den Grund gegangen. Ich habe festgestellt, dass besagte Personen an besagten Daten überhaupt nicht in dem Forum geschrieben haben. Unser guter Unmünner verwechselt in seiner Aufregung Beitrittsdatum mit Beitragsdatum.
Ertappt!!! Da habe ich mich doch tatsächlich von den Konventionen dieses Forums täuschen lassen. Und jetzt??? Geht es dem kleinen Ego wieder besser?

Aber zugegeben, ich war damals ein wenig irritiert, weil die Sache schon so lange zurückzuliegen schien und man nie etwas davon gehört hatte. Damals dachte ich noch, dass es so schön gepasst hätte, wenn das zeitnah zu Deinem Auftritt hier im Forum passiert wäre. Schnell mal was in einem anderen Forum posten und von hier aus ganz unschuldig darauf verweisen. Diese Theorie musste ich aber wegen meines Fehlers verwerfen.

Jetzt, wo ich weiß, dass das doch erst aus jüngster Zeit ist sehe ich das natürlich wieder etwas anders. Und da unser kleiner Eduardo auch empfiehlt richtig einzuwandern statt mit dem 90-Tage-Visum zu arbeiten, scheint seine Interessenslage auch nachvollziehbar. www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=3147 Ich habe jetzt keinen Bock mir alle Texte von dem Typen reinzupfeifen, um mir ein genaues Bild über ihn zu machen, aber er scheint mir auch so ein „Bester Freund der Neuankömmlinge“ zu sein.

    Zitat: Berti
    Diejenigen die Schwachsinn oder gezielt Provokationen von sich geben sind immer anonym.
    Sie werden auch immer anonym und nicht greifbar bleiben.
    Diese Zeitgenossen werden auch weiterhin in jedem Forum auftauchen….mit mehr oder weniger Erfolg.
    Hier waren/sind die Trolle sie auf jeden Fall recht erfolgreich….
Teilweise richtig, Berti. Aber das was hier zurzeit passiert ist nicht alleine auf die Trolle zurückzuführen, selbst wenn sie es sich als Erfolg anrechnen lassen werden. Solche Angriffe hat es schon viele gegeben und diese letzten Angriffe waren auch nicht besser als die vorhergehenden. In der Regel war es immer nur ein Intermezzo. Eines war aber dieses Mal anders: Die Diskussion im Thread „Ihr werdet sowieso niemals auswandern“ hat den das Forum tragenden Kern entzweit. Danach hatten die Trolle leichtes Spiel Jeden gegen Jeden aufzuhetzen.


Noch zu guter Letzt ein paar Worte zu meinem Ausscheiden aus dem Forum und dem Löschen meiner Beiträge. Es soll ja Leute geben, denen es zu viel ist, wenn in einem Forum geschrieben wird. Deshalb, wem das jetzt wieder zu viel ist, kann den nachfolgenden Text ja einfach ignorieren, selbst wenn es sehr schwer fallen sollte, nicht wahr Expat? Außerdem braucht auch Niemand mehr die gelöschten Texte lesen. Das sollte das nun Folgende kompensieren:

Es war vermutlich schon länger für so Manchen deutlich erkennbar, ich habe trotz meiner drei Besuche in Uruguay dort nicht den Ort gefunden, an dem ich dauerhaft leben möchte. Es liegt nicht an den Uruguayern, das sind sehr nette Menschen, aber solche Menschen findet man auch in Brasilien und Argentinien, sowie in anderen Ländern Südamerikas. Die Landschaft? Nicht unbedingt ein Highlight, aber man kann ja Reisen in die Nachbarländer machen. Über die Deutschen, die in Uruguay leben bekommt man hier in diesem Forum allerdings einen falschen, dennoch prägenden Eindruck. Dieses Forum ist sicherlich nicht repräsentativ, aber in höchstem Maße alarmierend. Will ich wirklich solche Leute (Trolle) als Nachbarn haben? Sollte man sich von solchen Leuten bei der Einwanderung helfen lassen? Gott bewahre mich!!! Nun, es spricht ja nichts dagegen sich helfen zu lassen, aber dann doch bitte von Leuten, die ihre Arbeit ordentlich, in Ruhe und fair erledigen und nicht von solchen, die hier schon mal einen Vorgeschmack davon ablassen, was Du zu erwarten hast, wenn Du als Einwanderer nicht nach deren Pfeife tanzt.

Aber alles das ist unwichtig gegenüber der Frage wie und wovon werde ich leben. Es wird sicherlich in Uruguay deutsche Auswanderer geben, die nicht auf Rente sind und trotzdem ein sehr gutes Einkommen erzielen. Leider haben sich solche Leute nie in dieses Forum verlaufen und etwas von sich erzählt. Ist aber auch irgendwie nahvollziehbar, weil sich in diesem Forum der Blick von den in Uruguay lebenden Deutschen offensichtlich ausschließlich auf das mühselig Gesparte der frustriert aus Deutschland getrieben richtet. Was bin ich froh, dass ich nicht fliehen muss, sondern alles in Ruhe überlegen und planen kann.

Und ich gebe zu, ich habe von Expat auch etwas gelernt. Nämlich welches Schindluder man mit Zitaten und Texthinweisen treiben kann. Das obige von Expat angeführte Beispiel zeigt sehr deutlich, dass ein Leser nicht immer die Zusammenhänge in der zitierten Quelle sofort erkennt. Häufig wurden die Texte in einem ganz bestimmten zeitlichen Zusammenhang und vor dem Hintergrund einer Diskussion in einem anderen Thread geschrieben, so wie ich beispielsweise hier Berti zitiere, der aber seinen Text in einem anderen Teil des Forums geschrieben hat. So weit steigt doch Niemand ein. Deshalb wollte ich für solche „Zitate“ einfach nicht mehr zur Verfügung stehen und habe mit Ausnahme eines Troll-Köders alle anderen Beiträge gelöscht.

Wofür legt man einen Troll-Köder aus? Ganz einfach, um noch einmal einen Anlass zu haben für ein Schlusswort. Und wenn er schmackhaft genug ist dauert es auch nicht lange bis die gierigste Beute anbeißt.

Ich muss sagen ich habe in diesem Forum sehr viel Freude gehabt und manches über Uruguay, seine Menschen und so viel mehr gelernt. Ich konnte das Land bereisen, habe das Fleisch in so mancher Parrilla genossen und mir ein Bild gemacht. Wenn meine Entscheidung nun gegen Uruguay ausfällt, so liegt es eher daran, dass ich mir sicher bin Besseres für mich gefunden zu haben und nicht daran, dass das selbst Land abstoßend wäre.

Ich habe in diesem Form aber auch sehr nette Menschen getroffen, die das Interesse an Uruguay geeint hat und nicht der schnelle Profit. Denen gelten mein Dank und meine besten Wünsche für ihre Zukunft. Ich kann weiterhin PMs empfangen, werde sie beantworten und auch die weitere Entwicklung des Forums werde ich unterhaltsam im Auge behalten; wenngleich ich annehme, dass es in wenigen Monaten, sobald sich die Trolle ausgetobt haben, hier sehr ruhig werden wird.

Seid nicht traurig, wenn ich zukünftig nicht mehr auf Expats Pamphlete oder die anderer Trolle öffentlich reagiere, denn ich habe jetzt Wichtigeres zu tun.

A todos amigos un fuerte abrazo. Os mantengo en corazón. Los otros pueden continuar tocar sus violónes.






____________________
Hasta la vista!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.01.10, 18:10  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.01.10, 23:02  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Da habe ich mich doch tatsächlich von den Konventionen dieses Forums täuschen lassen. Und jetzt???
nichts "und jetzt". Einfach nur eine weitere Fehlinformation des Experten entdeckt. Dumm, dümmer, Unmünner

    Zitat:
    Schnell mal was in einem anderen Forum posten und von hier aus ganz unschuldig darauf verweisen. Diese Theorie musste ich aber wegen meines Fehlers verwerfen.
nein, gar nicht mal wegen dieses Fehlers, sondern aufgrund der Tatsache, dass es dort haufenweise Vorwürfe gegen Peter Stross gibt. Ich habe nur den Thread mit den Erfahrungen anderer Leute gebracht. Wo soll ich da bitte irgendwen verleumdet haben? Ich verklage niemanden, aber ganz bestimmt nicht aus Angst vor Peter. Der wird schon wissen, warum er sich nicht rechtfertigt und auch nicht mehr bei Southron schreibt. Southron wäre ein Forum für die etwas blauäugige Hormiga. Dort wird nämlich im Gegensatz zu sämtlichen deutschsprachigen Foren über negative Erfahrungen berichtet. Bevor jemand fragt, ich kenne diesen Eduardo de la Mancha nicht persönlich, jedenfalls nicht unter diesem Namen. Aber ich weiss, wer ihn bestimmt kennt: Peter Stross.

    Zitat:
    Und da unser kleiner Eduardo auch empfiehlt richtig einzuwandern statt mit dem 90-Tage-Visum zu arbeiten, scheint seine Interessenslage auch nachvollziehbar. www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=3147 Ich habe jetzt keinen Bock mir alle Texte von dem Typen reinzupfeifen, um mir ein genaues Bild über ihn zu machen, aber er scheint mir auch so ein „Bester Freund der Neuankömmlinge“ zu sein.
Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Wer eine Daueraufenthaltsgenehmigung anstatt eines 90-Tage-Visums empfiehlt, gilt bei Unmünner automatisch als EWH. Man braucht nicht alle Beiträge dieses Eduardo zu lesen. Es reicht ein einziger Satz seines Eingangsbeitrages im genannten Thread:

    Zitat:
    As far as I know, the residency process is clean. There is no need for an "insider" to fast-track your application. There is no need to bribe anybody. It does take some time for some kind of decision to be handed out. There is really no compelling reason to use a Facilitator for filing your application.
Ja, nach dieser Aussage MUSS ja der Verdacht aufkommen, dass es sich hier um einen EWH handelt. Aber Unmünner ist ja kaum in der Lage, deutschsprachige Texte fehlerfrei zu lesen. Ausländisch ists natürlich nicht einfacher.

    Zitat:
    Seid nicht traurig, wenn ich zukünftig nicht mehr auf Expats Pamphlete oder die anderer Trolle öffentlich reagiere, denn ich habe jetzt Wichtigeres zu tun.
Ja, der Unmünner ist ein vielbeschäftigter Mann. Allein in diesem Forum über 1600 meist belanglose und langatmige Beiträge zu schreiben und dann in nächtelanger KLeinarbeit wieder zu löschen lässt keinen anderen Schluss zu. Und wir wissen ja, dass er auch in anderen, weitaus aktiveren Foren herummünnert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.01.10, 01:02  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unni,

erstmal nett, daß Du nicht noch mal (weitgehend) im Guten gemeldet hast; und bezüglich der doppelten Lottchen, man könnte ja auch meinen, Du und ATA seien dieselbe Person

Tja, Brasilien bietet derzeit, sagen wir, ehrgeizigen Menschen sicherlich mehr. Für mich ist's anders, da ich verabsäumt hab', was "ordentliches" zu lernen und eh mehr an (eine preiswerte) Investition und/oder halblebige Onlinetätigkeiten (von Pokern bis Börsenzock - ok, gibt auch andres) denke.

Ach ja, und noch was zum Thema "Studentenvisum": Ich finde es jedenfalls gut, daß sich P.S. auch um diese potentielle "Kundin" bemüht, wo jedenfalls ganz klar ist, daß hier keine 6stelligen Ersparnisse abzugreifen sind

Bis denne, vielleicht mal - Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.01.10, 04:06  Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber