Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 06.01.07, 21:46  Betreff: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Über die Aktion in Mainz

An der Aktion waren nur 50-80 Leute beteiligt. Offenkundig hat der selbsternannte Sprecher aller Erwerbslosen, Martin Behrsing vom "Erwerbslosen Forum Deutschland", sich verrechnet. Der größte Fehler war wohl die aggressive Distanzierungs-Erklärung gegen die Wiesbadener Hartz4 Plattform (s.u. die links) und das Eindreschen auf ihre Sprecherin, Brigitte Vallenthin.
Die Aktion "Waschen und Rasieren" und der Schimpf auf Henrico Frank und Brigitte Vallenthin lief ja parallel zu der Bildhetze, in der sich ebenfalls alle ehrlichen deutschen Arbeitsmänner über den "arbeitsscheuen Trunkenbold" empörten.

Die Aktion wurde von Martin Behrsings Bündnispartnern -den Gewerkschaften und der Linkspartei/WASG nur sehr halbherzig unterstützt. Dies hing offenbar mit seiner Distanzierungs-Erklärung und der Verdrängung der Wiesbadener Erwerbslosen-Initiative zusammen.

Die geringe Teilnahme könnte auch als Erfolg angesehen werden!

Diskussionen im "Erwerbslosen Forum Deutschland"
In Martin Behrsings Forum wurde das Desaster ebenfalls diskutiert:
->Friseuraktion in Mainz – warum nur 80 Teilnehmer- ??
(mit einem einleitenden Statement von Martin Behrsing)
->Rund 50 Demonstranten bei öffentlicher Wasch- und Rasieraktion
->Presse 19.12.06-2Distanzierung von Henrico F.'s Terminabsage
(bemerkenswert eine "neue" Teilnehmerin, die hier als eine (vermeintliche?) Insiderin der Wiesbadener "Linken" wie gerufen kommt und gegen die Hartz4 Plattform, gegen Brigitte Vallenthin, Stimmung macht, Seite 2)
->Martin Behrsing versus H. Frank/B. Vallenthin
->Umfrage zu: Henrico F.
->Aufruf zum Happening, 2. Januar in Mainz K.Beck gibt uns den

die Wiesbadener Hartz4 Plattform
Völlig untergegangen in diesem ganzen Trubel ist die Tatsache, daß Henrico Frank in der Wiesbadener Hartz4 Plattform aktiv ist. Er gehört wie Brigitte Vallenthin zum Vorstand. Schon vor dem Beck-Crash war die erst Mitte 2006 gegründete Initiative aktiv, wie man u.a. der folgender Zeitungsmeldung (11.11.2006) entnehmen kann:
->www.wiesbadener-tagblatt.de

Das anstößige "Arbeit ist Scheiße"-Button war auch kein unglücklicher Zufall, da diese Gruppe sich unter anderem mit dem "bedingungslosen Grundeinkommen" beschäftigt. Dadurch war/ist diese Gruppe in der (wiesbadener) besonders der gewerkschaftlich orientierten Linken isoliert, so daß es Martin Behrsing leicht fiel, die ganze Beck-Geschichte zu übernehmen.

Während des ganzen Trubels wurde eine Homepage geschaffen, die aber leider erst nach der Mainz-Aktion (2.01.2007) fertig wurde:

www.hartz4-plattform.de

Solidarität mit der Wiesbadener Hartz4 Plattform
Da die Gruppe nun erst recht isoliert ist und immer noch von Behörden und Presse tyrannisiert wird, wäre es sinnvoll die Leute zu unterstützen. Informationen befinden sich auf ihrer Homepage. Man kann auch eine mail schicken:


Derzeit gibt es auf der Wiesbadener Homepage noch kein Gästebuch/Forum und auch sonst nichts, wo sich alle ehrlichen Arbeitsscheuen und anderer unrasierter Pöbel zwecks gemeinsamen Aktionen absprechen könnten.
Was Tun?


Alles Liebe
Perestroika


[editiert: 03.03.07, 10:50 von bjk]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.01.07, 06:09  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Der größte Fehler war wohl die aggressive Distanzierungs-Erklärung gegen die Wiesbadener Hartz4 Plattform und das Eindreschen auf ihre Sprecherin, Brigitte Vallenthin.
... hi Perestroika, das war schon kein Fehler mehr, das war selbstverschuldete Beklopptheit - zum Schaden von uns allen, also nicht nur den Betroffenen
... zumal der/die Initiator/en vor der Aktion auch in ihrem Forum eindringlich gewarnt wurden, sich durch fiese Illoyalität einem Arbeitslosen bzw. seiner Organisation gegenüber mediengeil profilieren zu wollen
... unabhängig davon zeigt die ganze Aktion und die spätere "Aufarbeitung" im Elo-Forum überdeutlich, welche Charakterdefizite der/die Initiator/en und MitläuferInnen aufweisen


    Zitat: Perestroika
    Die Aktion "Waschen und Rasieren" und der Schimpf auf Henrico Frank und Brigitte Vallenthin lief ja parallel zu der Bildhetze, in der sich ebenfalls alle ehrlichen deutschen Arbeitsmänner über den "arbeitsscheuen Trunkenbold" empörten.
... nun, zu diesen "ehrlichen deutschen Arbeitsmännern und -frauen", die sich über den "arbeitsscheuen Trunkenbold" und seine "Henne" empörten, zählen leider auch die VeranstalterInnen samt MitläuferInnen der Friseuraktion
... im Elo-Forum haben sich einige ja ganz offen diesbezüglich geoutet


    Zitat: Perestroika
    Die geringe Teilnahme könnte auch als Erfolg angesehen werden!
... ja, daß nämlich die Charakterdefizite vieler FunktionärInnen nicht zwangsläufig für alle Menschen gilt


... hier noch 'ne URL http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/14381930#14381930 ab hier dann scrollen


    Zitat: Perestroika
    Solidarität mit der Wiesbadener Hartz4 Plattform
    Da die Gruppe nun erst recht isoliert ist und immer noch von Behörden und Presse tyrannisiert wird, wäre es sinnvoll die Leute zu unterstützen. Informationen befinden sich auf ihrer Homepage. Man kann auch eine mail schicken:
... das unterstütze ich doch gerne !!!
... auch hier reinsehen: www.hartz4-plattform.de


    Zitat: Perestroika
    Was Tun?
... z. B. auf Montagsdemos mit Offenem Mikro, in anderen Internet-Foren, auf Soli-Treffen etc. pp diese Solidarität mit der Wiesbadener Hartz4-Plattform öffentlich kundtun !!!

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler





[editiert: 08.01.07, 08:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.01.07, 06:22  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... nun, zu diesen "ehrlichen deutschen Arbeitsmännern und -frauen", die sich über den "arbeitsscheuen Trunkenbold" und seine "Henne" empörten, zählen leider auch die VeranstalterInnen samt MitläuferInnen der Friseuraktion
    ... im Elo-Forum haben sich einige ja ganz offen diesbezüglich geoutet
... das Outen ging teilweise soweit, daß neben kleinbürgerlichem "rounddancer"-Spießertum sich auch eine bräunliche "Gummisocke" über weite Strecken der Diskussion von der Forums-Reda unwidersprochen teilweise äußerst übel auslassen konnten
... mittlerweile ist "Gummisocke" gesperrt - allerdings nur auf eigenen Wunsch !!!
... und wundersamerweise ist seit gestern auch wieder der Friseurthread geöffnet und die Schließankündigung vom "Redakteur" Heiko schwuppdiwupp verschwunden - nachdem "uns Martin" auch noch was schreiben wollte, - tja ...

bjk
ALG II-Unterschichtler





[editiert: 07.01.07, 06:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 07.01.07, 07:01  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

Moin lieber bjk!

So lernt man sich kennen. Na, dieses Teil will ich ja in andere Foren packen. Ich hab in einigen Foren ja über die Aktion in Mainz, den Aufruf usw berichtet (nicht jedoch über den "Zwist", den ich auch erst viel später bis zum Abkotzen mitbekommen habe).

Meine erste Version hab ich etwas entschärft und so kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Vernunft wird siegen!

Eine (kleine) Liste von Foren, wo ich schon über dieses Mainzhappening berichtete, hab ich in meinem Forum:
http://www.dadabit.de/forum/viewtopic.php?p=120#120

Ich hab auch der Brigitte Vallenthin ne kleine Solidaritätsmail geschickt, über die sie sich wirklich gefreut hat:
    Zitat:
    Von: [email protected]
    Gesendet: Freitag, 5. Januar 2007 06:52:43
    An: [email protected]
    Betreff: Re: ein paar Solidaritäts-Worte

    > Hallo Hartz4 Plattform!
    >
    > Schönes Halla besonders an Henrico und Brigitte!
    >
    > Ich bin auch ein Erwerbsloser und in der BGE-Bewegung tätig. Monika aus Köln
    > hat im elo-Forum versucht ein wenig Positives über euch zu berichten, was
    > ihr bei einigen Teilnehmern auch gelungen ist.
    >
    > Nach all der Hetze gegen euch, will ich mich als Solomensch (also keiner
    > Organisation oder Ini angehörig) bei euch für eurer Engagemant herzlichst
    > bedanken und euch wenigstens in Worten unterstützen.
    >
    > Eure Homepage gibts ja erst jetzt. Pech ist natürlich, daß "wir" erst jetzt
    > in Kontakt treten können, vor drei Wochen wärs ganz sinnvoll gewesen, kein
    > Arsch wußte etwas genauers.
    >
    > Ich hause in Berlin. Dort gibts zwar eine BGE-Ini, aber da lungern
    > hauptsächlich nur Akademiker herum und die palavern nur philosophisches
    > Zeugs und sonst machen sie nix.
    >
    >
    > nun dies so auf die Schnelle...
    > viele Grüße
    > Klaus Binder

    Danke, lieber Klaus Binder,

    Deine Worte tun soooo gut !!!

    Wenn der Stress und die permanenten Fluchten vor Pressegeiern und der Kampf
    mit den Schikanen der Behörde auf höchster Stufe vorbei sind, sollten wir
    uns nochmal ausführlicher austauschen.

    Bis dahin liebe Grüße in meine Heimatstadt Berlin

    Brigitte Vallenthin
    Presse
    Hartz4-Plattform
    keine Armut! - kein Hunger! - kein Verlust von Menschenwürde!

    fon (...)
    fax (...)
    eMail
    jetzt online:  www.hartz4-plattform.de
Außerdem gibts weitere Internetspaziergänger, die sich -aufgrund der abartigen Diskussion im elo-Forum- spontant mit den Wiesbadenern in Verbindung gesetzt haben. Ich glaub, daß das auf jeden Fall schon man sehr wichtig ist (und ja auch kein Aufwand bedeutet).

an den Presseerklärungen auf:
http://www.hartz4-plattform.de/presse.html
sieht man auch, daß die Sache weitergeht.

viele Grüße aus Kreuzberg
Perestroika

--------------------
PS: über das rechte Gesindel im elo-Forum müßte man noch mal extra was machen, wenn sich das überhaupt noch lohnt?



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 07.01.07, 07:26  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

Ach gummisocke!
Dem hab ich ja als einer der ersten (wenigen) "guten Tag und zisch ab" gesagt, als er am 22.12.2006 wie bestellt ins Forum kam. Den brauchten die wohl als Blockwart, um ihre Aktion in ihrem Sinne durchzupeitschen.

Nanu: Der thread ist ja wieder offen. Martin betreibt Schadensbegrenzung. Da sind wohl einige laufen gegangen. (Sind Monika und pixelfool noch dabei?) Einige "linke" sind ja auch acountmäßig verschwunden.

...ich les ihn gerade.

Martin schreibt:
    Zitat:
    Post von Katja Kipping

      Zitat:
      Hallo Martin,

      wollte Dir nur mal so für deinen Einsatz danken. (80 Leute ist übrigens nicht so schlecht.)

      Und mich in dem Zusammenhang dafür entschuldigen, dass mich deine Anfrage zu einer PM wegen dem Verbot leider - urlaubsbedingt - zu spät traf. Ich hab ein Dresden eine kleine Aktion dazu gemacht. Leider hatten wir null Medienressonanz.

      Für 2007 wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und

      Katja
http://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?p=140200#140200

Ich hoffe das ist höhere Diplomatie! Bestimmt, denn: "80 Leute ist übrigens nicht so schlecht." kann nur ironisch gemeint sein. Katja Kipping ist ansich recht schlau!
Das bescheuerte ist ja, daß Behrsing&Co die "Erwerbslosen" in dem Dreierbündnis (Erwerbslose, Linke, Gewerkschaft) vertreten. Was soll die Linkspartei machen?

Es wird Zeit, daß sich andere "Erwerbslose" entsprechend formieren, sonst machen die in dem Stil weiter...

so nun les ich noch was. Ist ja recht unterhaltsam!

alles Liebe
Perestroika



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.01.07, 18:02  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen




hi "Umgestalter", wat Du kannst, kann ick ooch


    Zitat: [email protected]
    Ein kräftiges Hallo

    auch von mir und herzliche solidarische Grüße an die Hartz4-PlattformerInnen,
    insbesondere an Brigitte und Henrico aber auch an Monika, die Kämpferin!

    Toll, daß Ihr Euch nicht unterkriegen laßt von der Hetze und Häme, die auf Euch niederprasseln:
    sei es durch die lagezentrumsgesteuerte Journaille,
    sei es durch aufgehetzte 80 Millionen kleinbürgerlicher Arschlöcher,
    sei es durch Illoyalität angeblich linker und/oder sozialer Organisationen,
    insbesondere eines selbsternannten Erwerbslosenforums Deutschland,
    allen voran der profilisierungssüchtige Bonner Trittbrettfahrer Martin Behrsing,
    der bewußt oder unbewußt das schlimme Gechäft der machthabenden Sozialverbrecher mitbesorgt,
    indem er ohne Not und mißgünstig einen oberfiesen "Offenen (Schand-)Brief" veröffentlicht hat.

    Die sensationsgeilen Medien und die BRD-Politmafiosi haben das höhnisch aufgegriffen
    und ihn sogleich zum "Erwerbslosensprecher Deutschland" hochstilisiert,
    - besagter Behrsing ist darufhin vollends durchgedreht - und voll auf die Schnauze gefallen,
    denn statt einer von ihm erwarteten Großdemo mit zehntausenden
    kamen zur albernen Friseurdemo am 2.2.07 in Mainz nur klägliche 50 TeilnehmerInnen,
    die sich zu nützlichen Idioten der Machthabenden haben instrumentalisieren lassen,
    dafür gierten aber mindestens ebensoviel sensationsgeile Journaillisten um das Häuflein herum - und -
    tja, und niemand kam auf seine Kosten!
    Aber Behrsing schrumpfte zum Deppen der Erwerbslosenszene,
    was ihm allerdings recht geschieht auch wenn's traurig genug für uns alle ist.
    Leider fehlt's ihm an persönlicher Größe, den durch ihn verursachten Schaden einzusehen,
    doch Ihr lest ja auch das Elo-Forum und die Jammertiraden eines Behrsing und seiner WadenbeißerInnen.
    Monika hat dort aber, meist als Einzelkämpferin, klasse gegengehalten, was mir sehr imponiert hat!

    Klaus B. hat dann noch in meinem Forum einen entsprechenden Thread eröffnet unter
    http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/UEber_die_Aktion_in_Mainz_Waschen_und_Rasieren.14734651.0.01105.html
    ich selber hatte schon zuvor ab hier http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/14381930#14381930 berichtet,
    von dieser URL an bitte weiterscrollen,
    und auch auf indymedia unter http://de.indymedia.org/2007/01/165295.shtml
    und http://de.indymedia.org/2007/01/165323.shtml Stellung bezogen.
    Und Klaus hat mit seiner Soli-Mail an Euch mich erinnert, daß ich ja Monika auch eine solche versprochen hatte.
    Voilà, hier isse
    also haltet weiter die Ohren steif, Ihr habt viele MitstreiterInnen und FreundInnen!

    Nochmals herzliche solidarische Grüße aus Berlin
    Bernd Kudanek alias bjk alias Nante
    Forum: http://freies-politikforum.carookee.com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pixelfool
New PostErstellt: 07.01.07, 18:40  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Da sind wohl einige laufen gegangen. (Sind Monika und pixelfool noch dabei?) Einige "linke" sind ja auch acountmäßig verschwunden.
Nee - pixelfool hat sich verabschiedet, weil er keine Lust mehr hat, das dort vorzufindende peinliche Treiben weiter durch seine Anwesenheit zu unterstützen.
Und ich bin ja nicht der Einzige, der da in den letzten Tagen gegangen ist oder aber gegangen wurde, während menschenverachtende Typen wie "Gummisocke" erst betteln und mit der Justiz drohen mussten, um endlich gelöscht zu werden.
nach oben
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 08.01.07, 05:39  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

Moin Pixelfool und Bernd!

    Zitat:
    Nee - pixelfool hat sich verabschiedet, weil er keine Lust mehr hat, das dort vorzufindende peinliche Treiben weiter durch seine Anwesenheit zu unterstützen.
Ich hab mich auch aus diesen sinnlosen Diskussionen entfernt. Das einzige wäre noch das Unterforum Grundeinkommen, falls jetzt nicht alle abgezischt sind.

    Zitat:
    Und ich bin ja nicht der Einzige, der da in den letzten Tagen gegangen ist oder aber gegangen wurde, während menschenverachtende Typen wie "Gummisocke" erst betteln und mit der Justiz drohen mussten, um endlich gelöscht zu werden.
Seinen Abgang hab ich gelesen, aber nicht wirklich verstanden, denn da war doch niemand mehr der ihn angegriffen hat. Übrigens haben die alles was nach der neueröffnung kam (also gummisocke) gelöscht und nu gehts weiter.

Guter "versöhnlicher" Beitrag von Dante wegen der Katja Kippling mail.

Die anderen "linke" (WASG) sehen das Happening schon als Flopp an.

http://de.indymedia.org/2007/01/165323.shtml
(weiter unten)

Michael Seeland
(LAK Soziale Bewegungen WASG/NRW)

Das Erklärungsmuster ist aber immer dasselbe: wir haben die richtigen Forderung und wenn keiner kommt, dann haben die Leut nen Dachschaden. Das Zeugenjehova-Syndrom hat unsre selbsternannte "Führung" voll erwischt. Sie sind auf dem richtigen Weg!

    Zitat:
    Anna Fleischer, vom ver.di Bezirkslosenausschuß Wiesbaden, kritisierte die Aushungerungspolitik unseres Sozialstaates. Der Erwerbslose sei so sehr mit seinen existentiellen Bemühungen beschäftigt, die sich nur noch ums nackte Überleben drehen, dass ein wirklicher Sozialprotest immer schwieriger würde.
Diese Anna Fleischer war wohl die nette Dame im Elo-Forum, die unsrem Martin tapfer beigestanden hat?

"Bezirkslosenausschuß"

ist das ein Druckfehler, oder ist das eine neue Methode Erwerbslose zu halbieren?

Selbstkritik ist keine Frage guter Sitten, sondern gehört zur Überlebensstrategie!

    Zitat:
    Peter Grottian, Hochschulprofessor für Politikwissenschaft an der FU in Berlin und Mitglied des Aktionsbündnisses Sozialproteste (ABSP) sieht aus diesem Grunde die Form des profanen Sozialprotestes überholt und fordert eine Radikalisierung der Maßnahmen. Er ist ein Befürworter des Hungerstreiks und sieht nur noch in spektakulären Aktionen die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, in den Medien präsent zu sein und die breite Masse über die sozialen Mißstände in unserem Lande aufzuklären.
Grottian ist doch auch schon älter. Er müßte doch wissen, daß die breite Masse schon seit mehr als zwei Jahrzehnten in allen Variationen über die sozialen Mißstände "in unserem Lande" aufgeklärt wurden und werden.

Ich hab im letzten Jahr 30 Tage eine Berliner JVA inspiziert (wegen Cannabis), offener Vollzug, und fand in einem Haus 4 über 50% Schwarzfahrer. Da Grottian mal diese Nulltarif-Kampagne / Sozialticket inszeniert hat und sich wirklich weit und breit keine Sau um diese Schwarzfahrer kümmerte (bis heute), sind für mich der Fall solche "spektakulären" Aufrufe und Aktionen sehr fragwürdig.

Um die Medien zu begeistern, sollen wir jetzt wohl noch Selbstmordattentate begehen. Wen interessieren diese Scheißmedien?

Was soll man davon halten?

alles Liebe
Perestroika





[editiert: 08.01.07, 09:54 von Perestroika]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.01.07, 08:41  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.elo-forum.org/forum/ftopic7829843-0-asc-600.html


    Zitat: nante

    #613 Verfasst am: 07.01.2007 18:22

      Zitat: Martin Behrsing
      Post von Katja Kipping

      Zitat:
      Hallo Martin,

      wollte Dir nur mal so für deinen Einsatz danken. (80 Leute ist übrigens nicht so schlecht.)

      Und mich in dem Zusammenhang dafür entschuldigen, dass mich deine Anfrage zu einer PM wegen dem Verbot leider - urlaubsbedingt - zu spät traf. Ich hab ein Dresden eine kleine Aktion dazu gemacht. Leider hatten wir null Medienressonanz.

      Für 2007 wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und

      Katja
    .
    .
    .
    ... was, bitte, soll uns Dein "Beitrag" sagen, Martin?
    ... etwa, daß wir KritikerInnen uns alle was schämen sollten, weil Du von "berufener" Stelle ein (scheinbares) Lob erhalten hast?
    ... hmm, nu ja, Genossin Katja ist eigentlich recht klug, und es könnte durchaus sein, daß sie lediglich in gehobener Ironie versuchte, Dir mitzuteilen, daß Du die Aktion durch Deine oberfiese Illoyalität H.F. und B.V. gegenüber selber vermasselt hast
    ... oder willste damit Dein selbstverschuldet geknicktes Ego wieder herrichten?
    ... hmm, na ja, meinetwegen, denn vielleicht lernste ja doch noch was aus dem selbstverschuldeten Desaster und hörst zukünftig weniger auf die Sirenenklänge gewisser Leute aus dem Haus der Demokratie in Berlin
    ... zu wünschen wär's und zwar im Interesse ALLER Erwerbslosen, denn Deine Verdienste in dieser Sache sind ja unbestritten und dunkle Flecken in der Imageweste lassen sich wieder rein waschen - z. B. durch eine Entschuldigung Brigitte Vallenthin und Henrico Frank gegenüber
    ... denk mal drüber nach

    in diesem Sinne
    Friede mit Dir
    Bernd Kudanek alias bjk alias Nante


    PS.: sieh auch mal hier ein: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/14757526#1475 7526

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.01.07, 09:24  Betreff: Re: Über die Aktion in Mainz (Waschen und Rasieren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
      Zitat:
      Peter Grottian, Hochschulprofessor für Politikwissenschaft an der FU in Berlin und Mitglied des Aktionsbündnisses Sozialproteste (ABSP) sieht aus diesem Grunde die Form des profanen Sozialprotestes überholt und fordert eine Radikalisierung der Maßnahmen. Er ist ein Befürworter des Hungerstreiks (hungert der Arsch vielleicht mals selber?) und sieht nur noch in spektakulären Aktionen die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, in den Medien präsent zu sein und die breite Masse über die sozialen Mißstände in unserem Lande aufzuklären.
    .
    .
    Oh Graus!

    Der Mann ist doch auch schon älter. Er müßte doch wissen, daß die breite Masse schon seit mehr als zwei Jahrzehnten in allen Variationen über die sozialen Mißstände "in unserem Lande" aufgeklärt wurden und werden.

    [...] Da dieser Grottian mal diese Nulltarif-Kampagne / Sozialticket inszeniert hat und sich wirklich weit und breit keine Sau um diese Schwarzfahrer kümmerte (bis heute), ist für mich der Fall mit solchen Gutverdienern irgendwie erledigt. Für die Typen sind "Arme, Schwache und Bedürftige" nichts als Freizeitspaß.

    Um die Medien zu begeistern, sollen wir jetzt wohl noch Selbstmordattentate begehen? So ein "Hilfebedürftiger" kostet ja nix.


Moin Moin, lieber Umgestalter,

ein bißchen tust Du m. E. dem Peter ziemlich Unrecht, er ist übrigens wie ich ebenfalls 43er Jahrgang. Wir sind also beide "schon älter".

In Sachen Aufklärung sozialer Mißstände teile ich Deine obengenannte Ansicht nur bedingt, denn öffentlich "aufgeklärt" wird sicherlich seit Jahrzehnten, doch leider immer nach dem Zeitgeist der jeweiligen political correctness, also immer nach Vorgaben der Herrschenden. Und dort kommen die Betroffenen bestenfalls nur als Störfaktor vor, aktuell mal wieder als Parasiten und faule Schmarotzer, also Kostgänger der "Anständigen". Diese Spaltung wird ganz bewußt betrieben. Und genau das meint Peter Grottian! Es reicht eben nicht, die Zustände in Hinterzimmern und jetzt im Internet immer wieder zu beklagen, die große Masse wird nur vollgedröhnt mit Nachrichten und Kommentaren aus der BLÖD-Zeitung etc. pp, an sie gilt es heranzutreten und das geht nach Peters Ansicht offenbar nur noch mit Holzhammeraktionen. Und irgendwie bin ich jetzt auch so weit, ihm rechtzugeben.

Daß die von ihm inszenierte Schwarzfahreraktion im Sande verlief, kannste nicht Grottian zur Last legen, denn hätten sich nur die ca. 500.000 ALG II-UnterschichtlerInnen allein hier in Berlin alle oder zumindest über die Hälfte getraut, da mitzuziehen, dann wäre der Erfog gar nicht zu verhindern gewesen! Aber die Angst vor gerichtlichen Reprssalien hat fast alle zurückgehalten. Übrigens hat Grottian für seinen Schwarzfahren-Aufruf mehrere tausend Euro Strafe zahlen müssen. Er hat das vorher gewußt und trotzdem dazu aufgerufen. Und bestimmt nicht aus "Freizeitspaß" eines "Gutverdienenden". Nur wenige wissen auch, daß er freiwillig nur halbes Professorengehalt bezieht, weil er sich von Forschungsaufgaben hat freistellen lassen um sich verstärkt sozial und gesellschaftspolitisch zu engagieren. Das nur nebenbei um mal ein paar Dinge gerade zu rücken.

Ich bin nun beileibe kein Jubelfan von Peter, und stimme in manchen Dingen überhaupt nicht mit ihm überein, aber ich stelle deshalb seinen Idealismus und sein ehrliches Engagement nicht in Frage. Ich wette auch, er würde sogar "mithungern" - und solchen Protestformen stehe ich nun sehr sehr skeptisch gegenüber. In Bausch und Bogen verurteilen möchte ich solche Aktionen aber trotzdem nicht, denn die Akteure sind ja nun gewiß nicht alles unvernünftige Fanatiker - ganz gewiß nicht! Sie wenden nur Gewalt gegen sich selber an um die Verursacher von Not und Verzweiflung so an den Pranger zu stellen und die Öffentlichkeit aufzurütteln - und das, denke ich, ist ihr gutes Recht. So wie es unser gutes Recht, anderer Ansicht zu sein.

Soviel mal für's Erste in Sachen zivilen Ungehorsams, da gibt's noch sehr viel mehr Instrumente. Darüber später mehr, muß jetzt außer Haus.

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler





[editiert: 08.01.07, 09:26 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .